Alt 11.02.2012, 17:22   #1 (permalink)
bmac
Meister
 
Benutzerbild von bmac

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.12.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 237
Unglücklich Schaltsack defekt

Hi,
bei meinem 500er ist mir der Schaltsack entgegengekommen. Erst hat es beim Schalten immer geknackt, irgendwann war dann kein halten mehr. Wenn man jetzt in den 2. 4. oder R schaltet hängt er weg, und man kann oben in die Innereien reinlugen. Das Leder selber ist in Ordnung, aber der Kunstoffring der in die Chromfassung reingeklipst ist, ist gebrochen und jetzt halten die Nasen nicht mehr. Selbst wenn man ihn reindrückt, springt er nach ein paar mal schalten wieder raus. Wenigstens hab ich noch Garantie drauf, und das ist nach knapp 39.000Km der erste defekt am Wagen. Der freundliche wird das Teil in der nächsten Woche erneuern. Hat schon jemand sowas von euch erlebt? Nicht dass ich jetzt alle paar Jahre das gleiche durchmachen muss.
__________________
bmac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 17:36   #2 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard

Hast Du den Lederschaltknauf?
Lambert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 17:42   #3 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von bmac Beitrag anzeigen
... das ist nach knapp 39.000Km der erste Defekt am Wagen ...
Das ist ja wohl richtig gut! Da hat vielleicht der Plastikring die extreme Kälte nicht vertragen.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 17:49   #4 (permalink)
bmac
Meister
 
Benutzerbild von bmac

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.12.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 237
Standard

@Lambert. Der Schaltknauf selber ist aus Plastik und Chromplastik. Der Schaltsack ist aus (Kunst?)Leder.

Das Leder war wohl bei der Kälte zu Steif und der schwach ausgelegte Kunststoffring hat dann nachgegeben...
__________________
bmac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.