Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User unter sich > Neuigkeiten und Links
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2011, 14:54   #1 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard FIAT News

Fiat Freemont - Der große Bruder



Turin (Italien), 24. Januar 2011 – Fiat stellt auf dem Genfer Autosalon (3. bis 13. März 2011) den Freemont vor. Er basiert auf dem Dodge Journey und ist damit der erste Fiat auf Basis eines Fahrzeugs aus dem Chrysler-Konzern. Offenbar will Fiat nach dem Einstieg bei der US-amerikanischen Firma nun die Synergien nutzen – seit kurzem wird ja auch gemunkelt, dass Chrysler 200 und 300 als Lancia-Modelle nach Deutschland kommen sollen.

Der Journey ist neben dem Caliber das einzige Dodge-Modell, das in Deutschland noch verkauft wird. Der 4,89 Meter lange Van tritt gegen Fahrzeuge wie Ford Galaxy oder VW Sharan an. Das Sitzangebot des Journey kann von serienmäßig fünf auf sieben Plätze erweitert werden. Dagegen bietet der Freemont stets sieben Sitze. Außerdem werden Fahrwerk und Lenkung neu abgestimmt. Als Fiat erhält das Fahrzeug einen anderen Grill und modifizierte Schürzen, während die Scheinwerfer erhalten bleiben. Die Rückleuchten wurden minimal verändert. Bilder vom Innenraum wurden noch nicht veröffentlicht. Fiat verspricht ein Armaturenbrett mit Chromelementen und eine neue Instrumenteneinheit.

Bald auch als Allradler

Zum Marktstart gibt es für den Freemont einen 2,0-Liter-Diesel mit 140 oder 170 PS, beide kombiniert mit einem manuellen Getriebe. Später soll es auch 4x4-Varianten geben – wie beim US-amerikanischen Dodge Journey. Die Allradversionen erhalten neben dem 170-PS-Diesel auch einen 276 PS starken 3,6-Liter-V6-Benziner, beide kombiniert mit Automatikgetrieben. Außer dem V6 mitsamt der dazugehörigen Automatik stammen alle Motoren und Getriebe von Fiat.


__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.