Alt 16.11.2010, 22:07   #11 (permalink)
Cinquecittà
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 11.07.2010
Geschlecht: Frau
Beiträge: 70
Standard

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Nun, wenn’s dunkel wird, werden die Knöpfchen beleuchtet, noch bevor ich das Licht einschalte.
Hm. Bei mir springt die Helligkeitssteuerung auch tagsüber bei Unterführungen an (bei eingeschaltetem Tagfahrlicht). Alleen -siehe Snoopy- habe ich noch nicht probiert. So vornehm sind wir hier nicht, wir haben die arme Verwandte davon: Knicks.
Da würde ich ja fast zum Freundlichen fahren (sofern er freundlich ist), ihm das Töff auf den Hof stellen und sagen "Mach heil."
__________________
Fiat 500 Lounge in hellblau
Kilometerstand: 8807
Cinquecittà ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 18:33   #12 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard

Zitat:
Zitat von Cinquecittà Beitrag anzeigen
Da würde ich ja fast zum Freundlichen fahren (sofern er freundlich ist), ihm das Töff auf den Hof stellen und sagen "Mach heil."
Das würde ich bei einem mechanischen Problem auch machen, aber bei Software versuche ich es vorher lieber nochmal selbst. Wer weiß, womöglich machen die mir noch einen Virus drauf ...

Habe festgestellt, daß es zwischenzeitlich ein heimliches Update der Blue&Me-Firmware auf 5.5.0.1 gab (letztes Änderungsdatum der jüngsten Datei ist der 28.10.2010). Werde das Update unter Aufbietung aller mir bekannten Tricks am Wochenende erneut versuchen:

- kleinstmögliche Partition auf einem USB-Stick einrichten, FAT-formatiert, Rest freilassen
- unsichtbare Systemdateien auf dem Stick löschen
- möglicherweise noch vorhandene Ecodrive-Daten auf einen anderen Stick herunterladen
- Ecodrive ausschalten (?)
- Batterie abklemmen
- Kaffee trinken gehen, dreimal in Richtung Redmond verbeugen
- Batterie anklemmen
- Update exakt nach Anleitung durchführen

Hab’ ich etwas vergessen?
Lambert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 07:22   #13 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen

Hab’ ich etwas vergessen?
Ja, zwischendurch mal Luft holen
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 20:06   #14 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard

Zitat:
Zitat von Cinquecittà Beitrag anzeigen
Da würde ich ja fast zum Freundlichen fahren (sofern er freundlich ist), ihm das Töff auf den Hof stellen und sagen "Mach heil."
Icke wieda mit meinem Selbermacherfimmel. Mein wohlausgeklügeltes Prozedere hat garnüscht jebracht (USB Fehler ohne Bindestrich). Hätte gleich auf Dich hören sollen. Werde bei Gelegenheit Deinem Rat folgen. :-)
Lambert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 22:54   #15 (permalink)
Cinquecittà
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 11.07.2010
Geschlecht: Frau
Beiträge: 70
Standard

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
USB Fehler ohne Bindestrich
Argh! Arrrrgh! Bei uns in der Firma kriege ich sowas ja meist gerade noch verhindert, bevor die Software ausgeliefert wird (Technische Redaktion, ich habe immer einen Sack voll Bindestriche unterm Tisch, die ich in den von Deutschen erstellten englischen Texten einsammle und in die von Deutschen erstellten deutschen Texte einfüge ).
Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Werde bei Gelegenheit Deinem Rat folgen.
Genau, die werden dafür ja auch bezahlt ...Wat kost ne Ingschenörsstunde?...
Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Icke wieda mit meinem Selbermacherfimmel.
Bist du gelernter DDR-Bürger *ggg* ? Meine Kollegen in Neufünfland wollten mich schon zum Ossi ehrenhalber erklären, weil ich immer versucht habe alles zu reparieren, bevor ich was neu gekauft habe oder teuer habe reparieren lassen. Ich steh' dazu . Außer, wenn's zu kompliziert ist. Aber meinen Wasserkocher habe ich immer noch wieder zum Laufen gekriegt.
__________________
Fiat 500 Lounge in hellblau
Kilometerstand: 8807

Geändert von Cinquecittà (24.11.2010 um 07:55 Uhr).
Cinquecittà ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 18:36   #16 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard

Zitat:
Zitat von Cinquecittà Beitrag anzeigen
Bei uns in der Firma kriege ich sowas ja meist gerade noch verhindert, bevor die Software ausgeliefert wird.
Tapfer! Aber wenn Deine Kollegen so sind wie meine Ex-Kollegen, halten die Dich dafür bestenfalls für eine zwangsneurotische Germanistin. BTW, hast Du mal die deutsche Betriebsanleitung des Fiat 500 gelesen? Mamma mia!

Zitat:
Wat kost ne Ingschenörsstunde?...
Die Typen, die mir meine Schmutzfänger für 40 € angebracht haben, waren keine Ingenieure. So nonchalant, wie sie meine Autokennzeichen beinahe waagerecht und mit wahllos positionierten Schrauben angebracht haben, tippe ich eher auf grease monkeys.

Zitat:
Bist du gelernter DDR-Bürger *ggg* ?
Nee, zugezogener Westberliner. Ich emuliere die Eingeborenen (balinere) auch nur, sobald ich die Stadt für längere Zeit verlasse. Also länger als ca. 30 Minuten. Und der Hang zum Do-it-yourself ist eher notgeboren, durch eine gewisse, äh, Entzauberung (disenchantment) hinsichtlich des Handwerkerstolzes hiesiger Autowerkstätten, s.o. :-)
Lambert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 04:47   #17 (permalink)
Jano
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 29.12.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 5
Standard

Hallo zusammen,

hat noch jemand das Problem, dass die LED im Klimaanlagenknopf viel zu dunkel ist, sodass man im Sommer nie sieht, ob sie nun leuchtet oder nicht ... und weiß idealerweise auch noch etwas, das man dagegen unternehmen kann?

Bei weißer Konsole ist dieses Schneeflockensymbol transparent, da sieht man die LED noch relativ gut, aber bei schwarzer Konsole ist das Symbol milchig weiß und die LED anscheinend zu schwach, da gescheit durchzuscheinen, wenn die Umgebung zu hell ist. Laut Fiathändler ist das wohl ein allgemeiner Konstruktionsfehler, die haben den Schalter schon mal rausgenommen und geguckt, ob die Leuchte richtig drinsteckt.

Aber da muss es doch irgendeine Lösung geben. Finde es jedenfalls sehr ärgerlich, dass ich im Sommer nie sehe, ob ich die Klimaanlage anhabe oder nicht. Und ich kann halt auch schlecht während der Fahrt mit beiden Händen einen Lichtschutzwall um den Schalter bilden, um oben reinzulinsen. Selbst wenn ich das Ding mit der rechten Hand ein bisschen abdecke, ist kein Licht zu erkennen.
Jano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 08:53   #18 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Zitat:
Zitat von Jano Beitrag anzeigen
Finde es jedenfalls sehr ärgerlich, dass ich im Sommer nie sehe, ob ich die Klimaanlage anhabe oder nicht.
Also ich kann es deutlich spüren bzw. fühlen
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 09:00   #19 (permalink)
Jano
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 29.12.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 5
Standard

Jaaaaa, jaaaa, ich wollt's noch schreiben, dachte aber, das wäre nicht extra nötig ...

Klar merkt man bei Höchstemperaturen ziemlich schnell, ob gekühlt wird oder nicht. Darum geht's aber ja nicht. Außerdem ist manchmal die normale Belüftungstemperatur nicht deutlich viel wärmer als die klimatisierte.
Jano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 09:08   #20 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Zitat:
Zitat von Jano Beitrag anzeigen
Außerdem ist manchmal die normale Belüftungstemperatur nicht deutlich viel wärmer als die klimatisierte.
Das dürfte zumindest mal an einer nicht ordnungsgemäß arbeitenden Klimaanlage liegen. Eventuell nicht ausreichend befüllt. Das andere Problem kann ich leider nicht nachvollziehen, da bei mir (manuelle Klima) die Betriebsleuchte auch nicht unbedingt leuchtet wie ein Halogenstrahler und trotzdem erkennen kann ob die Klima an oder aus ist. Ich glaube mit diesem Umstand muss man sich notgedrungen anfreunden.
Es gibt aber Kundige, welche die hinter dem Knopf befindliche Leuchte austauschen können. Eventuell in einer anderen Farbe oder in stärkerer Ausführung. In einem anderen Forum gab es einen Freak der die Instrumente komplett mit Leuchten in einer anderen Farbe bestückte. Also technisch möglich ist so etwas
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.