Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User unter sich > Kaffeeecke
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2010, 19:56   #11 (permalink)
Jessy18
Meister
 
Benutzerbild von Jessy18

Meine Garage
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Franken
Beiträge: 235
Standard

Zitat:
Zitat von shmoover Beitrag anzeigen

seid ihr privatversichert?

ja........

naja, da gibt es schönere Autos als ein Corvette, Maserati z.b.
__________________
Audi A4 Avant 2.0 TDI (2009)
Fiat 500 L Bj:1971
Fiat Abarth 500 Marmitta tipo Record Monza (2010)
Alfa Romeo Bertone GT Bj:1973
VW Golf 1 Cabrio BJ:1990 Karmann Felgen



und in ferner Zukunft vielleicht noch einen Fiat 124 Abarth Spider

Geändert von Jessy18 (05.03.2010 um 20:01 Uhr).
Jessy18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 20:53   #12 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von Jessy18 Beitrag anzeigen
naja, da gibt es schönere Autos als ein Corvette, Maserati z.b.


(Der leicht plumpe Maserati schon mal gar nicht.)
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 21:21   #13 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Die Corvette könnte sich mein Vater als Ersatz für unsere Schlange vorstellen nur hat die ein Manko, es gibt keinen zufriedenstellenden Motor. Die C6 und die Z06 sind beide zu schwach und die ZR1 hat ´nen Kompressor=ein no go.

Die Vette mit einen gescheiten, min. 8l großen Big Block wäre perfekt!
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 21:23   #14 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Echt zu schwach, die Corvette.
Man blamiert sich geradezu damit.
Die Leute lachen einen aus.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 00:15   #15 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Maserati?

Viper?

Corvette?

sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 07:09   #16 (permalink)
Jessy18
Meister
 
Benutzerbild von Jessy18

Meine Garage
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Franken
Beiträge: 235
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen


(Der leicht plumpe Maserati schon mal gar nicht.)
plump ist der Maserati na wohl nicht ganz, eher ein designtechnischer Leckerbissen, ganz anders als die Prollkiste Corvette.

Das Fahrzeug wollte ich nicht mal geschenkt haben, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden
__________________
Audi A4 Avant 2.0 TDI (2009)
Fiat 500 L Bj:1971
Fiat Abarth 500 Marmitta tipo Record Monza (2010)
Alfa Romeo Bertone GT Bj:1973
VW Golf 1 Cabrio BJ:1990 Karmann Felgen



und in ferner Zukunft vielleicht noch einen Fiat 124 Abarth Spider
Jessy18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 12:11   #17 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Ich möchte mir mal von meinen Freunden von Sportauto (Heft 8/2008) beipflichten lassen:

"Gediegenheit geht bei Maserati ... immer klar vor Sportlichkeit."

"Das Showtalent Corvette ist mit den Jahren durch Feinarbeit im Detail zu einem Racer mutiert.
Auf der anderen Seite gibt es kaum einen Sportwagen, der so beruhigend auf die Fahrerpsyche einwirkt und auch das Langsamfahren zu einer Tugend macht. Der große V8 ist das Herzstück einer Erfolgsstory, auf deren Fortsetzung wir uns freuen."

"Halbseidenes Klientel in der Corvette? Das war einmal. Heutzutage kutschieren zwielichtige Gestalten ihre Gespielinnen längst in orangen Gallardo und weißen F 430 durch die Metropolen."

Davon abgesehen, es geht auch über der Corvette noch weiter:

sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 12:48   #18 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Den Maserati kann man auch nicht mit Supersportwagen vergleichen. Er will sich absichtlich von den knallharten Tempobolzern unterscheiden. Sagt ja eigentlich auch schon der Name: GT = Grantourismo, eben für die Langstrecke, mehr auf Komfort ausgelegt. Sonst würde er ja den Konzernbrüdern von Ferrari Konkurrenz machen, was ja absolut keinen Sinn gäbe.

Der Ford GT heißt zwar GT, ist aber keiner im klassischen Sinn. Grantourismo ist schließlich auch ein italienischer und kein amerikanischer Begriff.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 13:07   #19 (permalink)
Jessy18
Meister
 
Benutzerbild von Jessy18

Meine Garage
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Franken
Beiträge: 235
Standard

darüber können wir ja bei gelegenheit mal fachsimpeln, wenn sich die möglichkeit bietet
__________________
Audi A4 Avant 2.0 TDI (2009)
Fiat 500 L Bj:1971
Fiat Abarth 500 Marmitta tipo Record Monza (2010)
Alfa Romeo Bertone GT Bj:1973
VW Golf 1 Cabrio BJ:1990 Karmann Felgen



und in ferner Zukunft vielleicht noch einen Fiat 124 Abarth Spider
Jessy18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 13:21   #20 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard Schlange

Zur Diskussion der Motorblockkultur:

Die Chrysler/Dodge Viper verteilt ihre 8 Liter oder zuletzt noch´n Pilsglas mehr auf 10 Zylinder ("stach!")...die Corvette ihre 6 bis 7 Liter auf 8 Töpfe...

Den Kohl dürfte das weder in Sound noch im Durchzug fett machen.

Im Innenraum aber (da bin und bleib ich Cockpitfanatiker) ist die Viper glatt zwei Klassen billiger ausgestattet als die Corvette.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 59372922_af442481b0.jpg (45,6 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg 57454749_ff40d0c3e4.jpg (71,2 KB, 2x aufgerufen)
shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.