|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
23.11.2010, 22:12 | #1 (permalink) |
Benutzer | Rechtsblinker-Hebel es ist ja normal,das wenn man den blinker setzt, abbiegt und dann wieder auf gerader strecke ist, also das lenkrad zurück dreht - dann geht der blinker ja von selbst aus. aber nicht bei mir. jedenfalls nicht immer. dann blinkt er munter weiter und ich muss den hebel betätigen, damit er aufhört. und ich dreh das lenkrad auch ganz zurück, manchmal extra weiter nach links, damit er ausgeht - aber stattdessen blinkt er weiter nach rechts und ich fahr fast auf die gegenfahrbahn.... manchmal glaub ich, ich spinne. da gehts einmal nicht, beim nächsten mal achte ich extra drauf, dann geht er doch von selbst aus, glaub ich bin bescheuert. manchmal so manchmal so. daher scheu ich mich ja noch in die werktstatt zu fahren. die halten mich sicher auch für bekloppt und finden nix dran. hatte jemand von euch vielleicht auch so ein kleines problemchen?? |
23.11.2010, 22:35 | #2 (permalink) |
Benutzer | Ja, das ist mir auch schon aufgestoßen. Bei leichten Kurven wie Autobahnauf- und Abfahrten kann ich das ja noch verstehen, aber beim Abbiegen aus dem Kreisverkehr soll das Ding doch bitte von allein aufhören (tut es meistens nicht). Ich schalte dann inzwischen manuell ab, anstatt den Gegenverkehr anzusteuern . Ich werde das auf jeden Fall beim ersten Werkstattbesuch anmerken. Kann nicht sein, dass die Autorückstellung nur bei 90-Grad-Abbiegungen funktioniert.
__________________ Fiat 500 Lounge in hellblau Kilometerstand: 8807 |
23.11.2010, 23:40 | #3 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
Geschlecht:
Beiträge: 4.420
| Beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr tippe ich den Blinker wie beim Spurwechsel nur an. Es blinkt dann die drei Male, und gut ist. |
24.11.2010, 06:58 | #4 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 20.11.2009 Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht:
Beiträge: 1.001
| Wie mein Vorredner schon geschrieben hat: Nutzt den kurzblinker. Is halt so, das der Blinker nur bei größeren Ausschlägen abschaltet. Blinker leicht antippen, und er blinkt drei mal nach Links oder rechts.
__________________ 500-by-Diesel Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V "Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie" - Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch) Jedi-Ritter Nomi'tar Starwars - The Old Republic |
24.11.2010, 07:27 | #5 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 17.02.2010 Ort: Dortmund
Geschlecht:
Beiträge: 1.187
| uns jehts ja noch jold Ja, das ist so. Dafür bekommen wir aber auch sehr hübsche, geradezu stylische und sehr griffsympathische runde Lenkstockhebel. Um einen Hauch "K*ckfässer vom Froschfresser" hier reinzubringen: die Bediensatelliten-Blinker bei Citroën, auch die coolen Blinkwippen beim CX, und sogar die Satellitenblinker beim alten Uno: die hatten alle gar keinen Rücksteller... Trotzdem macht es mich froh zu lesen, dass die immer größer werdende Fraktion der Garnichtmehrblinker nicht aus unseren Kreisen gespeist wird!
__________________ .....................................der Exbärte.................................. |
24.11.2010, 11:57 | #7 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 20.11.2009 Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht:
Beiträge: 1.001
| Keine Sorge, das geht in Fleisch und Blut über nach einiger Zeit. Hab ich gemerkt, als ich mal wieder wegen Inspektion einen anderen Wagen als Leihwagen hatte. Was ich da alles vermisst hab...Fiat Panda-aaaaaaaa eben.
__________________ 500-by-Diesel Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V "Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie" - Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch) Jedi-Ritter Nomi'tar Starwars - The Old Republic |
24.11.2010, 12:39 | #8 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
Geschlecht:
Beiträge: 4.420
| Das kann ich bestätigen. Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Vernünftig gefahrene Kreisverkehre sind ein Segen für den Verkehrsfluß. Die Freude über die steigende Anzahl der runden Verteiler verliert sich manchmal, wenn man sieht wie dämlich gefahren wird. Da gibt es nicht nur die Garnichtblinker, sondern auch noch die, die beim Einfahren nach rechts blinken, weil sie den Kreisverkehr als Rechtsabbieger erreichen, oder die im Kreis links blinken, weil sie im Kreis nach links lenken. Es könnte so leicht sein! Mir ist in Frankreich aufgefallen, daß dort noch schlimmer gefahren wird als hier. Kreisverkehre sind dort schon viel länger als bei uns verbreitet, aber tapfer blinken die französischen Verkehrsteilnehmer überwiegend ausschließlich beim Einfahren. |
25.11.2010, 20:36 | #9 (permalink) |
Benutzer | Zu diesem Thema (und allen anderen auch) kann ich dieses Forum nur loben. Habe jetzt seit April 2010 meinen Luigi und habe doch tatsächlich nichts von dem Kurzblinker gewusst. Dass muss ich doch morgen früh sofort ausprobieren. Und sowas gibt es bei Fiat incl., bei VW kostet es Aufpreis. Ich bin immer mehr fasziniert von Fiat. |
| |