Alt 01.02.2012, 19:44   #1 (permalink)
FreeFall Angel
Neuling
 
Benutzerbild von FreeFall Angel

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Niederrhein
Geschlecht: Frau
Beiträge: 4
Standard Abgasgeruch im Innenraum

Hallo!

Ich habe bei meinem Man in black folgendes Problem:

Wenn ich ca. 5 Minuten gefahren bin und dann z. B. vor einer Ampel warte und den 1. Gang eingelegt habe, fängt es im Innenraum an, nach Abgasen zu riechen. Ich war mit diesem Problem auch schon in der Werstatt. Dort wurde mir gesagt, es sei ein Schlauch falsch angeschlossen gewesen (auch nicht schlecht!?) und das Problem müsste sich jetzt erledigt haben. Es tritt aber immer noch auf...

Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob noch jemand dieses Problem kennt und eventuell eine Idee hat, was das Problem sein könnte. Denn es ist doch irgendwie beunruhigend...

Grüße,

Nina
FreeFall Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 19:55   #2 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Die Geschichte mit dem abgefallenen Schlauch kennt man eigentlich eher von den 1,2ern. Und dann riecht es eher nach Öl als nach Abgasen.

Dein Problem scheint auch kein allgemeines zu sein, und es ist wahrscheinlich auch kaum aus der Ferne zu lösen. Meiner Meinung nach müßte sich die Werkstatt noch einmal um den Man In Black kümmern.

Komisch, die 16V haben eigentlich nie etwas!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 09:15   #3 (permalink)
Streetfighter
Meister
 
Benutzerbild von Streetfighter

Meine Garage
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: NRW
Geschlecht: Mann
Beiträge: 165
Standard

Beim 1,2er gibt es einen Schlauch in Luftfilternähe, der sehr schnell porös wird. Bei meinem riecht es inzwischen auch ab und zu. Ich werde mal schauen, ob man den Schlauch irgendwo online bestellen kann.
__________________
Fiat 500 by Diesel --- 1,2 ---69 PS --- braunmetallic
Streetfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 09:13   #4 (permalink)
Streetfighter
Meister
 
Benutzerbild von Streetfighter

Meine Garage
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: NRW
Geschlecht: Mann
Beiträge: 165
Standard

1.2er Motor :

Ich habe es einige Zeit vor mich hergeschoben, nun aber habe ich den Übeltäter ausgetauscht. Schaut mal bei Euren Autos nach. Es ist ein Fehler vom Werk aus. Das Material der Erstauslieferung ist nicht öl-/benzinbeständig. Der Schlauch zerlegt sich selbstständig, verliert auch völlig die Form und reißt auf...und das bei mir schon bei km-Stand um die 20000.

Der Schlauchwechsel dauerte ziemlich genau 10 Minuten. Besorgt Euch dazu auch noch 2 passende Schlauchschellen, die originalen kann man nicht nochmal nutzen.

Man kann es aber auch über Kulanz probieren, aber bei 19,- Euro hatte ich keine Lust drauf.

Der neue Schlauch aus aktueller Fertigung wurde entsprechend geändert :



__________________
Fiat 500 by Diesel --- 1,2 ---69 PS --- braunmetallic
Streetfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 13:00   #5 (permalink)
arielle72
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 18.04.2012
Beiträge: 2
Standard

bei mir war es luftfilterkasten, mein kleiner war in der werkstatt, zum service,die fachwerkstatt fiat !!!! hat im rahmen der inspektion den luftfiltergetauscht, dort etwas abgebrochen.....das war das übel....kosten um die 400 ..€........natürlich nicht für mich
arielle72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 15:20   #6 (permalink)
Streetfighter
Meister
 
Benutzerbild von Streetfighter

Meine Garage
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: NRW
Geschlecht: Mann
Beiträge: 165
Standard

Teurer Spass für so einen Klumpen Plastik

Aber ich denke der EK-Preis ist weitaus geringer
__________________
Fiat 500 by Diesel --- 1,2 ---69 PS --- braunmetallic
Streetfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 17:38   #7 (permalink)
SPEEDY500i
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.07.2012
Beiträge: 1
Standard

Hallo hatte ich auch schon war der Schlauch wie beschrieben.
Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch.
SPEEDY500i ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 14:04   #8 (permalink)
Streetfighter
Meister
 
Benutzerbild von Streetfighter

Meine Garage
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: NRW
Geschlecht: Mann
Beiträge: 165
Standard

Mist ! Nach langer Zeit riecht es im Innenraum wieder stark nach Abgasen.
der gewechselte Schlauch ist noch wie neu, er kann es nicht sein. Eine andere Fehlerquelle kann ich momentan nicht finden.
Hat jemand noch eine Idee.
Ich fahre zur Zeit auf Umluft Innenraum, damit die Dämpfe nicht nach innen können.
__________________
Fiat 500 by Diesel --- 1,2 ---69 PS --- braunmetallic
Streetfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 21:23   #9 (permalink)
Streetfighter
Meister
 
Benutzerbild von Streetfighter

Meine Garage
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: NRW
Geschlecht: Mann
Beiträge: 165
Standard

Ich habe einen guten Tipp von Mitglied F242 bekommen.
Hinten am Luftfilter sitzt noch ein dünnerer Schlauch, der (wenn man vor dem Motor steht) von rechts unten kommt und zur Mitte Luftfilter hinten/unten geht. Dieser ist genauso porös und gerissen wie der bekannte ominöse (siehe Fotos weiter oben).
Ich gehe jede Wette ein, dass ich nicht der einzige bin, bei dem der Schlauch hinüber ist
__________________
Fiat 500 by Diesel --- 1,2 ---69 PS --- braunmetallic
Streetfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr.