|
21.01.2010, 22:58 | #1 (permalink) | |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: Backnang
Geschlecht:
Beiträge: 2.611
| Zitat:
So viele Karos, obwohl du gar nicht aus Schottland, sondern aus unserem Nachbarland kommst! Wir werden immer internationaler.
__________________ | |
21.01.2010, 23:02 | #3 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
Geschlecht:
Beiträge: 4.420
| Aus Wien, wie der Abarth Karl! Eine unserer wichtigen Städte, neben Turin und Tychy. |
22.01.2010, 09:23 | #6 (permalink) |
Insider | Ja Hallo, auf Mini-Fahrer hätte ich auch getippt Auch ein schönes Auto. Natürlich ist aber mein 5i für mich das aller-aller-schönste. Ich kann Deiner Schwester nur empfehlen, sich für einen 500er zu entscheiden, damit macht sie nix verkehrt und wird immer mit einem Lächeln im Gesicht durch die Gegend fahren ...
__________________ Ich will Sonne, Sommer, Meer und Strand! |
22.01.2010, 17:44 | #7 (permalink) | |
Neuling | Zitat:
Und genau dieses Lächeln ist für mich das wichtigste beim Autofahren - weder Kofferraumgröße noch PS noch sonst was ... | |
22.01.2010, 17:45 | #8 (permalink) |
Insider | Herzlich willkommen im Forum. Wenn Deine Schwester sich den 500er genauer ansieht bzw. Du sie zu einer Probefahrt bewegen kannst fahrt am besten mal im direkten Umstieg den 1,2er und den 1,4er, Du/ihr werdet merken das der Aufpreis der für den 1,4er verlangt wird keinesfalls gerechtfertigt ist. Wenn der mit 69PS zu schwach ist kommt nur noch der Abarth, sonst nix.
__________________ Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning Geändert von rene (22.01.2010 um 19:52 Uhr). |
22.01.2010, 18:29 | #9 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
Geschlecht:
Beiträge: 4.420
| 1,2 oder 1,4? Es spricht alles für den 1,4. Wenn Du von irgendwelchen Problemen hörst oder liest, ist immer der 1,2 betroffen, egal ob es um Klackern in der Lenkung geht oder pulsierendes Bremspedal oder ungleichmäßiger Kaltlauf oder spinnende Anzeige im Display. Der 1,4 hat souverän die Leistung, zu der sich einige 1,2er hin tunen wollen. Für den Mehrpreis gibt es größere Scheibenbremsen vorn und Scheiben statt Trommeln hinten und härtere Dämpfer. Weiter spricht ziemlich viel für den Sport: bessere Sitze und Lenkrad, Sporttaste (die immer eingeschaltet sein muß). Es gibt nicht nur Renes Standpunkt zur Wahl des "richtigen" 500ers. |
22.01.2010, 18:58 | #10 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: Backnang
Geschlecht:
Beiträge: 2.611
| Absolut richtig. Der 1.2 ist subjektiv und objektiv der langsamste aller 500er. Das sagen schon die technischen Daten. Er ist kürzer übersetzt und hat sein (geringeres) Drehmomentmaximum früher als der 1.4. Deswegen fühlt er sich "untenrum" für manche spritziger an. Der 1.4 braucht mehr Drehzahl, aber wer fahren kann, merkt, dass er definitiv um die 31 PS "schneller" ist. (Ich bin schon alle Motorvarianten gefahren - vom 1,2 bis zum Abarth.) Von den Diesel-Motoren rede ich jetzt mal gar nicht. Die kennen ohnehin die wenigsten. In Italien ist das allerdings anders. Entscheiden muss im Endeffekt jeder selbst.
__________________ |
| |