Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User unter sich > Neuigkeiten und Links
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2010, 09:58   #31 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard das ist der Hid!

HID ist ja unser Xenon...was ich auch erst anlässlich der Anschaffung eines Subaru Forrester bei meinem Freund Michael gelernt habe: der war sauer, dass die Luxusschleuder kein Xenon sondern nur HID hat...

Beim ersten Ausprobieren geschah dann das blaue Wunder...


Und in den USA, davon konnte ich mich in New Orleans vergewissern, ist Xenon oder HID mittlerweile sehr common...gerade die ollen Kutschen werden nachgerüstet, dass es nur so blendet.
Sehr beliebt sind drüben die Xenonlampen mit hohem Blauanteil bzw. extremer Lichttemperatur > 8000 °K, obwohl die dann nur noch Show sind und die Strasse nicht mehr gescheit beleuchten.

In den Werbespots erkennt man, dass der 500er in den USA "nur" Halogen fährt. Vermutlich hat da dann auch Mopar ein passendes HID-Set zur Hand...
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 16:08   #32 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard Jetzt aber..

Heute informiert Fiat Deutschland nunmehr auch die deutsche Öffentlichkeit über die Rückkehr in die Staaten. Die meisten Details wissen wir ohnehin schon...

Zitat:
Fiat kehrt nach 26 Jahren in die USA zurück

Neustart mit erster Variante des Fiat 500 mit MultiAir-Triebwerk
Markteinführung unterstützt steigendes Umweltbewusstsein

Auf der Los Angeles International Auto Show hat Fiat Details zur Rückkehr auf den amerikanischen Markt vorgestellt. Das erste in den USA angebotene Modell ist gleichzeitig die erste Modellvariante des Fiat 500, die mit MultiAir-Triebwerk ausgerüstet ist. Der sympathische Kleinwagen mit der innovativen Technologie bringt nicht nur italienisches Design auf die Straßen der Vereinigten Staaten zurück. Er unterstützt auch das steigende Umweltbewusstsein in der größten Autonation der Welt. Das Segment der kompakten Pkw mit vier Sitzplätzen war zuletzt die am stärksten wachsende Fahrzeugkategorie auf dem US-Markt.

„Der Fiat 500 war schon immer das richtige Auto zum richtigen Zeitpunkt“, sagte Laura Soave, für Nordamerika zuständige Fiat Brand Managerin. „Wie der historische Fiat 500 in Italien definiert auch der aktuelle Fiat 500 in den USA den individuellen Personenverkehr vollkommen neu. Zu einer Zeit, in der Amerikaner höhere Aufmerksamkeit dem Umweltschutz widmen, bietet der Fiat 500 einen neuen Ansatz mit minimalem Platzbedarf auf der Straße, hoher Verarbeitungsqualität und fortschrittlicher, ökologischer Technologie.“ Die Los Angeles International Auto Show markiert die Rückkehr von Fiat in den US-amerikanischen Markt, von dem sich die Marke 1984 zurückgezogen hatte.

Der in den USA angebotene Fiat 500 ist erstmals mit dem revolutionären MultiAir-Motor ausgestattet, der aus einem Hubraum von 1.4 Litern eine Leistung von 75 kW (101 PS) schöpft. Zu einem Basispreis von 15.500 US-Dollar bietet der Fiat 500 die hohe Sicherheitsausstattung der in Europa seit 2007 vertriebenen Baureihe (u. a. sieben Airbags und ABS serienmäßig) sowie Komfortattribute wie die Bluetooth-basierte Freisprechanlage Blue&Me. Zudem steht auch für die USA-Version des Fiat 500 das Fahranalyse-Programm ecoDrive zur Verfügung, mit dem jeder Fahrer seinen individuellen Benzinverbrauch noch weiter senken kann. Speziell auf die Bedürfnisse des US-Marktes angepasst sind u. a. das Fahrwerk, die Sitze, die für extreme Temperaturen ausgelegte Klimaanlage und der vergrößerte Tank. Darüber hinaus können die amerikanischen Kunden alternativ zum Fünfgang-Handschaltgetriebe eine neu entwickelte Sechsgang-Automatik wählen.

Der Fiat 500 für den US-amerikanischen Markt wird im mexikanischen Toluca (Nähe Mexiko-Stadt) gefertigt, die MultiAir-Triebwerke werden in Dundee (US-Bundesstaat Michigan) produziert. Für den Neustart in den USA hat Fiat ein Händlernetz aufgebaut, das derzeit rund 130 Vertriebspartner umfasst.


Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Frankfurt, im November 2010
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 18:23   #33 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard Video

In diesem Video sieht man z.B. das neue Handschuhfach von innen (ganz schön groß) und man sieht, dass der US-500 über Armlehnen verfügt :

__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 10:55   #34 (permalink)
Cinquecittà
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 11.07.2010
Geschlecht: Frau
Beiträge: 70
Standard

Handschuhfach? Größerer Kofferraum?? Ach, du meintest tatsächlich das *Handschuhfach* .
Aber das geht vermutlich auch nur auf Kosten der Beinfreiheit des Beifahrers, oder?
__________________
Fiat 500 Lounge in hellblau
Kilometerstand: 8807
Cinquecittà ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 11:54   #35 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Das Handschuhfach schränkt nichts ein. Denk Dir eine Linie vom Armaturenbrett zur Ablage. Weiter steht jetzt auch nichts heraus.

User 500 aus dem internationalen Forum 500fans.com stammt aus Kalifornien und war auf der L.A. Motor Show und hat dort aufmerksam das amerikanische Modell untersucht. Seine Fotos hat er hier eingestellt.

Der Amerikaner hat neben den Dingen, die uns schon aufgefallen sind, Cruise Control auf der Lenkradtaste, eine AUX-Buchse, geänderte Tasten für die Rücksitzlehnenverriegelung Verriegelung der Rücksitzlehnen und große Tasten auf der Hinterseite des Lenkrads. Letztere sind wahrscheinlich Tasten für das manuelle Schalten bei Automatik. Die aufwendige Beschallung stammt von Bose und nicht von Interscope, sieht aber gleich aus.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 13:59   #36 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard her damit...

Ja, der kleine macht richtig Lust auf das Facelift (was bei Mercedes übrigens "Mopf" von Modellpflege heisst, eine der wenigen lustigen Sachen im Zusammenhang mit jener Marke)...

Die USB-Buchse um eine 3,5 mm Klinke zu erweitern ist echter Service, ebenso die neue Unterbringung im Handschuhfach: da bricht nix mehr ab, und das iPhone bleibt schön verborgen vor etwaigen neugierigen Blicken, während es in seinem Netzchen liebevoll fixiert bleibt und nicht als akustischer Kurvenanzeiger im Fach hin und her wandert...vermutlich werde ich dann 4 mal pro Woche zurück zum Auto gehen: "Telefon vergessen!"

Die ams hat ihrem vorgestern erschienenen Heft #25 auch diesen November wieder einen Kalender ("Autojahr 2011") beigelegt: darin wird unter Fiat lediglich ein SUV namens Journey, das Punto Evo-Facelift und eine Ecotec Variante des Qubo angekündigt, bevor im Dezember (immer noch: 2011) der neue Panda erscheinen soll...
Kann das sein? Ins 4. Modelljahr, ohne Mopf?
Für Alfa zumindest wird das Facelift des Mito für März ausgeschrieben, Lancia soll den neuen Y im Mai zeigen und November 2011 mit den adaptierten Amis (300C und Voyager) kommen, deren Erlkönigfotos hoffentlich noch nicht den Endstand beschreiben...brrrr....hier, bitte:
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 14:20   #37 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von shmoover Beitrag anzeigen
...echter Service, ebenso die neue Unterbringung im Handschuhfach: da bricht nix mehr ab, und das iPhone bleibt schön verborgen vor etwaigen neugierigen Blicken, während es in seinem Netzchen liebevoll fixiert bleibt und nicht als akustischer Kurvenanzeiger im Fach hin und her wandert...vermutlich werde ich dann 4 mal pro Woche zurück zum Auto gehen: "Telefon vergessen!"
Das haben wir im Grande Punto und wünschten uns die 500er Lösung. Weil wir keine iPods, sondern USB-Sticks benutzen, haben wir den Nachteil, daß ein Wechsel immer eine Fummelei ist und während der Alleinfahrt nicht möglich ist.
Wat den een sien Uhl, is den annern sien Nachtigall. Oder so.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 15:04   #38 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard Integrationen

Die Navilösung könnte so ausfallen:



Und Zusatzinstrumente im Abarth könnten so aussehen:



__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 11:37   #39 (permalink)
BalthasarBlume
Experte
 
Benutzerbild von BalthasarBlume

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Dallgow-Döberitz
Geschlecht: Frau
Beiträge: 685
Standard

Hier findet man den amerikanischen Konfigurator. Ist noch ein bisschen spärlich, aber es gibt schöne neue Farben.

FIAT 500 | Build Your Own

Und alle Fahradfahrer sollten mal unter Accessoires gucken.
__________________
Gruß
BalthasarBlume





BalthasarBlume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 11:44   #40 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von BalthasarBlume Beitrag anzeigen
Hier findet man den amerikanischen Konfigurator. Ist noch ein bisschen spärlich, aber es gibt schöne neue Farben.

FIAT 500 | Build Your Own
Siehe auch hier!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr.