Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Innenraum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2011, 18:29   #1 (permalink)
ich78
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 30.05.2011
Beiträge: 23
Standard Das Gebläse knackt und klappert

Hallo Zusammen,

nachdem wir jetzt schon viermal beim fFH waren und wir bis heute noch keinerlei Verbesserung spüren und hören können, möchte ich unser Problem gerne an euch weiterleiten. Vielleicht wisst ihr ja worum es geht und wo der Fehlerteufel steckt.

Eigentlich seit Anfang an, macht das linke Lüftungsgebläse Knack- und Klappergeräusche. Am Anfang war es wirklich nur dann, wenn man über sehr schlechte Strassen gefahren ist. Wir sind auch gleich zum FH gefahren, jedoch konnten die zunächste nichts feststellen. "Geräusche sind ja immer so ne Sache" war die wörtliche Aussage. Danach wurde es immer schlimmer. Schon bei minimalen Unebenheiten hörte man das Störgeräusch. Es wurde bereits die Lüftung neu geklammert bzw. eine komplette linke Lüftung geordert. Nichts. Immer noch das gleiche. Und das Komische ist, dass es nur links ist. Das Rechte ist so wie es sich gehört. Der Lüftermotor lann es normalerweise nicht sein, da wir diese Problem bei unserem alten Auto hatten und das Geräusch kennen.

Es kommt aber definitiv aus der Lüftung.

Hatte jemand von euch schon solche Probleme? Kennt jemand vielleicht einen anderen Lösungsansatz? Das Geräusch ist wirklich störend und meine Freundin hat auch schon mit dem gedanken gespielt, dass Auto zu verkaufen.

Vielen Dank für eure Hilfe

ich78
ich78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 13:46   #2 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Da war schon mal was in einem Thread mit einer Lamelle in der Lüftung.
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 20:35   #3 (permalink)
ich78
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 30.05.2011
Beiträge: 23
Standard

Hi snoopy,

danke für den Hinweis. Leider habe ich diesbezüglich im Forum nichts gefunden. Die anderen Threads drehen sich meist nur um den Lüftermotor aber nicht um die Lüftung bzw. Lüftungslamellen
ich78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 23:24   #4 (permalink)
ich78
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 30.05.2011
Beiträge: 23
Standard

Meine Freundin hat folgendes herausgefunden. Wenn wir die Blende, welche auf dem Bild markiert ist, Richtung Amaturenbrett drücken, dann hört das Geräusch auf. Jetzt müssen wir nur noch hoffen das wir recht haben.

Hier das Bild:
http://img508.imageshack.us/img508/3478/amatur.jpg
ich78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 08:33   #5 (permalink)
Witthues
Meister
 
Benutzerbild von Witthues

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.09.2010
Ort: Hamburg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 167
Standard Knacken Lüftung

Moin,

mir fällt gerade ein, dass auch bei uns ein scharfes Knacken zu hören war. Der Meister plante, die Verkleidung der A-Säule abzubauen und dann weiter zu prüfen.

War dann aber nur der Einsatz der Lüftungsrosette, die durch zu enge Passung die Knackgeräusche erzeugte.

Wurde leicht eingefettet und weg wars.

Gruuß Witthues
__________________
nicht öffnen: www.witthues-foehr.de
Witthues ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.