Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   News und Hilfen rund ums Forum (http://www.500club.de/forum/news-und-hilfen-rund-ums-forum/)
-   -   500club.de auf facebook (http://www.500club.de/forum/news-und-hilfen-rund-ums-forum/362-500club-de-auf-facebook.html)

cosmonoid 22.02.2010 17:33

500club.de auf facebook
 
Hi Ihr,

ich habe mir erlaubt eine facebook Gruppe zu unserem Forum zu erstellen.

Ihr seit herzlich eingeladen : Fiat 500 Club | Facebook

Grüße,
uWe

BalthasarBlume 22.02.2010 18:07

Bin dabei!:D

cosmonoid 22.02.2010 19:03

:top: schon entdeckt :)

Ich bin mir noch nicht ganz sicher wofür wir diese Gruppe verwenden werden oder was Ihr draus macht. Zumindest aber werden wir schonmal auf der größten Social-Networking Plattform erwähnt :)

Ich habe die Gruppe erstmal so angelegt das eigentlich jeder alles darf. Also auf der Pinnwand schreiben, Bilder hochladen, etc...
Solltet Ihr eine Funktion vermissen gebt mir bitte Bescheid.

sierra 23.02.2010 13:58

Ist jemand außer mir im Forum, der den Facebook-Auftritt überflüssig findet und den tieferen Sinn überhaupt nicht entdecken kann?
:?

Vampyre 23.02.2010 14:31

Bin deiner Meinung, Sierra. Facebook == sinnlos!

cosmonoid 23.02.2010 15:01

Hi,

ich seh das ein wenig anders. Facebook != sinnlos.

Man kann natürlich generell den Sinn solcher Socialnetworking Portale anzweifeln. Xing,Twitter, WKW, StudiVZ, Facebook, etc. sind sicher für manche zu viel, davon nehme ich mich auch nicht aus. Wenn ich ehrlich bin halten mich eigentlich auch nur die Spiele wie MafiaWars auf facebook. Zur Kommunikation benutze ich Skype, Yahoo, iChat, MSN und ICQ anstatt Twitter.

Aber ich komme aus der Werbebranche und dort nehmen diese Portale eine immer größere Rolle im Marketing ein. Wo sonst erreicht man 2 Millionen Menschen so leicht.

Meine Motivation war uns auch auf dieser Plattform bekannt zu machen und auf diese Art evtl. neue Menschen auf uns aufmerksam zu machen. Diese kostenlose Werbung würde ich nicht sinnlos nennen.

sierra 23.02.2010 15:12

Tut mir leid, ich folge Dir da nicht. Es geht doch nicht darum, ein Produkt (Forum) IRGENDWELCHEN vielen Menschen unter die Nase zu halten. Der Transfer aus Deiner Werbebranche stimmt meiner Meinung nach nicht. Die Cliquenbildung, die wir einmal vermeiden wollten, haben wir jetzt. Wir haben die eine Gruppe, die bereit ist, bei Facebook einzusteigen und andere Informationen austauscht, und die andere, die Facebook ablehnt.

Gute Nacht, 500Club!

Rotzlöffel 23.02.2010 15:23

Nach dieser Datenschutzdiskussion im letzten Jahr bezüglich der Änderung der ABGs bei Facebook, mag ich mich dort nicht anmelden.
Lediglich meine Frau ist bei VZ angemeldet.
Ich vermeide solche Portale.

BalthasarBlume 23.02.2010 15:39

Wir müssen uns doch deswegen jetzt nicht hassen. Und gleich 2 Lager bilden.
Gegen die Gruppe bei w-k-w hatte doch bisher auch niemand was.
Ich habe facebook vor kurzem für mich entdeckt und festgestellt, dass viele meiner finnischen Freunde auch dort sind. Und ich habe im Moment noch viel Spaß daran auf diesem Weg Informationen auszutauschen oder auch einfach nur mal ein bisschen in chat zu tratschen.

cosmonoid 23.02.2010 15:54

Hi,

ich denke nicht das sich 2 Lager bilden werden. So war es auch nie angedacht. Man hätte ggf. zusätzlich zu unserem Forum Informationen über Treffen etc. anbieten können.

Die Gefahr das Facebook teilweise das Forum ersetzen könnte habe ich von Anfang an gesehen, aber ich wollte erstmal schauen wie es überhaupt angenommen wird.

Damit ich sierra die Bedenken nehmen kann habe ich sämtliche Eingabemöglichkeiten wie Bilder, Videos, etc. schon deaktiviert. Es gibt nur einen Informationsreiter mit einer kurzen Beschreibung und dem Link zu unserem Forum.

So hat die Gruppe für Benutzer unseres Forums keinen eigentlichen Mehrwert - sie macht uns nur ein wenig bekannter.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0