Alt 01.02.2013, 18:12   #1 (permalink)
jonny22391
Benutzer
 
Benutzerbild von jonny22391

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.02.2010
Beiträge: 69
Standard LED C5W für Nummernschildbeleuchtung

Hi,
nachdem nach 3,5 Jahren eine Lampe der Nummernschildbeleuchtung kaputt gegangen ist habe ich mir Philips 128596000KX1 X-treme Vision LED-Soffitte gekauft.
AmazonAmazon Nachem ich die eingeklickt habe gibt sie aber nur ein müdes Flackern von sich.

Muss ich da noch irgendeine Sicherung rausnehmen?
Oder woran könnte das liegen?


Jan
__________________
bis zum nächsten Mal

Jayjay
jonny22391 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 09:28   #2 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Vermutlich hat die LED einen zu geringen Widerstand. Am Besten benutzt man LEDs bei denen er entsprechende Widerstand schon eingebaut ist. Gibt schon ein paar Threads zu dem Thema...
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 16:57   #3 (permalink)
jonny22391
Benutzer
 
Benutzerbild von jonny22391

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.02.2010
Beiträge: 69
Standard

Ist das auf der liinken Seite kein Widerstand?

__________________
bis zum nächsten Mal

Jayjay
jonny22391 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 18:17   #4 (permalink)
jonny22391
Benutzer
 
Benutzerbild von jonny22391

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.02.2010
Beiträge: 69
Standard

Wofür steht denn die 10K12

__________________
bis zum nächsten Mal

Jayjay
jonny22391 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 14:13   #5 (permalink)
bmac
Meister
 
Benutzerbild von bmac

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.12.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 237
Standard

Einen Lastwiderstand braucht man nur damit das Steuergerät vom Auto nicht meckert, weil der meint die Glühbirne ist hin da zuwenig Strom fliesst. Wenn man da 12V anlegt MUSS die LED-Sofitte leuchten. Entweder ist nun die LED-Lampe hin, oder du hast irgendwo einen Kabelbruch/Gammelstelle, sodass die Spannung zusammenbricht, deswegen das flackern. Hast du ein Messgerät damit du die Spannung an der Sofitte mal im Betrieb messen kannst?
__________________
bmac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 14:58   #6 (permalink)
jonny22391
Benutzer
 
Benutzerbild von jonny22391

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.02.2010
Beiträge: 69
Standard

Was ist jetzt noch herausgefunden habe:
Wenn ich 1 LED und eine "normale" Lampe reinpacke funktionioniert die LED. Sobald ich die 2. LED einsetze fängt es an zu flackern.
Die LED kann nicht kapput sein, da ich es abwechselnd probiert habe.
Jetzt wollte ich die LED halt in die Deckenleuchte reinmachen und sehe, dass das eine andere C5W Lampe ist: die ist etwas länger als die im Kofferraum
__________________
bis zum nächsten Mal

Jayjay
jonny22391 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 15:09   #7 (permalink)
bmac
Meister
 
Benutzerbild von bmac

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.12.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 237
Standard

Das ist ja seltsam. So ein Fehler kann eigentlich gar nicht sein. Normalerweise sind die Sockel ja parallel geschaltet. An jedem Sockel müssten also 12V anliegen. "Zu wenig" Stromaufnahme ist hier keinerlei Problem, im Gegenteil. Flackern dann beide oder nur eine an einer Seite? Nicht dass du irgendwo einen versteckten Kabelbruch hast. Sind die Sockel noch sauber oder völlig korrodiert?
__________________
bmac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 15:57   #8 (permalink)
jonny22391
Benutzer
 
Benutzerbild von jonny22391

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.02.2010
Beiträge: 69
Standard

Es fangen sofort beide an zu flackern.
Die kontakte sind alle noch in Ordnung, sonst würden die normalen Lampen auch nicht leuchten
__________________
bis zum nächsten Mal

Jayjay
jonny22391 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 16:10   #9 (permalink)
MudMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MudMan

Meine Garage
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Kiel
Geschlecht: Mann
Beiträge: 95
Standard

Das Flackern ist "normal". Die Steuerelektronik verursacht dieses Flackern weil zu wenig Strom fließt. Es dürfte auch eine Fehlermeldung im BC kommen.
__________________
1.4 BlackJack
MudMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 19:48   #10 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

LED Kennzeichenbeleuchtung

Vielleicht hilft dir der Link....
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.