Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User und ihre Fahrzeuge > User stellen sich vor
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2010, 12:18   #1 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard Neuer Abarth - und nichts wie Ärger

Hallo Gemeinde,

eigentlich wollte ich das Thema hier nicht breittreten, da ich so naiv war, an das Gute im Menschen an sich und im Abarth-Händler (bzw. der Marke Fiat) im Besonderen zu glauben. Das hat sich nach nunmehr 5 Wochen stark geändert.

Von vorne: Meine Frau hat ihren weißen 500er Sport gegen einen Abarth 500 getauscht. Bestellt wurde er Anfang Januar, ausgeliefert nach erfreulich kurzer Wartezeit am 27. Februar 2010 vom Auto Palazzo in Stuttgart. So weit, so gut.

Also sind wir mit meinem Auto hingefahren, haben den Abarth abgeholt, meinen wieder Zuhause abgeliefert und gemeinsam mit dem Abarth auf Tour gegangen. Aber was heißt hier Tour? Sehr weit sind wir jedenfalls nicht gekommen. Nach guten 70 km ging die Schaltung irgenwie komisch und immer schwerer (ich bin gefahren), bis wir an einer Ampel halten mussten. Als die Ampel grün wurde, ging gar nichts mehr. Das Kupplungspedal blieb am Boden hängen, hatte absolut keine Funktion mehr - es ließ sich natürlich auch kein Gang mehr einlegen.

Das Auto ging also kaputt am allerersten Tag!!!

Wir standen da auf der Abbiegespur, kurz vor der Autobahnauffahrt zur A81. Wir haben dann den ADAC gerufen, es kam ein Abschleppwagen, welcher uns und das Auto zum Palazzo gefahren hat. Das ganze ist Samstag nachmittags passiert, aber da der Palazzo Samstags bis 18 Uhr geöffnet hat, war noch ein Verkäufer da, der uns einen Punto Evo (mit 77-Hammer-PS!) als Ersatzwagen hingestellt hat.

Warum ich erst jetzt davon berichte? Weil das ganze Thema noch in keinster Weise erledigt ist. Das heißt, das Auto steht noch immer unrepariert in der Werkstatt!! Seit 5 Wochen!!

Anfangs dachte ich, bedingt auch dadurch, dass wir vom Palazzo keinerlei Info bekamen, dass die einfach zu doof sind, das Auto zu reparieren. Mittlerweile (u.a. nach Recherche im Abarth-Forum) sieht es so aus, dass Fiat das Teil in der Serie geändert hat und dass dieses Teil deswegen als Ersatzteil noch nicht verfügbar ist! Wenn das nicht ein Skandal ist, dann weiß ich auch nicht...

Nicht vergessen zu erwähnen möchte ich die "Ciao Abarth" -Hotline. Wenn man da anruft, ist erstmal so ein begabter Sprachautomat an der Muschel ("...drücken Sie die 1...!), der aber so leise ist, dass man ihn, wenn man gerade mal wieder eine Panne mit seinem Abarth hat und an einer vielbefahrenen mehrspurigen Bundesstraße im Freien steht, kaum versteht. Dann wartet man vergebens auf einen Rückruf. Meine Frau hat zwar nochmals angerufen, hat dann auch eine Vorgangsnummer bekommen - aber ein Auskunft, wann das Ersatzteil (der Kupplungszylinder) endlich lieferbar ist, hat sie bisher leider leider nicht bekommen.

Egal, an wem es jetzt liegt - an Fiat oder am Händler: das Krisenmanagement, die Kommunikation und der Kundenservice sind jedenfalls unter aller Sau.
__________________


Geändert von Flitzi (02.04.2010 um 12:21 Uhr).
Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.