Alt 06.09.2012, 21:04   #1 (permalink)
LaBelette
Meister
 
Benutzerbild von LaBelette

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.08.2012
Ort: Saarbrücken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 147
Standard Blech der Rücksitzbank mit Teppich verkleidet

Hallo Leute,

da mich das schwarze, nackte Blech im Kofferraum meines 500er schon immer so gestört hat, hab ich mal etwas gebastelt und meine hintere Rücksitzbank mit einen passgenauen Teppich verkleidet..

Das Teil passt nun farblich perfekt zur schwarzen Verkleidung des Kofferraums und schützt den Rücken der Rücksitzbank vor Macken und Kratzern..

Ich hab noch ein paar Sets links und rechts hier liegen, wer also auch Interesse an sowas hat, kann sich gerne per PN bei mir melden...

Ich finde, dass die Verkleidung den Kofferraum merklich aufwertet, mein Händler hat mich heut sogar gefragt, woher ich das bestellt hab ;-)





Zudem hab ich das Set dann links und rechts mittels doppelseitigem TESA-Verlegeband extrastark verklebt und zudem mit jeweils 9 original Fiat Plastikclipsen an der Rücksitzbank befestigt..





Jetzt bin ich mit meinem Ergebnis echt zufrieden (auch wenn Eigenlob stinkt) ;-)

Liebe Grüße

Manu
LaBelette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 22:39   #2 (permalink)
CsR-
Neuling

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 26.08.2012
Beiträge: 23
Standard

Sieht wirklich besser aus. Aber was soll die Strick-Klorolle auf der Hutablage ?
CsR- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 09:47   #3 (permalink)
Streetfighter
Meister
 
Benutzerbild von Streetfighter

Meine Garage
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: NRW
Geschlecht: Mann
Beiträge: 165
Standard

Wenn der Teppich eine schöne Umrandung hätte (gekettelt?) und nicht nur geschnitten wäre, dann wäre es perfekt.
__________________
Fiat 500 by Diesel --- 1,2 ---69 PS --- braunmetallic
Streetfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 13:26   #4 (permalink)
LaBelette
Meister
 
Benutzerbild von LaBelette

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.08.2012
Ort: Saarbrücken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 147
Standard

Das wäre natürlich noch ein i-Tüpfelchen...

Der Teppich sitz jedoch recht passgenau in der Vertiefung der Rücksitzbank, wo der Stoff umgelegt ist und unter dem Blech verschwindet..

Freut mich,dass es euch gefällt..

Und Danke für die Anfragen per Mail..noch 4-5 Sätze habe ich übrig..

Gruß Manu
LaBelette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 11:45   #5 (permalink)
bmac
Meister
 
Benutzerbild von bmac

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.12.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 237
Standard

Mit den Clipsen schaut das ja aus wie Original ab Werk!
Jetzt müsste ich extra zum Auto runterrennen und nachkucken, aber wie und wo werden die Clips befestigt? Muss man da Löcher bohren oder sind da schon vorgefertigte Befestigungspunkte?
__________________
bmac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 13:29   #6 (permalink)
LaBelette
Meister
 
Benutzerbild von LaBelette

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.08.2012
Ort: Saarbrücken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 147
Standard

Ich hab in das Blech der Rücksitzbank einfach 6er Löcher gebohrt..

Unter dem Blech befindet sich vor dem Polster ein ausreichender Hohlraum, da kann beim Bohren nix passieren..

18 passende Clipse vom Fiat-Händler und die Sache ist PERFEKT ;-)


P.S.: Noch 3 Sätze habe ich übrig..

Gruß Manu

Geändert von LaBelette (09.09.2012 um 20:00 Uhr).
LaBelette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 13:49   #7 (permalink)
LaBelette
Meister
 
Benutzerbild von LaBelette

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.08.2012
Ort: Saarbrücken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 147
Standard

Hallo Leute..

Ich habe jetzt noch 1 Satz übrig..

Wenn noch Interesse besteht, dann würd ich noch ne Produktions-Reihe herstellen..

Wie gesagt, momentan ist nur noch 1 Satz Teppiche für die Rücksitzbank da..

Gruß Manu
LaBelette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 19:11   #8 (permalink)
LaBelette
Meister
 
Benutzerbild von LaBelette

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.08.2012
Ort: Saarbrücken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 147
Standard

Hallo Leute..

Alle bisherigen Bestellungen sind heute mit der Post rausgegangen und auch der letzte Mattensatz hat heute einen neuen Besitzer gefunden..

Ich freu mich unheimlich,dass meine Rücksitzverkleidung solch großes Interesse geweckt hat und euch so gut gefällt..

Ich war vorhin bei meinem Lieferanten, doch der Teppichstoff der Matten ist momentan nicht mehr lieferbar..

Ich bekomme jedoch in ca. 2 Wochen Bescheid, ob ich noch von dem Teppichstoff bekomme und somit neue Mattensätze produzieren kann..

Gerne nehme ich bis dahin "Vorbestellungen" entgegen um zu planen, wieviel Teppichstoff ich ordern soll,falls ich nochmal davon bekomme..

Einen anderen Teppichstoff möchte ich nicht nehmen,da dieser hier recht gut verarbeitet ist, meinen Ansprüchen entspricht und von der Farbgebung fast zu 100% zur original Verkleidung des 500ers passt...

Dafür hab ich heut was "anderes" gebastelt...Eine Matte für den Kofferraumboden


Geändert von LaBelette (14.09.2012 um 19:51 Uhr).
LaBelette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 18:18   #9 (permalink)
LaBelette
Meister
 
Benutzerbild von LaBelette

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.08.2012
Ort: Saarbrücken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 147
Standard

Hallo Leute,

eine GUTE NACHRICHT!!!!

Ich habe wieder den schwarz-grauen, festen Teppich für die Rücksitzbankverkleidung von meinem Lieferanten bekommen..

Somit kann ich wieder neue Matten für die Rücksitzbank herstellen!!!



WER INTERESSE AN EINEM SATZ MATTEN FÜR DIE VERKLEIDUNG DES BLECHS DER RÜCKSITZBANK HAT, bitte kurze PN..

Ein Satz besteht aus 2 Matten für links und rechts..

Gruß Manu
LaBelette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 12:25   #10 (permalink)
LaBelette
Meister
 
Benutzerbild von LaBelette

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.08.2012
Ort: Saarbrücken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 147
Standard

Hallo Leute

Alle Anfragen wurden jetzt beantwortet, traut euch..hier beisst man nicht

Ich bin mal so frei und zeige euch "rol@nds" Foto hier aus dem Forum, er hat meine Matten sogar noch einketteln lassen..

So schaut das ganze dann montiert bei ihm im Kofferraum aus:

Zitat:
Zitat von rol@nd Beitrag anzeigen




Gruß Roland
Finde, das schaut doch echt gut aus!

Gruß Manu
LaBelette ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.