Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Neuigkeiten & Ankündigungen > Troubleshooting
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wollt Ihr generell einen Bereich der nur für angemeldete Benutzer ist?
Ja 9 45,00%
Nein 5 25,00%
Mir egal 6 30,00%
Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2010, 18:32   #1 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard Dezidierte Threads

Ich habe einen Vorschlag / Antrag, der mir schon länger durch den Kopf schwirrt.

In unsere Threads haben die meisten Gäste uneingeschränkt Einsicht. Ich vertrete die Auffassung, dass einige Threads nicht öffentlich sein sollten, z.B. die persönliche Vorstellung der User oder die Vereinbarung der Treffen etc.

Cosmonoid steht diesem Vorschlag nicht ablehnend gegenüber, möchte jedoch öffentlich diskutieren, welche Threads forumsintern sein sollen.


Meine Vorschläge hierzu:

- User stellen sich vor
- Kaffeeecke
- Treffen und Termine
- Showroom
- Erlebnisse


Wer bietet mehr?
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:



Geändert von Schorsch (19.02.2010 um 18:35 Uhr).
Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 18:45   #2 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Ich habe da eine andere Meinung. Ich mag das Forum so offen, wie es ist. Was nicht jeden angeht, erledige ich mit PNs.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 21:34   #3 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Ich stimme Schorsch zu.

Es muss auch ein paar "private" Bereiche geben, wo dueben nur mir "Du-Darfst-Schein drankommst.
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 08:15   #4 (permalink)
BalthasarBlume
Experte
 
Benutzerbild von BalthasarBlume

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Dallgow-Döberitz
Geschlecht: Frau
Beiträge: 685
Standard

Ich bin dagegen. Das führt -wie woanders zu beobachten- schnell zur Cliquenbildung. Und das Forum hier sollte doch für alle offen sein.
__________________
Gruß
BalthasarBlume





BalthasarBlume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 11:47   #5 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Idee

Ich denke auch, dass es neue User eher abhält, sich zu registrieren. Ich meine, wer auf Treffen und Ausfahrten geht, wo hunderte von Fotos geschossen werden, die dann auch wieder auf allen möglichen Sites für jedermann sichtbar sind, der braucht im Grunde doch keinen "geschützten" Vorstellungsthread. Dazu ist man womöglich noch bei facebook, wkw usw. mit richtigem Namen registriert. Da verstehe ich den Sinn nicht.

Ich habe mir übrigens in den Vorstellungsthreads anderer Foren schon viele Anregungen geholt, weil da in der Regel immer viele und interessante Fotos dabei sind. Da war ich froh, dass der Bereich nicht geschützt gewesen ist.
__________________


Geändert von Flitzi (20.02.2010 um 18:17 Uhr).
Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 12:35   #6 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Gute Argumente dagegen, wobei ich selbst gerne entscheide, inwieweit ich meine Daten der Allgemeinheit preisgebe. Facebook käme für mich niemals in Frage und auf WKW bin ich nicht mit vollem Namen angemeldet bzw. kann mein Profil für Fremde unsichtbar machen.

Ich habe in dem anderen Forum z.B. Berichte geschrieben über die Touren etc., die es nicht gegeben hätte, wenn wirklich jeder ohne Einschränkung Zugriff darauf gehabt hätte.

Balthasar Blumes Einwand mit der Cliquenbildung ist natürlich abschreckend und mit Sicherheit ist solch eine Tendenz von mir nicht gewollt. Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit sind ein paar von uns noch in guter Erinnerung.

Dennoch bin ich der Auffassung, dass nicht alles öffentlich sein sollte und hierfür gibt es ja auch genug Beispiele, z.B. die neue Google-Map. Ich finde sie klasse und bin froh, dass cosmonoid sie nur den Forumsusern zugänglich macht, ebenso wie unsere Profile. Den Hinweis auf Datenschutz fand ich sehr gut. Das war für mich der Anlass für meinen Vorschlag um eine demokratische Abstimmung.
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 16:56   #7 (permalink)
frankman01
Benutzer
 
Benutzerbild von frankman01

Meine Garage
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Pulheim
Beiträge: 57
Daumen runter

wenn ich verdammten Apothekerwerbungen sehe, habe ich das Gefühl, wir haben hier noch ein ganz anderes Problem :-(
__________________
gebt mir 5

Frank
frankman01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 17:18   #8 (permalink)
cosmonoid
Coder
 
Benutzerbild von cosmonoid

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 14.08.2007
Geschlecht: Mann
Beiträge: 107
Standard

Zitat:
Zitat von frankman01 Beitrag anzeigen
wenn ich verdammten Apothekerwerbungen sehe, habe ich das Gefühl, wir haben hier noch ein ganz anderes Problem :-(
Hi frankman01,

ich gebe dir Recht diese Spammer sind ein Problem. Bei Themen die ich abonniert habe werde ich per E-Mail über jedes neues Posting informiert und kann dann Spam entsprechend zeitnah löschen. Da dies nicht bei allen Themen der Fall ist möchte ich Euch bitten solchen Spam über den entsprechenden Button zu melden.

In dem konkreten Fall hat der Benutzer sich schon mit zig Usernamen angemeldet. Da er wahrscheinlich noch angemeldet ist möchte ich nicht ins Detail gehen aber er wird sich hier nicht mehr anmelden können. Zudem überlege ich mir rechtliche Schritte gegen Ihn einzuleiten.

Nachtrag : Der Luxemburgische Provider wurde informiert und mit dem Verweis auf das entprechende EU-Gesetz aufgefordert Spam über seine IP-Adressen zu unterbinden.
__________________
Gruss,
uWe
________________

500Club Team
>Coding & Administration<
cosmonoid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 18:09   #9 (permalink)
Rotzlöffel
Benutzer
 
Benutzerbild von Rotzlöffel

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Wochenende Wetteraukreis
Beiträge: 32
Standard

Welchen Button soll ich denn in so einem Fall drücken?
__________________
Früher konnten Frauen kochen wie Mutti - heute saufen wie Vati.
Rotzlöffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 18:14   #10 (permalink)
cosmonoid
Coder
 
Benutzerbild von cosmonoid

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 14.08.2007
Geschlecht: Mann
Beiträge: 107
Standard

Zitat:
Zitat von Rotzlöffel Beitrag anzeigen
Welchen Button soll ich denn in so einem Fall drücken?
In der linken Spalte eines jeden Postings habt Ihr unten einige Buttons. Einer hat die Form eines Warndreiecks. Mit diesem Button kann man Postings melden. Daraufhin werden die Moderatoren und Administratoren davon per E-Mail in Kenntnis gesetzt.
__________________
Gruss,
uWe
________________

500Club Team
>Coding & Administration<
cosmonoid ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.