Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User und ihre Fahrzeuge > User stellen sich vor
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2010, 13:38   #6 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Kaum jemand hat noch etwas Ehrgeiz bei dem, was er tut. Damit meine ich im konkreten Fall das deutsche Fiat/Abarth-Management und besonders die Palazzo-Leute.
Ich bin zwar nach bisher 20 Monaten Fiat weitgehend zufrieden mit der Behandlung, aber einige Dinge gefallen mir auch nicht. Das ging mit der Erstbegegnung in Mülheim, wo ich meinen 500 gekauft habe, los:
Meine Frau zeigte größeres Interesse am Grande Punto, als wir im Laden waren. Sie sagte auch, daß demnächst ein Wechsel anstünde. Da hätten doch alle Alarmglocken beim Verkäufer läuten müssen! Er hätte ihr sofort einen Schlüssel in die Hand drücken müssen. War aber nicht so. Wir haben einen Prospekt mitgenommen.
Ich habe dort eine Kofferraumleuchte und einen Wagenheber bestellt. Als die Allerweltsteile nach drei Wochen noch nicht da waren, war die Episode Mülheim Geschichte.
In anderen Ländern gibt es Kundenzeitschriften. Fiat Deutschland hält so etwas nicht für nötig.
Aus den schlechtesten Ford-Zeiten kenne ich, daß die Händler ihre Kunden zu Sonderaktionen anschreiben. Fiat hält so etwas nicht für nötig.
Nachdem der 500 tiefergelegt wurde, inzwischen in Essen, mußte ich ein zweites Mal in die Werkstatt, weil die Spur so eingestellt war, daß der Wagen nach links lief.
Zurück zu Eurem Fall: Die Palazzo-Leute sollten sich über Kunden freuen und den Wagen freundlich übergeben, vielleicht mit einem kleinen Geschenk, vielleicht Schlüsselcover oder ähnlichem dazu. Der Verkäufer müßte sich sagen: Schön, ich habe wieder mal ein auto gut an die Frau gebracht, und könnte sich etwas stolz und verantwortlich zeigen.
- Alter Ford-Slogan: It may be your car, but it's still our baby. -
Er sollte Verantwortung und Empathie zeigen und dafür sorgen, daß der Fehler an seinem Produkt schnell behoben wird, auch wenn er ihn nicht zu verantworten hat. Ich könnte mir denken, daß mit etwas gutem Willen das Kupplungspedal so weit provisorisch repariert werden kann, daß es bis zum Eintreffen des neuen Teils funktioniert, damit Ihr, die Kunden, Spaß am neuen Auto habt. Es muß den Leuten doch wichtig sein, Zufriedenheit bei den Kunden zu schaffen. Mit etwas Kreativität und Einsatz wäre es bestimmt zu schaffen.
Diese leider in Deutschland verbreitete Lustlosigkeit und Lahmarschigkeit nervt total und zieht uns alle runter.

Ich wünsche Euch, daß das schöne Auto bald genutzt werden kann, und daß die Kupplung schon der einzige Fehler bleibt.

Viele Grüße
Peter
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.