Alt 07.08.2012, 01:27   #11 (permalink)
studioluc
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.08.2012
Beiträge: 6
Standard

Ist mir bewusst... der vergleich wird natuerlich nicht wirklick gut sein...
Leider ist es scheinbar nicht moeglich ein twinair mit dualogic test zu fahren.
Ich mein wenn die NL in D es nicht schafft mir einen zu besorgen... Was soll ich machen?

Vielleicht liest hier jemand mit der ein twinair mit dualogic hat?

Luc
studioluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 02:56   #12 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Okaloosa hier in diesem Thread fährt den TwinAir mit Dualogic und hat seine gute Erfahrung damit geschrieben.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 10:57   #13 (permalink)
Okaloosa
Meister
 
Benutzerbild von Okaloosa

Meine Garage
 
Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 192
Standard Richtig!

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Okaloosa hier in diesem Thread fährt den TwinAir mit Dualogic und hat seine gute Erfahrung damit geschrieben.
Ich wuerde nicht tauschen wollen gegen den Handschalter, das Getriebe schaltet weich und sanft (nach Smart kann ich das beurteilen), ist ja kein Wandler- oder DSG, sondern ein automatisiertes Schaltgetriebe, manuelle Eingriffe jederzeit moeglich, aber in der Regel unnoetig.

Das etwas "problematische" verhalten des Hillholders ist nicht der Dualogig anzulasten (leichtes Gefaelle ignoriert der Hillhoder, da ist die Handbremse gefragt, weil im Zusammenhang mit Start-Stop gerne ein Rueckwaertsrollen erfolgt. Reine Gewoehnungssache, aber an FIAT; den Hillholder koennte man etwas sensibler programmieren.

Die Dualogic nutzt auch im Eco-Modus das (noch) vorhandene Drehmoment gut aus.
Okaloosa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 11:47   #14 (permalink)
studioluc
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.08.2012
Beiträge: 6
Standard

Das ist mal eine aussage.
Wir hatten auch mal smart (fortwo und danach ein roadster), und ich war von der schaltung alles ausser begeistert. Nach dem motto "heute schon genickt"? Das war running gag wenn wir mit dem smart unterwegs waren, und hat irgendwann richtig genervt...

Wenn der "nick effekt" nicht vorhanden sein soll, ist es fuer mich echt eine ueberlegung wert, weil ich schon automatik verwoehnt bin...

Danke fuer die feedbacks!
In ein par stunden geht's los :-)
studioluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 12:01   #15 (permalink)
Okaloosa
Meister
 
Benutzerbild von Okaloosa

Meine Garage
 
Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 192
Standard Da nickt...

Zitat:
Zitat von studioluc Beitrag anzeigen
Das ist mal eine aussage.
Wir hatten auch mal smart (fortwo und danach ein roadster), und ich war von der schaltung alles ausser begeistert. Nach dem motto "heute schon genickt"? Das war running gag wenn wir mit dem smart unterwegs waren, und hat irgendwann richtig genervt...

Wenn der "nick effekt" nicht vorhanden sein soll, ist es fuer mich echt eine ueberlegung wert, weil ich schon automatik verwoehnt bin...

Danke fuer die feedbacks!
In ein par stunden geht's los :-)
nichts bei normaler Beschleunigung, wenn Du ihn auskotzst, dann wirds leicht ruppiger, aber das ist auch bei einem manuellen Getriebe nichts anderes.
Okaloosa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 20:06   #16 (permalink)
Hühnertreter
Benutzer
 
Benutzerbild von Hühnertreter

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.04.2012
Ort: Valwig/Mosel
Geschlecht: Mann
Beiträge: 30
Standard

Hallo @okaloosa,

leicht ruppig ist milde ausgedrückt. Meiner Meinung nach fährt sich die Automatik
wie beim Smart. Immer mit dem Nick-Effekt bei sportlicher Fahrweise. Nicht zu Vergleichen mit einer Automatik aus einer Mittelklasse oder Oberklasse. Aber die fahren ja auch nicht mit nur 1368 ccm. Ärgerlicher ist es, dass es keine Parkstellung gibt. Man ist immer gezwungen die Handbremse zu benutzen.

Zitat:
Zitat von Okaloosa Beitrag anzeigen
nichts bei normaler Beschleunigung, wenn Du ihn auskotzst, dann wirds leicht ruppiger, aber das ist auch bei einem manuellen Getriebe nichts anderes.
__________________
Gruß Holger












Fiat 500c Lounge, Funk Weiß, Xenon, Leder schwarz, K&N, Dualogic, Ragazzon
Hühnertreter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 17:35   #17 (permalink)
Dan500
Insider
 
Benutzerbild von Dan500

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.04.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 340
Standard

Zitat:
Zitat von studioluc Beitrag anzeigen
Hallo liebe Gemeinde,

ich plane ein 500c zu kaufen, aber ich habe mal eine Frage an euch.
Ich habe 2 Hunde (collies) die regelmäßig mitfahren möchten.

Beide haben kein problem mit einsteigen über ein nach vorne geklappte beifahrersitz, also 2 türen ist schonmal kein problem.

Um die 2 mädels das entsprechende platzangebot zu schaffen würde ich gerne die rücksitzbank "dauerhaft" ausbauen.

Hat jemand da erfahrungen (oder viielleicht schonmal gemacht?

lg
Luc
Hi Luc,

hast Du die Rücksitzbank inzwischen ausgebaut? Wenn ja, könntest Du ein Foto machen? Würde gerne mal sehen, wie das aussieht.
__________________

1.3 JTD Multijet 110 cv

Dan500 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.