Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   News und Hilfen rund ums Forum (http://www.500club.de/forum/news-und-hilfen-rund-ums-forum/)
-   -   500club.de auf facebook (http://www.500club.de/forum/news-und-hilfen-rund-ums-forum/362-500club-de-auf-facebook.html)

granturismo500 23.02.2010 17:48

Ich kann die Meinung von Peter (sierra) und auch den anderen durchaus nachvollziehen. Wenn es 2 Diskussionsplattformen gibt, kann das für keine der beiden Seiten förderlich sein. Ich finde aber das man sich darauf einigen sollte, eine Visitenkarte bei Facebook anzulegen da es dort nicht allzu viel deutschen 500er Content gibt. So können sich User dort kurz informieren und finden über den Link ins Forum.

Ich habe nichts gegen diese großen Plattformen, nicht gegen WER-KENNT-WEN und auch nicht gegen Facebook. Bin weder großer Freund noch ein riesen Feind dieser Anwendungen, aber wenn wir dadurch neue, interessante Leute finden die sich für ihr Auto begeistern und hier eifrig und konstruktiv mitdiskutieren dann kann das doch nur allen zugute kommen. Dadurch hat doch niemand einen Nachteil.

rene 23.02.2010 18:02

Also ich finde es gut, die Gruppe bei Facebook und Facebook allgemein. :top:

Wenn man nach jeden einzelnen fragt kommt man nie zu einen Ergebnis.

Schorsch 23.02.2010 18:13

Zitat:

Zitat von Rotzlöffel (Beitrag 3106)
Nach dieser Datenschutzdiskussion im letzten Jahr bezüglich der Änderung der ABGs bei Facebook, mag ich mich dort nicht anmelden.
Lediglich meine Frau ist bei VZ angemeldet.
Ich vermeide solche Portale.


Ich schließe mich bezüglich facebook Rotzlöffels Meinung an. Mir ist Datenschutz wichtig, wobei es in Verbindung mit einem Nick einfacher ist, ein bisschen zu erzählen, wie bei Nennung des vollen Namens.

Ich denke aber, die Gruppe auf Facebook wahrscheinlich den gleichen Effekt hat, wie bei WKW. Dort läuft nicht viel, denn wer wirklich Interesse hat, schaut ins Forum. Ich sehe es eher als gute Werbung an.

rene 23.02.2010 18:25

Zitat:

Zitat von Schorsch (Beitrag 3118)
Ich denke aber, die Gruppe auf Facebook wahrscheinlich den gleichen Effekt hat, wie bei WKW. Dort läuft nicht viel, denn wer wirklich Interesse hat, schaut ins Forum. Ich sehe es eher als gute Werbung an.

So ist es.

Überhaupt fällt mir bei Facebook jetzt keine Gruppe ein wo viel Diskutiert wird...:nein:

Rotzlöffel 23.02.2010 21:04

Also Facebook stellt sich für mich keineswegs als Konkurenz dar. Ich habe deshalb auch mit "Ist mir egal" abgestimmt.
Es ist bei großem Interesse an diesem Fahrzeug sowieso viel wahrscheinlicher, dass jemand durch googelei hierher findet.
Ihr macht euch einfach zu viel Gedanken darüber.;)

Schneewante 24.02.2010 06:59

Also Konkurrenz ist das nicht. Man tritt einer Gruppe ggf. bei, dann gibt jmd. ab und zu ´nen Kommentar ab und das wars - dann geht man ins Forum und alles ist schön :laugh:

12V 24.02.2010 11:09

Ich bin schon drin! :ja:

Toelja 24.02.2010 22:00

Für mich ist das eigentliche Problem, daß diese Social-Networksse wie Pilze aus dem Boden schießen. Wenn das mit dem Freunde finden Sinn machen soll, dann darf es nur eine Gruppe geben. Ich bin seit Langem bei Stayfriends angemeldet. Und daher lehne ich es ab, mich noch bei irgendwelchen anderen dieser Gruppen anzumelden. Weil da jeder von dem Kuchen etwas abbekommen möchte, zerbröselt das Ganze.

Das ist genau wie mit der Post. Früher genügte ein Nachsendeantrag, heute muß man auch noch alle möglichen privaten Briefdienste informieren. Was sie für den Privatmann preiswerter sind, lohnt sich nicht. Bei so einer Nachsendesache zahlt man das dann wieder drauf. Und wenn bei der Post mal ein Brief zwei Tage unterwegs ist, dann gibt es Geschrei. Mit dem privaten Briefdienst dauert es auch mal 10 Tage (hatte ich jetzt bei uns in der Firma).
Und so sehe ich das auch bei WKW, Twitter, Facebook usw.

Oder kurz gesagt: Ohne mich.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0