|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
06.12.2009, 00:03 | #2 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
Geschlecht:
Beiträge: 4.420
| Abarth 500: Zweiter Test Jetzt mit Tim Schrick auf DMAX, im Vergleich mit dem Twingo R. S. |
06.12.2009, 00:08 | #3 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
Geschlecht:
Beiträge: 4.420
| Abarth 500: Dritter Test |
06.12.2009, 15:24 | #4 (permalink) |
Benutzer Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: zu Hause
Geschlecht:
Beiträge: 66
| Abarth 500 - Top Gear Test Naja, wenn alle Autotest so ablaufen bleibt nichts Objektives zum auswerten übrig Die "spinnen die Engländer". Das sind wohl die ersten die ne Röntgenaufnahme zeigten. ciao aibas
__________________ bella cinque quattromila ccm 100HP .uǝsǝl nz ʇxǝʇ uǝp ɯn 'ʇsɥɔɐɯ lɥnʇs ɯǝp ɟnɐ puɐʇspuɐɥ np uuǝʍ 'ʇɥǝıssnɐ sǝ ǝıʍ 'uǝɥǝs ǝuɹǝƃ ǝpɹüʍ ɥɔı |
06.12.2009, 15:54 | #5 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
Geschlecht:
Beiträge: 4.420
| Top Gear Ich finde es völlig legitim, Autotests einmal ins Lächerliche zu ziehen und in Frage zu stellen. Wie objektiv kann ein Autotest sein, oder will er sein? Beim "objektiven" Vergleichstest mit Polo - Punto Evo - Clio wird wahrscheinlich in Deutschland der Polo gewinnen, in Italien der Punto und in Frankreich der Clio. Viel wichtiger als die Meßdaten (10 Liter Unterschied im Kofferraumvolumen, 0,2 Sekunden schneller auf 100, 0,3 Liter mehr Benzin auf 100 Kilometer) sind doch sowieso die Sympathiewerte. Und die werden bei Top Gear hervorragend in Szene gesetzt. Objektiv beim Kauf entschieden hättest Du vielleicht jetzt einen Panda. |
06.12.2009, 18:40 | #6 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: Backnang
Geschlecht:
Beiträge: 2.611
| Den fahren wir doch alle, nur in einer hübscheren Verpackung! Wir hatten ja schon einen Panda, einen besonderen, nämlich den 100HP. Nach einer Probefahrt mit a) Grande Punto 1.4 mit 95 PS und b) Panda 100HP war die Entscheidung klar wie gefilterte Klosbrühe: es kann nur einen geben, den Panda! Der Panda geht besser als der 500er mit dem gleichen Motor und er ist ab Werk schon tiefergelegt (was der 500 als Sport auch sein sollte). Der Panda ist keinesfalls der billige Jakob von Fiat, auf den lass' ich nix kommen . Aber wie heißt es so schön: im Streit zwischen Gefühl und Verstand siegt immer das Gefühl. Auch beim Autokauf.
__________________ |
06.12.2009, 19:01 | #7 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
Geschlecht:
Beiträge: 4.420
| Eben! Du sagst doch genau dasselbe wie ich: Es spricht viel für den tollen Panda, trotzdem habt Ihr zwei 500er! Es ist nicht leicht, bei den drei aufgezählten Modellen die Wahl zu treffen. Im GP sitzt man genial gut, und der T-Jet ist kurz vor dem Abarth. Von unten aus gesehen. |
06.12.2009, 19:58 | #8 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: Backnang
Geschlecht:
Beiträge: 2.611
| Mit der Sitzposition hast du absolut Recht, meine langen Haxen hätten im GP wesentlich besser Platz. Und im GP Supersport würden die Sabelt-Sitze passen wie angegossen. Trotzdem fahr' ich 500. Der GP und der Alfa Mito waren in der engeren Auswahl, das Ergebnis ist bekannt.
__________________ |
| |