Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Car-Hifi & Multimedia (http://www.500club.de/forum/car-hifi-multimedia/)
-   -   Radioempfang beim 500 c (http://www.500club.de/forum/car-hifi-multimedia/1408-radioempfang-beim-500-c.html)

sierra 29.10.2012 19:59

Könnte es nicht auch sein, daß die Radiokomponente der Stereoanlage nicht die beste ist? Ich bekomme auch nur wenige Sender sauber rein, und zwar mit der Dachantenne. Mir macht das allerdings nichts aus. Ich höre fast nie Radio. Was auch?

Chelsea 30.10.2012 10:24

gute Frage. Kann ich so nicht beantworten... da ich aber auch in 90% der Fälle CD höre ist das nicht so wild aber Nachrichten und Staupilot höre ich doch ab und an ganz gerne, einfach zur Info... nun egal.. iwi dudelt immer was:D

rol@nd 15.11.2012 19:24

Hallo Zusammen,

dann lösch ich es eben selbst.

Gibt es da eine Rivalität zwischen den Foren.

Klärt mich mal auf.

Ok - dann entscheide ich mich eben für ein Forum.

Schönen Abend noch.

sierra 15.11.2012 19:37

Normalerweise lösche ich diese DÄMLICHEN Einblendungen aus dem Forum 500 immer heraus. Jetzt lasse ich sie einfach mal stehen, damit sie jeder sieht.
Allerdings stelle ich auch dieses Mal richtig: Das Forum500 sponsert nichts. Es nutzt nur aus, kopierte Smileys durch Reklame zu ersetzen.

Jaibeemuc 27.11.2012 22:16

der Umbau ist auf Garantie vom Händler erledigt worden :)
eine Seitenscheibe wird getauscht + Diversity Verstärker !

Minnie-maus500c 29.01.2013 22:18

wie es scheint...
 
...gibt es diesen hier erwähnten Austausch der hinteren Seitenscheibe nicht für alle 500C auf Garantie.
Eventuell liegt das daran in welchem Werk der 5i vom Band rollte?

Nach Wochen und einigem Hin und Her habe ich Nachricht von Fiat Deutschland (die Fachwerkstatt wusste von nichts diesbezüglich) erhalten die mir per Mail schrieben das meine Gina (Baujahr 2011) nicht von dieser Aktion betroffen ist.
Ich könnte natürlich die Werkstatt aufsuchen damit die da irgendetwas durchmessen, aber wozu sollte ich die Zeit ohne Auto verbringen wenn sich dann doch nichts ändert?
Mein Radioempfang ist mehr als bescheiden, und das obwohl ich in der Stadt und nicht auf dem platten Land wohne.

Mittlerweile war mein Auto schon zur Reparatur auf Garantie da sich der Kabelstrang an der Heckklappe aufbröselte...das wurde "fachmännisch" mit Isolierband umwickelt und mehr nicht.
(das ich das für mehr als Stümperhaft halte...die Werkstatt kümmert es nicht)
Bei der Gelegenheit wurde dann angeblich ein Softwareupdate eingespielt das die Macke mit dem blinkenden Kilometerstand beheben sollte.
(da hat sich auch nichts geändert, die wilden Blinkspiele gehen munter weiter)
Die Probleme mit dem USB Port durch nicht erkennen wenn es kalt ist haben sich (oh welch Wunder) auch nicht beheben lassen.

Meine Garantie endet im Mai, davor werde ich denen von der einzigen Fiatwerkstatt hier in der Nähe nochmal einen Besuch abstatten.
Allerdings diesmal mit fast leerem Tank, denn das die wieder 70 km Probefahrt machen werden, sehe ich nicht nochmal ein.
Fahrspaß mit Gina Hin oder Her :nein:

Wenn ich meine Kleine nicht so abgöttisch lieben würde, spätestens jetzt wäre ich stinksauer. Denn ganz ehrlich...so ein 500 ist wenig Auto für viel Geld. Da kann man besseres und vor allem besseren Service erwarten.

Jaibeemuc 30.01.2013 13:57

Zitat:

Zitat von Minnie-maus500c (Beitrag 22906)
...gibt es diesen hier erwähnten Austausch der hinteren Seitenscheibe nicht für alle 500C auf Garantie.
Eventuell liegt das daran in welchem Werk der 5i vom Band rollte?

Nach Wochen und einigem Hin und Her habe ich Nachricht von Fiat Deutschland (die Fachwerkstatt wusste von nichts diesbezüglich) erhalten die mir per Mail schrieben das meine Gina (Baujahr 2011) nicht von dieser Aktion betroffen ist.
Ich könnte natürlich die Werkstatt aufsuchen damit die da irgendetwas durchmessen, aber wozu sollte ich die Zeit ohne Auto verbringen wenn sich dann doch nichts ändert?
Mein Radioempfang ist mehr als bescheiden, und das obwohl ich in der Stadt und nicht auf dem platten Land wohne.

Mittlerweile war mein Auto schon zur Reparatur auf Garantie da sich der Kabelstrang an der Heckklappe aufbröselte...das wurde "fachmännisch" mit Isolierband umwickelt und mehr nicht.
(das ich das für mehr als Stümperhaft halte...die Werkstatt kümmert es nicht)
Bei der Gelegenheit wurde dann angeblich ein Softwareupdate eingespielt das die Macke mit dem blinkenden Kilometerstand beheben sollte.
(da hat sich auch nichts geändert, die wilden Blinkspiele gehen munter weiter)
Die Probleme mit dem USB Port durch nicht erkennen wenn es kalt ist haben sich (oh welch Wunder) auch nicht beheben lassen.

Meine Garantie endet im Mai, davor werde ich denen von der einzigen Fiatwerkstatt hier in der Nähe nochmal einen Besuch abstatten.
Allerdings diesmal mit fast leerem Tank, denn das die wieder 70 km Probefahrt machen werden, sehe ich nicht nochmal ein.
Fahrspaß mit Gina Hin oder Her :nein:

Wenn ich meine Kleine nicht so abgöttisch lieben würde, spätestens jetzt wäre ich stinksauer. Denn ganz ehrlich...so ein 500 ist wenig Auto für viel Geld. Da kann man besseres und vor allem besseren Service erwarten.

Hallo Minni-Maus500C,
unser Händler wusste Bescheid und hat ohne Probleme die Scheibe getauscht, Empfang deutlich besser :)
Das ander Problem von Dir deutet aus den "Body-Computer" hin, hatten ähnliche Probleme und nach Austausch bis jetzt alles o.k.
Der Tausch ist allerdings nicht einfach, weil alles neu programmiert werden muss, vom Freundlichen natürlich :) und der sollte sich schon gut auskennen..... alles was über CanBus läuft, geht hier drüber .

Hühnertreter 24.03.2013 17:04

Radioempfang 500c
 
Meine hintere rechte Seitenscheibe wurde auch auf Kulanz getauscht + Diversity Verstärker. Der Empfang hat sich minimal verbessert. Wirklich nur minimal. :nein:

RoadRunner 28.03.2013 20:54

Zitat:

Zitat von Hühnertreter (Beitrag 23588)
Meine hintere rechte Seitenscheibe wurde auch auf Kulanz getauscht + Diversity Verstärker. Der Empfang hat sich minimal verbessert. Wirklich nur minimal. :nein:

Der schlechte Radioempfang entsteht durch eine Interferenz zwischen einem Steuergerät und der vorderen Scheibenantenne.
Deshalb wird die vordere Scheibenantenne abgeklemmt und nur noch die Antenne in der hinteren Seitenscheibe verwendet.
Deshalb braucht man auch keinen Diversity-Verstärker. Es wird aber ein normaler Verstärker montiert.

Ich dachte auch erst es werden danach beide Antennen verwendet damit der Empfang besser wird, habe aber dann die Arbeitsanweisung in der Werkstatt gesehen. Der Empfang ist aber bei unserem 500C doch merklich besser geworden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0