Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Motoren & Getriebe
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2010, 16:22   #11 (permalink)
turini
Experte
 
Benutzerbild von turini

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 568
Standard

@jojo9696
Ja, warum keinen Abarth?! Das frage ich mich auch.. Zumal ich ihn 2x probe fahren durfte.
@rene
Mehr Motor geht nicht. Darf es noch ein bisschen NOS sein.
@garretchen
Danke für´s Bild. Wenn ich TATRA höre, denke ich an LKW´s, aber was ist Tata?
turini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 16:43   #12 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Tata ist ein großer indischer Fahrzeughersteller, der eng mit Fiat zusammenarbeitet. Vor kurzem waren sie in den Schlagzeilen, weil sie einen Pkw für 2000 Euro auf den Markt bringen wollen. Tata kaufte von Ford Jaguar und Land Rover. Sie bauen den Fiat Palio in Lizenz. Soweit ich weiß, benutzt man mit einem Fiat 500 in Indien das Tata Händlernetz.

Mehr über Tata hier.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 19:07   #13 (permalink)
turini
Experte
 
Benutzerbild von turini

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 568
Standard

Danke für die TATA-Info. Diese Firma hat kein Modell im Angebot, was mir zusagt.
turini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 19:11   #14 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Blinzeln

Zitat:
Zitat von turini Beitrag anzeigen
Diese Firma hat kein Modell im Angebot, was mir zusagt.
1. Darum haben sie auch Jaguar dazugekauft.

2. Du bist auch kein Inder. (Glaube ich jedenfalls.)
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 19:51   #15 (permalink)
garretchen
Meister
 
Benutzerbild von garretchen

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Nähe Hockenheim
Beiträge: 210
Standard

Für weitere Infos über Tata guck mal im Indernet.
__________________
Ich hab Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!
garretchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 21:24   #16 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Zitat:
Zitat von turini Beitrag anzeigen
@jojo9696

@rene
Mehr Motor geht nicht. Darf es noch ein bisschen NOS sein.
Nö, eher wird umgesattelt auf einen Chevy BigBlock. Erstmal muss mein Bekannter aber wieder Geld ranschaffen. Von den Kosten her stecken in der Karre mit dem Motorumbau und den haltbar machen des Antriebsstranges so um die 20000€, also das Geld was er für seinen A4 bekommen hat...
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 18:19   #17 (permalink)
turini
Experte
 
Benutzerbild von turini

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 568
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
1. Darum haben sie auch Jaguar dazugekauft.

2. Du bist auch kein Inder. (Glaube ich jedenfalls.)
Richtig. Bin kein Inder. Vielleicht im nächsten Leben(wenn sie schönere Autos bauen)
turini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 15:37   #18 (permalink)
daniilek
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 11.07.2012
Beiträge: 4
Standard

Zitat:
Zitat von Flitzi Beitrag anzeigen
Markteinführung des Motors war 2006 - im Grande Punto:

Zudem kommt im Fiat Grande Punto Sport ein komplett neu entwickelter 1.4-Liter-Benzinmotor zum Einsatz, der gleich drei High-Tech-Elemente in sich vereint: Kanalabschaltung (Port Deactivation Slider, PDA) und variable Ventilsteuerung mittels Phasenschieber (Variable Valve Timing, VVT) auf der Einlassseite sowie Abgasrückführung (Exhaust Gas Recirculation, EGR). Der aus der Motorenfamilie StarJet ( S wirl T urbulence A ir-Induction R eengineering) stammende Vierzylinder ist besonders sparsam (6,1 Liter/100 km kombiniert nach RL80/1268/EWG). Mit 70 kW (95 PS) Leistung ermöglicht der mit einem Sechsgang-Getriebe gekoppelte Vierventiler dennoch sportliche Fahrleistungen. Er beschleunigt den Fiat Grande Punto Sport 1.4 16V auf eine Höchstgeschwindigkeit von 178 km/h, der Sprint von null auf 100 km/h dauert 11,4 Sekunden.

Fiat Pressetext
Ich glaube der 1.4 in der beschriebenen Ausführung (95PS mit VVT und PDA für Grande Punto) gibt es nicht für den 500. Mindestens habe ich das nirgendwo gefunden. Also der 1.4 im 500 mit 100PS hat kein VVT und kein PDA.

Bitte korrigieren, wenn ich mich irre.

Gruß

daniilek

Geändert von daniilek (07.08.2012 um 10:55 Uhr). Grund: VVT auf Wunsch von Flitzi korrigiert :)
daniilek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 17:00   #19 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Meiner Meinung nach hat jemand in der Fiat-Presseabteilung geträumt. Ich denke, der 95-PS-GP hat kein VTT und PDA. Das kam später mit dem MultiAir-Motor.
Hätte der GP diese Features, müßte er ja wohl mehr und nicht weniger Leistung als der 500 haben!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 18:50   #20 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Also ein VTT hat garantiert kein Fiat serienmässig!

__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr.