Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Motoren & Getriebe
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2010, 12:55   #11 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Das ist Dein gutes Recht. Ich amüsiere mich aber dennoch, wenn gestandene Mannsbilder Panik schieben und nicht ganz entspannt darum bitten, dass man den Hund aus dem Auto holt.
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:



Geändert von Schorsch (14.05.2010 um 13:04 Uhr).
Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 13:11   #12 (permalink)
Schneewante
Insider
 
Benutzerbild von Schneewante

Meine Garage
 
Registriert seit: 23.11.2009
Geschlecht: Frau
Beiträge: 320
Standard

So sind se halt - Männer!
Aber sonst ist doch alles ganz gut gelaufen, Fehler ist geklärt, Ersatzteil kommt, alles tutti. In diesem Sinne wünsch ich Dir ein schönes Wochenende und versprochen: Ich meld mich wieder ausführlicher bei Dir
__________________
Ich will Sonne, Sommer, Meer und Strand!
Schneewante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 15:10   #13 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
Das ist Dein gutes Recht. Ich amüsiere mich aber dennoch, wenn gestandene Mannsbilder Panik schieben und nicht ganz entspannt darum bitten, dass man den Hund aus dem Auto holt.
Immerhin gestehst Du mir das Recht zu, Einschüchterung durch Hunde nicht zu mögen. Danke!
Ich finde es alles andere als amüsant, Macht durch Hundepräsenz zu demonstrieren.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 15:28   #14 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Du scheinst schlechte Erfahrungen gemacht zu haben. Anders kann ich mir Deinen Beitrag nicht erklären.

Wenn es je in meiner Absicht gelegen hätte, "Macht durch Hundepräsenz" zu demonstrieren, hätte ich eher den Hund sofort mit in den Verkaufsraum und in die Werkstatt genommen. So habe ich den Hund im vertrauten Bereich (der Rücksitzbank) gelassen, zumal ich diese Firma nicht kannte. In meiner Werkstatt kommt Sammy immer mit raus, weil ich weiß, dass sie dort gerne gesehen ist - was ich nicht generell voraussetze. Den ersten Werkstattler, der heute das Ganze mit mir abgewickelt hat, hatte ich sofort darauf hingewiesen, dass ich einen Hund im Auto habe und gefragt, ob ich ihn herausnehmen soll. Für ihn war sie überhaupt kein Problem und ich bin nicht auf den Gedanken gekommen, dass sich noch andere um den Fünfi kümmern würden. Ich gehöre nicht zu denjenigen, die ihre Wichtigkeit durch Statussymbole beweisen müssen und schon gar nicht durch einen alten Hund, der fast taub und beinahe zahnlos ist. Ich würde dann wahrscheinlich auch keinen Fünfi fahren.

Aber um auf das Thema zurückzukommen: Mein Fünfi fährt derzeit wie immer, geht nicht aus und auch der Warnhinweis leuchtet nicht mehr.
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:



Geändert von Schorsch (14.05.2010 um 16:17 Uhr).
Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 19:42   #15 (permalink)
garretchen
Meister
 
Benutzerbild von garretchen

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Nähe Hockenheim
Beiträge: 210
Standard

Ob das Teil dann auch wirklich kaputt ist?

Wuff...
__________________
Ich hab Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!
garretchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 22:15   #16 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Zitat:
Zitat von garretchen Beitrag anzeigen
Ob das Teil dann auch wirklich kaputt ist?

Das hab ich mich auch gefragt.... Vor allem im Hinblick auf Deinen Post von gestern. Es ist mehr eine Citroen-Werkstatt, ich wusste gar nicht, dass der auch mit Fiat zu tun hat. Meine Nachbarin hat ihren C2 in Darmstadt gekauft, weil sie dort nicht hingehen möchte. Ich kann mich nicht beschweren. Die Leute waren nett und ich wurde prompt bedient. Ich hatte sogar was zu lachen und der Kaffee war auch umsonst. Nur wie soll ich überprüfen, ob das Teil wirklich defekt ist. Da muss ich mich auf die Werkstatt verlassen. ....
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 23:10   #17 (permalink)
garretchen
Meister
 
Benutzerbild von garretchen

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Nähe Hockenheim
Beiträge: 210
Standard

Dann wollen wir denen mal Glauben schenken.
Wie gesagt, bei mir hat das Löschen des Fehlerspeichers den gewünschten Effekt gebracht. Muss ja nicht bei jedem so sein.
__________________
Ich hab Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!
garretchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 17:36   #18 (permalink)
Toelja
Meister
 
Benutzerbild von Toelja

Meine Garage
 
Registriert seit: 21.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 110
Standard

Zitat:
Zitat von garretchen Beitrag anzeigen
Der ist niedlich. Wie Töle, nur in grau.

Fast 30 Jahre als Hundebesitzer haben mich gelehrt, meinen Hund nicht im Auto zu lassen in der Werkstatt. Ich war mir immer ziemlich sicher, daß meine Hunde dem Mechaniker nichts tun würden, garantieren hätte ich es nicht gekonnt, auch bei Töle nicht.
Der Mechaniker sieht auch nicht, ob es sich um einen altersschwachen Hund handelt, oder ein aggressives Tier.
Auch bei TÜV und Dekra werde ich immer gleich gebeten, den Hund aus dem Auto zu nehmen. Töle lief dann artig bei Fuß mit mir durch die Prüfhalle.

Nun der Mechaniker. Es gibt auch Menschen, die bekommen schon Angst, wenn sie nur an einen Hund denken. Mein Nachbar ist so einer. Die gesamte Familie, ausgenommen seine Frau, Kinder, Mutter, Geschwister, Neffen, alle haben panische Angst vor Hunden. Da kann man nichts gegen machen.

Und der Hund. Immer lieb, der will nur spielen. Und dann setzt sich ein Fremder in "sein" Auto, auf den Platz von Frauchen oder Herrchen. Da muß man auch bei einem friedliebenden Hund einkalkulieren, daß er das macht, was seine Natur ist: Sein Revier verteidigen!!

Für den Hundebesitzer ist das natürlich lächerlich. Ich habe dann in mich rein gegrinst und Verständnis gezeigt.
__________________
Wenn jemand richtig gut ist, dann zahlt sich das aus.

Toelja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 18:18   #19 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Marita, Du hast doch auch einen 1,2er!?

Wegen den Benzingeruch, das könnte auch der berühmte Schlauch sein der porös wird und irgendwann dann total brüchig, dann stinkt´s auch. Bei Fiat ist das Problem bekannt, bei Citroen aber bestimmt nicht...

Und wenn mal wieder wer ein Problem hat mit einer gelben Warnleuchte und meint das nur die Software hängt: Massekabel von der Batterie abmachen, den Zündschlüssel ca. 1 min. auf der Position "START" halten, Massekabel anklemmen und den Motor starten.
Handelte es sich um einen "Softwarehänger" sollte der nach dieser Aktion weg sein, ist dagegen irgendwo ein Fehler kommt die Meldung nach kurzer Zeit wieder.

Der Trick klappt übrigens bei jedem Auto mit OBD II.
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 20:31   #20 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

@Toelja: Es ging nicht darum, dass ich Sammy für die zwei Mechaniker herausnehmen sollte - das ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit -, sondern dass sie sich verhalten haben, als hätte ich ein furchterregendes Monster im Auto. Ich halte es da wie Du, hab mich amüsiert und es hier erzählt.

@rene: Ob mein Fünfi nach Benzin riecht oder ob das an einem anderen Auto in unserer Tiefgarage liegt, weiß ich wie gesagt nicht. Ich werde es aber im Auge behalten.

Das Massekabel an der Batterie muss ich mir bei Gelegenheit zeigen lassen. Ich habe nämlich keine Ahnung, wo das ist.

Die Werkstatt in der ich war, wurde mir vom Fiat-Adac empfohlen. Und im Verkaufsraum meinte der Ansprechpartner, sie wären kein spezieller Fiat-Händler, könnten aber die Autos besorgen, wohingegen die Werkstatt auch Fiats etc. nimmt. An der Tür waren auch die Embleme von Fiat, Lancia und Citroen. Ich persönlich wäre lieber in die Werkstatt meines Vertrauens gegangen. Nach allem, was ich hier lese, bin ich nämlich langsam im Zweifel, ob tatsächlich etwas ausgetauscht werden muss.
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:



Geändert von Schorsch (15.05.2010 um 21:52 Uhr).
Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.