Alt 23.11.2010, 22:12   #1 (permalink)
allmountain
Benutzer
 
Benutzerbild von allmountain

Meine Garage
 
Registriert seit: 28.10.2010
Ort: Westfalen
Geschlecht: Frau
Beiträge: 55
Standard Rechtsblinker-Hebel

es ist ja normal,das wenn man den blinker setzt, abbiegt und dann wieder auf gerader strecke ist, also das lenkrad zurück dreht - dann geht der blinker ja von selbst aus. aber nicht bei mir. jedenfalls nicht immer. dann blinkt er munter weiter und ich muss den hebel betätigen, damit er aufhört.
und ich dreh das lenkrad auch ganz zurück, manchmal extra weiter nach links, damit er ausgeht - aber stattdessen blinkt er weiter nach rechts und ich fahr fast auf die gegenfahrbahn....
manchmal glaub ich, ich spinne. da gehts einmal nicht, beim nächsten mal achte ich extra drauf, dann geht er doch von selbst aus, glaub ich bin bescheuert. manchmal so manchmal so.
daher scheu ich mich ja noch in die werktstatt zu fahren. die halten mich sicher auch für bekloppt und finden nix dran.
hatte jemand von euch vielleicht auch so ein kleines problemchen??
allmountain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 22:35   #2 (permalink)
Cinquecittà
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 11.07.2010
Geschlecht: Frau
Beiträge: 70
Standard

Ja, das ist mir auch schon aufgestoßen. Bei leichten Kurven wie Autobahnauf- und Abfahrten kann ich das ja noch verstehen, aber beim Abbiegen aus dem Kreisverkehr soll das Ding doch bitte von allein aufhören (tut es meistens nicht). Ich schalte dann inzwischen manuell ab, anstatt den Gegenverkehr anzusteuern .
Ich werde das auf jeden Fall beim ersten Werkstattbesuch anmerken. Kann nicht sein, dass die Autorückstellung nur bei 90-Grad-Abbiegungen funktioniert.
__________________
Fiat 500 Lounge in hellblau
Kilometerstand: 8807
Cinquecittà ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 23:40   #3 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr tippe ich den Blinker wie beim Spurwechsel nur an. Es blinkt dann die drei Male, und gut ist.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 06:58   #4 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Wie mein Vorredner schon geschrieben hat:
Nutzt den kurzblinker.
Is halt so, das der Blinker nur bei größeren Ausschlägen abschaltet.

Blinker leicht antippen, und er blinkt drei mal nach Links oder rechts.
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 07:27   #5 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard uns jehts ja noch jold

Ja, das ist so.

Dafür bekommen wir aber auch sehr hübsche, geradezu stylische und sehr griffsympathische runde Lenkstockhebel.

Um einen Hauch "K*ckfässer vom Froschfresser" hier reinzubringen:
die Bediensatelliten-Blinker bei Citroën, auch die coolen Blinkwippen beim CX, und sogar die Satellitenblinker beim alten Uno: die hatten alle gar keinen Rücksteller...
Trotzdem macht es mich froh zu lesen, dass die immer größer werdende Fraktion der Garnichtmehrblinker nicht aus unseren Kreisen gespeist wird!
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 09:13   #6 (permalink)
allmountain
Benutzer
 
Benutzerbild von allmountain

Meine Garage
 
Registriert seit: 28.10.2010
Ort: Westfalen
Geschlecht: Frau
Beiträge: 55
Standard

ja, den kurzblinker setzen!
genau. ach das auto hat so viele kleine technische raffinessen, daran muss ich mich erstmal gewöhnen.
den kurzblinker hatte ich schon ganz vergessen. mal sehen, ob ich daran denke, wenn ich nachher ins auto steige....
allmountain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 11:57   #7 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Keine Sorge, das geht in Fleisch und Blut über nach einiger Zeit.
Hab ich gemerkt, als ich mal wieder wegen Inspektion einen anderen Wagen als Leihwagen hatte. Was ich da alles vermisst hab...Fiat Panda-aaaaaaaa eben.
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 12:39   #8 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von Vampyre Beitrag anzeigen
Keine Sorge, das geht in Fleisch und Blut über nach einiger Zeit.
Das kann ich bestätigen.

Zitat:
Zitat von shmoover Beitrag anzeigen
...die immer größer werdende Fraktion der Garnichtmehrblinker...
Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Vernünftig gefahrene Kreisverkehre sind ein Segen für den Verkehrsfluß. Die Freude über die steigende Anzahl der runden Verteiler verliert sich manchmal, wenn man sieht wie dämlich gefahren wird. Da gibt es nicht nur die Garnichtblinker, sondern auch noch die, die beim Einfahren nach rechts blinken, weil sie den Kreisverkehr als Rechtsabbieger erreichen, oder die im Kreis links blinken, weil sie im Kreis nach links lenken. Es könnte so leicht sein!

Mir ist in Frankreich aufgefallen, daß dort noch schlimmer gefahren wird als hier. Kreisverkehre sind dort schon viel länger als bei uns verbreitet, aber tapfer blinken die französischen Verkehrsteilnehmer überwiegend ausschließlich beim Einfahren.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 20:36   #9 (permalink)
Tequilla
Benutzer
 
Benutzerbild von Tequilla

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: Marktleugast
Geschlecht: Mann
Beiträge: 44
Standard

Zu diesem Thema (und allen anderen auch) kann ich dieses Forum nur loben.
Habe jetzt seit April 2010 meinen Luigi und habe doch tatsächlich nichts von dem Kurzblinker gewusst.
Dass muss ich doch morgen früh sofort ausprobieren. Und sowas gibt es bei Fiat incl., bei VW kostet es Aufpreis.
Ich bin immer mehr fasziniert von Fiat.
Tequilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 22:38   #10 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Ich habe ein Bekannte damit verblüfft das der kleine einem bis zur Haustür leuchten kann.
(Coming Home). Da war die auch hin und weg...
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.