Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Allgemeines
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2010, 11:49   #41 (permalink)
frankman01
Benutzer
 
Benutzerbild von frankman01

Meine Garage
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Pulheim
Beiträge: 57
Standard

man kann mitlerweile sagen "nahezu jeder Autokauf ist ein Fehler".

Alle Marken haben mit irgendwelchen Krankheiten zu kämpfen, sei es Qualität, Service, E-Teilbeschaffung, miese Werkstätten usw.

Die Liste lässt sich auf nahezu alle Marken beliebig verlängern. Man kann Glück haben und eine super Werkstatt oder einen super Verkäufer treffen und fährt jahrelang pannen und fehlerfrei. Beim nächsten Auto der gleichen Marke kann sich das Ganze mitunter gehörig drehen.

Ich komme sonst aus dem Mercedeslager, und lasst Euch gesagt sein, auch bei der so genannten "Premiummarke" ist nicht alles Gold was glänzt aber nahzu soviel kostet !
__________________
gebt mir 5

Frank
frankman01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 11:32   #42 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Nach reichlich Zeit zum nachdenken.

Nein, der 500er war kein Fehler!
Mit keinem Auto hat ich bis jetzt mehr spass.

Reicht das als Grund?
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 17:11   #43 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von Vampyre Beitrag anzeigen
Mit keinem Auto hat ich bis jetzt mehr spass.

Reicht das als Grund?
Sicher. Auch wenn es eigentlich gar keines Grundes bedarf.


Schön, daß viele sich zu dem Thema ernsthafte Gedanken gemacht haben. Es ging mir bei dem Thema eigentlich mehr darum, daß sich die Stimmung in einigen Foren geändert hat, und zwar teilweise in die Gegenrichtung. Leute, die den 500 euphorisch aufgenommen hatten, praktizieren jetzt teilweise 500- und Fiat-Bashen. Nach der rosaroten Brille fehlt oft die Bereitschaft zur Realität: Auch an den schönsten Autos kann mal etwas kaputtgehen.

Davon abgesehen ist die Frage, ob der 500 ein Fehler war, nur sehr subjektiv zu beantworten. Es gibt so viele Leute, die jedes Wochenende unter einer alten Karre liegen und daran reparieren. Fast jeder würde das für einen Fehler halten, nur der Besitzer nicht. Also kein Fehler!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 19:20   #44 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Das Gefühl habe ich schon lange. Manchmal habe ich den Eindruck, dass viele noch nie zuvor ein eigenes, egal ob alt oder neu, Auto besessen haben.
Ich sage nur: Hilfe, meine Schrauben rosten. Hilfe ich komme einfach nicht unter 5 Liter!
Da kann ich nur noch sagen.Hilfe, mein Schwein pfeift
__________________
kein offizieller Sponsor dieses Forums!
Allez les bleus !
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen-außer durch mehr Ladedruck
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 20:04   #45 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Ausrufezeichen

Ich glaube das Problem ist, das viele Autoneulinge vergessen, das ein Auto kein iPod oder PC ist. Auch kein Handy.
Wenn so ein Ding kapputt geht, dann wirf man es weg oder ersetzt es. Ich glaube manchmal, das Instandhaltung und Verschleiß für viele ein Fremdwort sind.
Je nachdem, wie ich mein Auto Pflege, ihm Wartung zukommen lasse, seine Betriebsstoffe wie Öl, Kühlwasser und andere Flüssigkeiten nachfülle oder austauschen lasse, hält mein Wagen länger.
Ein Handy ist ein kleines Gerät mit wenigen Teilen (Gehäuse, Tasten, Display, Leiterplatine mit Bausteinen drauf, Stecker, Akku-Pack, Software ).
Da muss ich bei normaler Nutzung nicht viel Pflegen.

Ein Auto hat viele Teile mehr. Und es muss weit mehr aushalten als das Handy. Zudem gibt es beim Auto Verschleiß-Teile wie Bremsbacken, Bremsscheiben, Scheibenwischer, Stoßdämpfer, etc.
Meiner Meinung nach vergisst das die junge Generation.
Machmal glaube ich, die denken: 5 Jahre fahren, dann wegwerfen und neu kaufen....
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 08:00   #46 (permalink)
jojo9696
Insider
 
Benutzerbild von jojo9696

Meine Garage
 
Registriert seit: 07.12.2009
Beiträge: 304
Standard

Ach da kenne ich einige, die sich alle 3 Jahre ein neues Auto holen.
Ab 3 Jahren könnte ja was kaputt gehen, was man nicht mehr auf Garantie bekommt.

Auf der einen Seite finde ich das gut. Diese Leute sorgen dafür dass immer neue Autos gebraucht werden.

Ich hingegen repariere leiber meine Sachen, solange bis wirklich nix mehr geht.
Früher hatte ich noch die Möglichkeit mich unters Auto zu legen.
Heute fehlen mir leider die Örtlichkeiten und man kann ja, danke der Elektronik im Auto, fast eh nix mehr selber machen.
Ich sach nur Ölwechsel.
Früher: Öl ablassen, neuen Filter, neues Öl rein fertig.
Heute: Öl ablassen, neuen filter rein, neues Öl rein, Service intervall zurückstellen (ähm, Spezialwerkzeug nötig )

Zurück zum Thema:
War der 500 ein Fehler?

Der Lüfter zwitschert, ab 3500 Touren geht irgendetwas in Resonaz über und vibriert heftig bis 3800 Umdreheungen, beim Einschalten der Klimaanlage richt er nach Öl und Benzin, der Sitz quitscht (das liegt aber eher an mir) und die Bremsen quitschen beim Rückwärtsfahren und Bremsen.

Ich habe einfach keine Lust mich in die Werkstatt zu gehen.
Ich sammle das alles bis Pfingsten und über den Kurzurlaub bringe ich denen dann mein Auto und bitte Sie die Mängel zu behen, bzw. nachzuschauen.
Ich habe ja noch bis Oktober garantie.

Und nein ich finde meinen 500 immer noch Klasse, vorallem wenn ich über kurvige Strecken sause
Porsche Killer
jojo9696 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.