Alt 29.12.2010, 09:21   #21 (permalink)
Jano
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 29.12.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von Zweeny Beitrag anzeigen
Das dürfte zumindest mal an einer nicht ordnungsgemäß arbeitenden Klimaanlage liegen.
Hehe, nee, nee, die ist schon in Ordnung. Das waren dann eher Tage, an denen es draußen auch nicht sooo wirklich superwarm war.

Das mit der Leuchte hatte ich auch gedacht, aber laut Werkstatt scheint ja alles in Ordnung zu sein und das halt eine allgemeiner "Fehler", aber kein Fahrzeugspezifischer, der nur bei mir auftritt. Keine Ahnung. So seit Herbst sieht man's auch wieder bei Tageslicht einigermaßen (jetzt im Winter sowieso), aber gegen Juli-August, wo mein 500 gerade neu war, war tagsüber nur die weiße Schneeflocke auf dem Schalter zu erkennen, egal ob die Klima an oder aus war.

Werd mich mal hinsichtlich der stärkeren Leuchten umsehen. Falls sich so eine günstig besorgen lässt und ohne viel Aufwand eingesetzt werden kann, lass ich das vielleicht mal machen. Ansonsten ist es jetzt auch nicht sooo ein super riesiges Problem. Ärgert mich nur halt etwas, dass es bei einem nagelneuen, nicht wirklich billigen Auto an so Schluderkleinigkeiten hapert. Eine stark genug leuchtende LED, die man auch bei Sommer-Tageslicht sieht, sollte ja eigentlich nicht zu viel verlangt sein.

Das mit dem fehlenden Kofferraumlicht ist auch so 'ne Sache ... aber da hab ich hier bzw. beim 500-Blog zum Glück schon die Einbauanleitung entdeckt.
Jano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 10:09   #22 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard


Hallo Jano,
im Fall der Kofferraumbeleuchtung gebe ich Dir Recht. Es ist nicht nachzuvollziehen, warum das kleine sinnvolle Zubehör nicht grundsätzlich eingebaut ist, wo doch sogar das Kabel und der Schalter schon liegen. Immerhin ist das Lämpchen schnell nachgerüstet, und man hat das Gefühl, mal wieder etwas Individuelles für sein Auto geleistet zu haben.
Ansonsten finde ich die Ausstattung und das Finish im 500 sehr liebevoll und komplett zusammengestellt. Zu Deinem Kontrolleuchtenproblem, das ich bei meinen dunklen Knöpfen nicht habe, empfehle ich, im Extremfall, also bei starker Sonneneinstrahlung, einfach mal hin und her zu schalten. Dann sieht man im direkten Vergleich, wann die Leuchtdiode an ist. Diese Möglichkeit finde ich einfacher als im Schalter mit alternativer Beleuchtung zu experimentieren.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 10:26   #23 (permalink)
Jano
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 29.12.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 5
Standard

Hi sierra,

danke für die Willkommensgrüße! Ja, ich finde die Ausstattung insgesamt eigentlich auch sehr gut - gerade das Dreifachblinken beim Antippen des Blinkerhebels (instabile Position oder wie sich das laut Handbuch nennt) möchte ich z.B. nicht mehr missen -, aber für "perfekt" fehlen dann halt doch ein paar Kleinigkeiten.

Das mit dem Hin- und Herschalten hab ich natürlich schon probiert - und genau das ist letztlich mein Problem. Man sieht im direkten Vergleich ... nichts. Es ist tatsächlich nur ein Unterschied zu erkennen, wenn ich den Schalter mit beiden Händen zuhalte und dann oben reingucke, dann sehe ich natürlich dank der Dunkelheit, ob es leuchtet oder nicht. Ich wäre ja schon froh, wenn ich zumindest eine minimale Orangefärbung sehen würde, dann würde der Umschalttrick was bringen, aber mein Schalter sieht bei zu hellem Licht definitiv immer gleich aus, egal ob die Klimaanlage an ist oder nicht. Ich dachte ja auch, dass das nicht normal sein kann, aber wenn die LED laut Händler/Werkstatt richtig drin ist ...

Auf jeden Fall komisch, dass das Problem bisher sonst keiner zu haben scheint. Vielleicht liegt das dann doch nur, wie ich ja gedacht hatte, an *meinem* 500 und ist kein generelles Problem der schwarzen Konsole. In dem Fall müsste es sich ja irgendwie beheben lassen. Muss ich demnächst noch mal beim Händler nachhaken.
Jano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 22:55   #24 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Nee meine ist auch fast nicht zu sehen...
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 11:30   #25 (permalink)
bmac
Meister
 
Benutzerbild von bmac

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.12.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 237
Standard

Hm, ein allgemeiner "Konstruktionsfehler" ist es wohl nicht. Bei meinem 500er Sport ist die Konsole auch schwarz. Die "Schneeflocke" ist beleuchtet, wenn das Licht an ist. Ausserdem ist noch eine Extra-Leuchte drin, die kräftig leuchtet wenn die Klima eingeschaltet ist. Bei mir auch bei Sonnenlicht gut zu erkennen!
__________________
bmac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 11:38   #26 (permalink)
Jano
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 29.12.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 5
Standard

Hm ... ist ja interessant. Kannst du von deinem Schalter vielleicht bei Gelegenheit mal ein schnelles Foto machen? Eine Extra-LED (wie beispielsweise der Doblo hat) gibt es bei meinem Schalter nämlich definitiv nicht. Die einzige Anzeige ist die Schneeflocke - die bei angeschaltetem Licht regulär beleuchtet ist, aber bei Klimaanlage stärker leuchtet (aber halt nicht stark genug, dass sich bei hellem Sonnenlicht noch was erkennen lässt). Sehr seltsam.
Jano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 11:55   #27 (permalink)
bmac
Meister
 
Benutzerbild von bmac

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.12.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 237
Standard

Ist mir jetzt zu kalt um zur Garage zu fetzen und aktuelle Bilder zu machen. Hier aber exemplarisch ein Sommerfoto. Man sieht leider nur die rechte Seite vom Bedienfeld, aber auf der anderen Seite schauts auch "Spiegelverkehrt" aus. Man sieht deutlich die Tastensymbole und die "Kucklöcher" für die LED-Anzeigen.
http://www.costantini-net.de/Fiat500/DSCF0018.JPG
__________________
bmac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 12:39   #28 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Ich glaube Jano hat die manuelle Klima

Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.