Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   User stellen sich vor (http://www.500club.de/forum/user-stellen-sich-vor/)
-   -   Guten Tag! (http://www.500club.de/forum/user-stellen-sich-vor/353-guten-tag.html)

shmoover 11.07.2010 16:03

Gulf Racers
 
...kann ich mich nur anschliessen!

Danke!:ja:


@ Cinquecittà:

orange und blau sind ausserdem meine Lieblingsfarben

sierra 11.07.2010 16:35

Rennsportgeschichte
 
1967 setzte man den motorsportlichen Schwerpunkt bei Citroen noch auf die Rundstrecke. Dieser Prototyp, dessen zwei hintereinander montierte mit Turbolader bestückte Zweizylindermotoren den zierlich wirkenden Roadster auf 290 km/h beschleunigten, wurde in Le Mans von Michel Vaillant und Steve Warson hinter einem Ferrari P4 und einem Porsche 910 auf den dritten Platz gelenkt. Weil der für die damalige Zeit äußerst voluminöse Heckspoiler ca. 3 Zentimeter zu weit nach hinten ragte, wurde das Team disqualifiziert, und das formschöne Fahrzeug verschwand leider etwas in der Versenkung. Citroen begann, sich verstärkt in Richtung Rallyesport zu orientieren. Gulf, damals Citroens Hauptsponsor, hielt fortan die Ford GT 40 für erfolgversprechendere Werbeträger und lenkte den Etat zu John Wyer um. Eine gute Entscheidung, denn der GT 40 mit der Starnummer 6 sollte im Jahr darauf die 24 Stunden gewinnen und sehr populär bleiben.
Im Frühling hatte ich das Glück, den Citroen-Prototyp bei einer seltenen Ausfahrt am Nürburgring fotografieren zu können.


Flitzi 11.07.2010 16:52

Rennsportgeschichte
 
:ROFL:

(aber der jetzige Citroen-Besitzer ist wohl ein heimlicher Porsche-Fan - siehe Kennzeichen-) ;)

shmoover 11.07.2010 17:32

n´oublier jamais...
 
Michel Vaillant hat seine Erlebnisse um diese denkwürdigen Rennen ja später in den beiden Werken "Le Fantome des 24 heures" und "Les torpides dans l´autre cinq-cent", verarbeitet...

Wobei er seine Rennen so haargenau zu beschreiben weiss, dass man meint, sie wären gezeichnet!

Flitzi 11.07.2010 17:38

Tri Top Blau
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Farbe gab es schonmal - bei der Alfa Giulietta (1955-63). Damals kannte noch kein Mensch TripHop. Aber Tri Top gab es schon in den 60ern. Sogar in blauen Dosen. Mit Orange!



bmac 13.07.2010 20:26

Auf die Gefahr hin, mich zu blamieren: Von den TriTop Getränken hatte ich bis dato noch nie was gehört. Bin ich da zu jung/alt für, oder gabs das nur regional irgendwo? :?

sierra 13.07.2010 21:35

Alter ist keine Schande!
 
"Tri Top (offizielle Schreibweise: TRi TOP) war ein in den 1960er und 1970er Jahren beliebter Getränkesirup aus Deutschland, der zum Trinken mit Wasser oder Milch verdünnt wurde. Damaliger Produzent waren die Union deutsche Lebensmittelwerke, später Unilever.

Abgefüllt wurde das Produkt in Glasflaschen, die wie die Prototypen der Lavalampen aus den 70ern aussahen. Die recht dickflüssigen Sirupsorten waren auf Zuckerbasis hergestellt und in vielen auffälligen Farben gehalten. In den 1980er Jahren verschwand Tri Top mangels Nachfrage vom Markt.

Als das Markenzeichen Tri Top frei wurde, sicherte sich die Firma DS-Produkte mit Sitz in Stapelfeld nahe Hamburg den Markennamen und meldete das Produkt erneut beim Patentamt in München an. Gegenüber dem klassischen Tri Top der 1970er Jahre wurden die neuen Flaschen nun durch die Tochtergesellschaft Tri Top GmbH aus bruchsicherem PET-Kunststoff hergestellt und die Rezepturen wurden mit kalorienarmen Süßstoffen statt Zucker versehen.

2003 gab es rund 10 verschiedene Geschmacksrichtungen im Handel und nach Unternehmensangaben wurden bis zu 5 Millionen Flaschen verkauft. Begonnen wurde zunächst mit 6 Geschmacksvariationen, die von der Firma Symrise in Holzminden entwickelt wurden."


(Wikipedia)

Ist irgendwie eine Gnade der späten Geburt, wenn Du das Zeugs nicht kennst!

BalthasarBlume 13.07.2010 21:45

Aber es gibt keinen Apfel-Tri Top mehr. Damit bin ich nämlich groß geworden.:mjam:

Flitzi 13.07.2010 22:25

Vergessene Marken (oder auch nicht):
 
Markenmuseum.de - Deutschlands größtes Portal für die Präsentation von Markenhistorien: Lobby

und TriTop im Speziellen

;)

bmac 14.07.2010 20:12

Okay, wegen Baujahr 1975 hat mich das Zeug also nicht tangiert. Wohl auch besser so. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0