Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   User stellen sich vor (http://www.500club.de/forum/user-stellen-sich-vor/)
-   -   Guten Tag! (http://www.500club.de/forum/user-stellen-sich-vor/353-guten-tag.html)

Toelja 14.07.2010 20:37

Zitat:

Zitat von BalthasarBlume (Beitrag 6866)
Aber es gibt keinen Apfel-Tri Top mehr. Damit bin ich nämlich groß geworden.:mjam:

Das nennst Du groß geworden? :ROFL:Ist wohl besser, wenn es die Sorte Apfel nicht mehr gibt. Und in diesem Zeuchs ist nichts Natürliches. Wahrscheinlich.

Bei Symrise muß ich dran denken, daß wir bei uns auch so ein Zweig-Werk haben. Hieß früher nur anders. Die hatten da immer den leckeren Grundstoff für Mäcces seine Milchshakes, also Vanille, Banane, Schoko und Erdbeer. Großes Wundern, daß die Shakes alle künstlich hergestellt sind. Nein, hieß es da, nicht alles ist künstlich. In einer Shakesorte ist auch etwas Natürliches. Aber in welcher?
Es war der Erdbeershake. Aber nix mit Erdbeeren. Nur Rote Bete wegen der Farbe.

Ich will garnicht wissen, was wir alles essen. Aber in Asien ekeln wir uns, wenn Hund, Ratte, Made oder Entenfuß auf dem Teller liegen.:-/

Zweeny 15.07.2010 07:28

Wobei ich den oberen Teil des Entenfußes sehr gerne mag.:D

Traurig ist, daß die mit künstlichen Aromen angereicherte Speisen wie
Shakes, Eis etc. besser schmecken, als mit natürlichen Stoffen. Warum?
Weil wir es gewohnt sind:aha:

Darauf eine Sunkist Tüte:top:

shmoover 15.07.2010 12:19

sade
 
Erdbeeren müssen heute eben so schmecken wie Fruchtjoghurt oder Berry-Eis von Langnese...(wo sich ja hartnäckig das Gerücht hält, dass naturidentisches rdbeeraroma aus Holz gewonnen werde...
Dabei ist Holz gar nicht notwendig: 2,3-Epoxy-3-methyl-3-phenylpropansäure-ethylester kann man so leicht aus Kohlenwasserstoffen darstellen...;) schon hat man "Erdbeeraldehyd", das nach Erdbeeren riecht (=schmeckt), als ob es kein Morgen gäbe...

Und dann gibt es noch das Tomaten-Ketchup-Paradoxon...

Dorian 21.07.2010 16:39

Hi Smoover!

Mein Vater erzählte mir heute, dass er in Dortmund einen hellblauen 500 gesehen habe mit organgenen Streifen und Gulf-Design. Komisch, ich wusste sofort wer das sein konnte. :D

Er meinte das blau würde ihm nicht gefallen, aber mit den orange-Design sieht schon viel viel besser aus. :ja:

Gruß
Dorian

sierra 05.08.2010 13:14

Gulf-Team komplett!
 
Die Gulf-Porsche 917 unterschieden sich damals durch ein unterschiedliches Design. Beim Siffert/Redman-Porsche begann der orangene Streifen aus einer orangenen Nase heraus. So ist auch der shmoover-500.



Der Rodriguez/Oliver-Porsche begann der Streifen ganz vorn. Das Orange fehlte zudem an den Schwellern.



Eher diesem Gulf-Porsche ohne den runden Streifenansatz ist der 500 nachempfunden, den ich im holländischen Forum entdeckte. Irgendwie auch wiederum nicht, weil die orangene Karosserieunterkante vorhanden ist und die Startnummer auf den Siffert/Redmann-Porsche verweist. Jedenfalls auch gut gemacht.
Der neben dem shmoover-500, das gäbe ein sensationelles Foto!


sierra 05.08.2010 13:23

Nachtrag
 
Jetzt habe ich mir noch einmal den shmoover-500 angesehen: Der hat die Rundung auch nicht! Die beiden sind sich noch ähnlicher, als ich gedacht hatte!



Die richtige Nummer wäre übrigens die 6.


shmoover 05.08.2010 16:08

i`m walking...yes indeed...
 
...schön, die Karren, oder??

Ich genieße jede Fahrt in meinem kleinen Ex-Blauwal, jetzt Gulfball...:D
Kleine Jungen winken mir vom Strassenrand oder aus überholten Autos zu...insofern vielleicht die empfehlenswerte Folierung für katholische Geistliche....:? lassen wir das:

Gestern abend nämlich dachte ich in einer schnellen Linkskurve (A52, Fahrtrichtung Essen, kurz vor Dorsten-Ost) dass sich der Kleine seltsam schwammig anfühlt, gar nicht recht sicher, und schneller als 180 wollte er auch nicht mehr werden...

An der nächsten Ausfahrt ergab eine Sichtprüfung etwas wenig Luft hinten rechts, die Kontrolle an der nächsten Tankstelle ergab 0,6 Bar...:-/
...da hab´ ich wohl ziemlich Glück gehabt...von den etwa 12 Kilometern mit leicht forciertem Tempo war der Reifen kochend heiss geworden (siehe Überschrift). Keine Ahnung, woran es lag, er hält seine Luft seit gestern tapfer...

Snoopy 05.08.2010 22:43

Hat ein begeisterter Junge am Ventil gespielt ?
Mir ist bei so was ein Reifen hinten geplatzt... im Uno ohne alles... hat sich aber relativ brav stoppen lassen...

shmoover 06.08.2010 08:17

5,6 auf der nach unten offenen Trichter-Skala...
 
...das wäre dann eine böse Folge des arglosen Ventilspiels geworden...:ja:

Snoopy 06.08.2010 10:59

Das ist wieder ein Wortspiel :ROFL:

Ich hatte mich selber im Verdacht: Es war Winter und ich habe mit dem Wagen im tiefen Schnee gespielt und da sieht man ja nicht alles was unter der Schneedecke lauert. Befürchte ich habe mit dem Reifen angeeckt...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0