Alt 12.05.2013, 19:20   #1 (permalink)
dreami666
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 12.05.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 17
Standard Moin @ all

Heyho.

Ich bin Maximilian 26 Jahre alt und komme aus NDS .

Ich fahre einen 500 1.4 16V Sport Namens Toni . Ich bin nun seid 3 Wochen stolzer Besitzer des kleinen Rennflohs und freue mich Tag für Tag um jeden gefahrenen Kilometer.

Toni ist Baujahr 11/2008 hat nun 66.000km runter. Er ist schwarz Foliert. Die Grundfarbe ist Rot. Ich werde die grauen Streifen im selben rot machen.

Vorher hatte ich 4 Jahre einen Alfa 156 2ltr. 16v der leider altersbedingt gehen musste.

Ja was muss ich sagen? Ich mag die Italiener einfach.

Auf dem letzten Bild sieht man wie ich die roten streifen gerne haben möchte. Also der rechte dicke Streifen wirds. Nicht die kleinen dünnen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0172.jpg (57,8 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20130421-WA0001.jpg (55,0 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20130420-WA0004.jpg (59,9 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0174.jpg (41,9 KB, 14x aufgerufen)

Geändert von dreami666 (12.05.2013 um 19:36 Uhr).
dreami666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 21:04   #2 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

Herzlich willkommen im Forum.
Als das 500 auf dem ersten Bild dein Auto ist -also mit roten Spiegelkappen- dann würde ich breite Streifen in der gleichen Farbe nehmen .
__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 21:09   #3 (permalink)
dreami666
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 12.05.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 17
Standard

Danke dir.

Auf allen Bildern ist mein Auto zu sehen Bild 1 jetzt. Bild 2 bei Abholung noch mit Folie auf den spiegeln und auf Bild 4 ist das Heck zu sehen wo mein folienmacher zur zeit testet wie gut die Folie halt etc. Aber ich werde den dicken streifen rot machen übers gesamte Auto die dünnen lass ich grau.
dreami666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 21:30   #4 (permalink)
LaBelette
Meister
 
Benutzerbild von LaBelette

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.08.2012
Ort: Saarbrücken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 147
Standard

Hi und HERKLICH WILLKOMMEN..

Die Farb-Kombi gefällt mir, vor allem das erste Bild mit den grauen Streifen und den roten Spiegelkappen..

Viel Freude mit deinem 5i..

Gruß Manu
__________________
...der euren Kofferraum kuschelig macht...

http://www.500club.de/forum/biete/15...k-schwarz.html
LaBelette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 21:31   #5 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

Aah... jetzt verstehe ich es, ich war der Meinung dass nur die Bilder 1 und 3 von deinem Auto waren und 2 und 4 vielleicht nur zum Beispiel. Die roten Streifen wie auf dem letzten Bild innerhalb die dünnen grauen finde ich sehr schön. Dabei passen sie gut zu den Spiegeln.
Viel Spaß mit dem Auto!
__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 23:13   #6 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Herzlich willkommen auch von mir.

Dein 500 mit dem wunderbar drehenden 1,4-Liter-Motor ist doch weitgehend im Stealth-Stil gehalten. Dazu passen nach meiner Einschätzung die roten Streifen nicht wirklich gut. Sie sind kein Bestandteil der Karosserieform, sondern nur Dekor. Wenn die Streifen sein sollen, dann wären die grauen passender.
Wenn schon ein Farbakzent sein soll, dann würde ich eher rote Bremssättel oder rote Felgen empfehlen.

Nur meine Meinung.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 07:02   #7 (permalink)
dreami666
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 12.05.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 17
Standard

Moin und danke an alle für die nette Begrüßung.


Wie gesagt ich find das recht cool und schön wenn da noch die roten Streifen rüber gehen und die dünnen grauen das ganze etwas abrunden.
Wenns überhaupt klappt. Mein Folienmensch sagte nämlich Folie auf Folie auf Folie hat er noch nicht gemacht, deshalb kanns passieren das die grauen bleiben.

Und wenns passt und klappt vielleicht gefällts dir ja dann auch @Sierra wer weiss wer weiss

Auf gute Zusammenarbeit hier in dem tollen Forum
dreami666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 08:10   #8 (permalink)
Doppio
Benutzer
 
Benutzerbild von Doppio

Meine Garage
 
Registriert seit: 12.04.2013
Ort: frankfurt-500c.de
Geschlecht: Mann
Beiträge: 34
Standard Entfolieren!

Hi Dreami,

willkommen im Club. Hier bist Du richtig!

Wenn Du schon das passende Rot suchst für die Streifen: unter der Folie ist es doch. Also warum nicht die Folie im Streifenbereich entfernen. Ich fürchte, Dein Folierer wird keinen exakten Rotton greifbar haben, so daß der folierte Rotton außen dann nicht mehr zum Armaturenbrett und den Türöffnungen bzw. Spiegeln paßt...

Ist aber alles Geschmackssache, wie so vieles im Leben. Wichtig ist: Dein 5i gefällt Dir. Und knuffig gucken tut er auch mit Folie!
Gönn´ Toni noch den Rückbankteppich, dann ist es auch für die Wasserkisten im Darkroom kuschelig!

Schöne Grüße,
Doppio
Doppio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.