09.01.2013, 20:51 | #4081 (permalink) |
Experte | Richtig! 'Ford' war zusammen mit 'SAF' den Schlüssel. Ganz richtig sierra. Und dabei eine ziemlich vollständige Geschichte. Es ist wahrscheinlich die am wenigsten bekannte Ford, denn die Karosserie ist von dem Facel. Diese unterscheidet sich von der amerikanischen Fords Hier ein Prospekt aus dieser Zeit Und das Auto selbst
__________________ |
09.01.2013, 21:32 | #4082 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
Geschlecht:
Beiträge: 4.420
| Ich hätte dann mal ein Auto, das etwas wie ein alter Rundfunkempfänger aussieht. |
09.01.2013, 22:38 | #4083 (permalink) |
Experte | Aber diese Fabrik hat nicht nur Autos gemacht, die von vorn aussehen wie Rundfunkempfänger.... Update 10/01: Es wird wie in der letzten Zeit ein Doppelpässe sein sierra. So, ich warte mal ruhig auf einem anderen 'WA'-Spieler, denn ich hoffe, dass hier auch noch anderen teilnehmen. Ich hab' gestern einen guten Tipp gegeben, also wer weiß.....
__________________ Geändert von Tom500 (10.01.2013 um 16:40 Uhr). Grund: Update. |
10.01.2013, 12:37 | #4084 (permalink) |
Experte | hallo zusammen ich glaub` ich hab`s gefunden. [IMG][/IMG] sieht ein bisschen so aus wie ein Auto von Bob der Baumeister achja, es ist ein Steyr 50 oder 55, da konnte ich jetzt nur eine stärkere Motorisierung herausfinden und im 55 gab es eine UHR!!!
__________________ "Warum soll ich laufen, ich hab`doch 4 gesunde Reifen" |
10.01.2013, 14:26 | #4086 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
Geschlecht:
Beiträge: 4.420
| Perfekt gelöst! Anders als der alte 500 hatte der 55 einen Vierzylindermotor. Damit ging er unter 10 Sekunden ... auf 40 km/h! Bob der Baumeister ist gut als Stilangabe. Er hat auch Jugendstilelemente und könnte genauso gut zu Tim und Struppi passen. Nett jedenfalls. |
10.01.2013, 14:36 | #4087 (permalink) |
Experte | ist auch interressant, dass ursprünglich gar kein Auto daraus werden sollte: Zitat: Karl Jenschke, damaliger Chefkonstrukteur bei Steyr hatte Überlegungen zu einem kleinen Flugmotor angestellt, die zum Entwurf eines flachen kleinen 4-Zylinder-Boxer-Motors führten, der wiederum wie geschaffen schien, ein "volkstümliches", d.h. kleiners und billigeres Auto in Steyr zu bauen. Der thermosyphongekühlte, seitengesteuerte 4-Zylinder Boxer-Motor hatte 978 ccm Hubraum und leistete 22 PS bei 3800U/min. Vier an Querblattfedern einzeln aufgehängte Räder, 4 Sitze und etwas Kofferraum, ein schnittiges, stromlinienförmiges Design, - der Steyr 50 war ein komfortables, modernes Auto mit guten Fahrleistungen (nur 730 kg Gewicht und vmax 90 km/h) und guter Straßenlage
__________________ "Warum soll ich laufen, ich hab`doch 4 gesunde Reifen" |
| |