Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Neuigkeiten & Ankündigungen > News und Hilfen rund ums Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2009, 23:30   #1 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Neue Heimat

Was hier geschieht:
Auf der einen Seite gibt es das 500club-Forum, das 2007 liebevoll und sorgfältig eingerichtet wurde, aus unbekannten Gründen nie so richtig in Gang kam.
Auf der anderen Seite gibt es die Community des Fiat500-Portals, der das Forum abgeschaltet wurde.
Es ist doch naheliegend, daß die beiden Parteien sich gut ergänzen können. Ein vielversprechender Anfang ist wohl schon gemacht: Die Administratoren zeigen sich sehr freundlich und hilfsbereit, die heimatlose Gemeinde aufzunehmen. Schon am ersten Tag erschienen viele im 500Club, und das zeigt, wie erfreulich die Community zusammenhält.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 00:02   #2 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Daumen hoch Neue Heimat II

Ich finde es auch klasse, dass bereits am ersten Tag doch schon einige Portal-User den Weg hierher gefunden haben!

Daran ist sierra nicht ganz unschuldig , der unter Einsatz seiner ganzen Computerresourcen (und natürlich seiner Zeit) mit den neuen Admins Kontakte geknüpft und die Mailadressen der User ermittelt hat.

Davor, also eigentlich sofort nach dem Abschalten des alten Forums, hatten wir uns überlegt und unsere Gedanken darüber ausgetauscht, was wir machen sollen. Das Ergebnis kennt ihr ja nun.

Ich bin überzeugt davon, dass es die richtige Entscheidung war - wieder ein kleines, feines Forum einem aufgeblähtem Laberquassel-OT-Forum oder einem Unterforum vorzuziehen.

Natürlich freuen wir uns auch genauso über neue Mitglieder, die bisher in noch keinem (500er-) Forum waren und vielleicht noch gar keinen 500er haben.

Also Leute, haut auf die Pauke (oder blast in die Trompete ) und macht dieses alte neue Forum bekannt!
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 16:54   #3 (permalink)
frankman01
Benutzer
 
Benutzerbild von frankman01

Meine Garage
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Pulheim
Beiträge: 57
Standard

halli hallo,

zwar immer noch ohne Fünfi, bin ich Euch schonmal langsam gefolgt

Denke mal, der Kleine wird uns ab ende März wie geplant begleiten.

Sagt mal, wieso bekomme ich kein Userpic ins Profil ? Finde keinen Link zum hochladen eines Bildes von der Festplatte

Gebt mir 5

Frank
frankman01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 17:00   #4 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Hallo Frankman,

immer langsam mit die jungen Pferde . Das wird schon.

Hierzu empfehle ich dir folgenden Beitrag:

Wartezeit nach der Registrierung
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 17:22   #5 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard "Willkommen!" und "Wird noch!"

Hallo Frank,
schön, Dich hier zu treffen!
Wenn Du im März Deinen 500 in Empfang nimmst, tust Du das als Fachmann.

Wenn Du vollständig freigeschaltet bist, hast Du zu den Benutzerbildern eine zusätzliche Fläche zum Hochladen Deiner Grafik.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 23:59   #6 (permalink)
frankman01
Benutzer
 
Benutzerbild von frankman01

Meine Garage
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Pulheim
Beiträge: 57
Daumen hoch

soooo, nu hats geklappt, wenngleich mein Userpic noch nicht so ganz hier reinpasst lieben Dank an granturismo500 fürs geradebiegen
__________________
gebt mir 5

Frank
frankman01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 19:26   #7 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Daumen hoch Neue Heimat

An dieser Stelle möchte ich mich ganz besonders bei Matthias vom 500 Blog bedanken, der nachdem sein "kleines" Forum uns schon zwischendurch als Plattform gedient hatte, in seinem Blog über unsere Probleme berichtet und denjenigen auf den Weg hilft, die noch nicht hierhin gefunden haben.

Besucht unbedingt fiat500blog.de, es ist jeden Besuch wert!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 10:04   #8 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Ich finde dieses Forum hier sehr nett und habe den Link bereits einigen bekannten Fiat 500-Fahrern geschickt. Mich würde darüberhinaus interessieren, warum das Fiat 500-Portal geschlossen wurde.
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.