Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User und ihre Fahrzeuge > User stellen sich vor
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2010, 16:03   #51 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard Gulf Racers

...kann ich mich nur anschliessen!

Danke!


@ Cinquecittà:

orange und blau sind ausserdem meine Lieblingsfarben
shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 16:35   #52 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Rennsportgeschichte

1967 setzte man den motorsportlichen Schwerpunkt bei Citroen noch auf die Rundstrecke. Dieser Prototyp, dessen zwei hintereinander montierte mit Turbolader bestückte Zweizylindermotoren den zierlich wirkenden Roadster auf 290 km/h beschleunigten, wurde in Le Mans von Michel Vaillant und Steve Warson hinter einem Ferrari P4 und einem Porsche 910 auf den dritten Platz gelenkt. Weil der für die damalige Zeit äußerst voluminöse Heckspoiler ca. 3 Zentimeter zu weit nach hinten ragte, wurde das Team disqualifiziert, und das formschöne Fahrzeug verschwand leider etwas in der Versenkung. Citroen begann, sich verstärkt in Richtung Rallyesport zu orientieren. Gulf, damals Citroens Hauptsponsor, hielt fortan die Ford GT 40 für erfolgversprechendere Werbeträger und lenkte den Etat zu John Wyer um. Eine gute Entscheidung, denn der GT 40 mit der Starnummer 6 sollte im Jahr darauf die 24 Stunden gewinnen und sehr populär bleiben.
Im Frühling hatte ich das Glück, den Citroen-Prototyp bei einer seltenen Ausfahrt am Nürburgring fotografieren zu können.

sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 16:52   #53 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard Rennsportgeschichte



(aber der jetzige Citroen-Besitzer ist wohl ein heimlicher Porsche-Fan - siehe Kennzeichen-)
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 17:32   #54 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard n´oublier jamais...

Michel Vaillant hat seine Erlebnisse um diese denkwürdigen Rennen ja später in den beiden Werken "Le Fantome des 24 heures" und "Les torpides dans l´autre cinq-cent", verarbeitet...

Wobei er seine Rennen so haargenau zu beschreiben weiss, dass man meint, sie wären gezeichnet!

Geändert von shmoover (11.07.2010 um 17:34 Uhr).
shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 17:38   #55 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Blinzeln Tri Top Blau

Die Farbe gab es schonmal - bei der Alfa Giulietta (1955-63). Damals kannte noch kein Mensch TripHop. Aber Tri Top gab es schon in den 60ern. Sogar in blauen Dosen. Mit Orange!


Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg triphopalfa.JPG (18,1 KB, 71x aufgerufen)
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 20:26   #56 (permalink)
bmac
Meister
 
Benutzerbild von bmac

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.12.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 237
Standard

Auf die Gefahr hin, mich zu blamieren: Von den TriTop Getränken hatte ich bis dato noch nie was gehört. Bin ich da zu jung/alt für, oder gabs das nur regional irgendwo?
bmac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 21:35   #57 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Alter ist keine Schande!

"Tri Top (offizielle Schreibweise: TRi TOP) war ein in den 1960er und 1970er Jahren beliebter Getränkesirup aus Deutschland, der zum Trinken mit Wasser oder Milch verdünnt wurde. Damaliger Produzent waren die Union deutsche Lebensmittelwerke, später Unilever.

Abgefüllt wurde das Produkt in Glasflaschen, die wie die Prototypen der Lavalampen aus den 70ern aussahen. Die recht dickflüssigen Sirupsorten waren auf Zuckerbasis hergestellt und in vielen auffälligen Farben gehalten. In den 1980er Jahren verschwand Tri Top mangels Nachfrage vom Markt.

Als das Markenzeichen Tri Top frei wurde, sicherte sich die Firma DS-Produkte mit Sitz in Stapelfeld nahe Hamburg den Markennamen und meldete das Produkt erneut beim Patentamt in München an. Gegenüber dem klassischen Tri Top der 1970er Jahre wurden die neuen Flaschen nun durch die Tochtergesellschaft Tri Top GmbH aus bruchsicherem PET-Kunststoff hergestellt und die Rezepturen wurden mit kalorienarmen Süßstoffen statt Zucker versehen.

2003 gab es rund 10 verschiedene Geschmacksrichtungen im Handel und nach Unternehmensangaben wurden bis zu 5 Millionen Flaschen verkauft. Begonnen wurde zunächst mit 6 Geschmacksvariationen, die von der Firma Symrise in Holzminden entwickelt wurden."


(Wikipedia)

Ist irgendwie eine Gnade der späten Geburt, wenn Du das Zeugs nicht kennst!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 21:45   #58 (permalink)
BalthasarBlume
Experte
 
Benutzerbild von BalthasarBlume

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Dallgow-Döberitz
Geschlecht: Frau
Beiträge: 685
Standard

Aber es gibt keinen Apfel-Tri Top mehr. Damit bin ich nämlich groß geworden.
__________________
Gruß
BalthasarBlume





BalthasarBlume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 22:25   #59 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Blinzeln Vergessene Marken (oder auch nicht):

Markenmuseum.de - Deutschlands größtes Portal für die Präsentation von Markenhistorien: Lobby

und TriTop im Speziellen

__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 20:12   #60 (permalink)
bmac
Meister
 
Benutzerbild von bmac

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.12.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 237
Standard

Okay, wegen Baujahr 1975 hat mich das Zeug also nicht tangiert. Wohl auch besser so.
bmac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.