Alt 05.08.2012, 23:09   #1 (permalink)
LaBelette
Meister
 
Benutzerbild von LaBelette

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.08.2012
Ort: Saarbrücken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 147
Standard Mein "Mokka-Böhnchen" FIAT 500 by DIESEL

Hallo Leute..

Die Zeit ist gekommen,dass ich mich auch mal vorstelle..bin seit ca. einem Jahr stiller Mitleser und seit August 2011 selbst stolzer Besitzer eines Fiat 500..

Es wurde nach langem hin und her ein brauner Fiat 500 1,2 byDIESEL..

Mein "Mokka-Böhnchen" erfüllt mich mit sehr sehr sehr viel Freude und ich muss sagen,dass der Kleine 500er das BESTE Auto ist,welches ich bisher gefahren habe..(neben meinem alten Fiat 500L von 1972..)



Hier mal ein paar Rand-Daten zu meinem byDIESEL:

-Fiat 500 by DIESEL mit 1,2l Maschine, 69 PS
-EZ 02/2011
-Diesel-Braun
-Interscope Soundsystem
-Sky-Dome Glasschiebedach (geiles Teil)
-Notrad


In der Zwischenzeit hab ich hier und da kleine Veränderungen vorgenommen, größere Sachen scheue ich wegen der "Originalität" des Wagens..ich möchte den byDIESEL so original wie möglich halten, daher keine Tieferlegung oder sonstiges einbauen..

Mit kleinen Dingen meine ich z.B.:




Nachdem ich den original Fiat Kleiderbügel in schwarz erstanden hatte (45 Euro!!!), war ich mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden. Eigentlich ÜBERHAUPT NICHT!!!

Der Haken passt irgendwie gaaaarnicht zum schönen Innenraum und zweckdienlich nenn ich wirklich was anderes!

Somit musste was hochwertigeres her und ich hab zu Chrom-Kleiderbügeln vom VW-Sharan gegriffen:



Mit etwas handwerklichem Geschick lassen sich die Kleiderbügel an die original Kopfstützen anpassen und werten den Innenraum, meiner Meinung nach, extrem auf..

Neben den original FIAT Pedalauflagen in Alu fand noch der originale Duftspender für den Zigarettenanzünder den Weg in mein "Mokkaböhnchen"..

Und er muss auch nicht allein stehn nachts:

Er hat einen tapferen Begleiter

Meinen Fiat 500 L lusso von 1972



So, fürs erste hab ich nun mal genug geschrieben...

Freue mich auf eine schöne Zeit hier im Forum...

Gruß Manu
LaBelette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 23:12   #2 (permalink)
LaBelette
Meister
 
Benutzerbild von LaBelette

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.08.2012
Ort: Saarbrücken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 147
Standard

Schade, dass man nur 4 Bilder/Graphiken in den Beitrag anhängen kann..

Somit muss ein zweiter Post her..





So, nun genug...

Wer Fragen hat zu meinem Projekt: Nur zu

Gruß Manu
LaBelette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 10:10   #3 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Herzlich willkommen!


Hi Manu, Deine 500er sind beide sehr schön. Deinen Gedanken, ein Sondermodell möglichst im Originalzustand zu lassen, kann ich gut nachvollziehen. Tüpfelchen auf dem i wäre es jetzt noch, wenn Deine Winterreifen auf Originalfelgen aufgezogen wären. Aber im Winter fährst Du wahrscheinlich mit dem alten Lusso, der hat ja schon die Winterausrüstung auf dem Dach.

Eigentlich sind mir Wiesel etwas suspekt, denn ich bin großer Eichhörnchen-Fan.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 17:40   #4 (permalink)
LaBelette
Meister
 
Benutzerbild von LaBelette

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.08.2012
Ort: Saarbrücken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 147
Standard

Hallo sierra..

Vielen Dank für deine Begrüßung...

Im Winter hat der kleine 14 Zoll Stahlfelgen mit Fiat-Radzierblenden..

Den alten Lusso im Winter zu fahren, das wäre Majestätsbeleidigung ;-)
Der darf einen verdienten Winterschlaf halten..





LaBelette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 13:25   #5 (permalink)
Matze
Meister
 
Benutzerbild von Matze

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 221
Standard

Sehr schöne Bilder! Besonders der alte 500er hat wirklich Stil! Mit dem Koffer hinten auf der Haube einfach seehr schick!
__________________
Training wie es mir gefällt! www.meintrainingslager.de
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 13:28   #6 (permalink)
BitHexer
Meister

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Vorst Kreis Viersen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 114
Standard

Hi,

na das nenne ich mal perfekte Kombination. Glückwunsch zu den beiden schönen 500 ern.

Gruß
Dirk
BitHexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 08:15   #7 (permalink)
Streetfighter
Meister
 
Benutzerbild von Streetfighter

Meine Garage
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: NRW
Geschlecht: Mann
Beiträge: 165
Standard

Hallo ! Ein weiterer brauner "By Diesel"
Bis auf Sky-Dome und Notrad identisch mit meinem...

Das Picknick-Bild ist super, sehr stilecht
__________________
Fiat 500 by Diesel --- 1,2 ---69 PS --- braunmetallic
Streetfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2013, 22:04   #8 (permalink)
LaBelette
Meister
 
Benutzerbild von LaBelette

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.08.2012
Ort: Saarbrücken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 147
Standard

Hallo Leute..

Möchte die Zeit nutzen, um mal meinen Beitrag wieder etwas zu aktualisieren.

In der Zwischenzeit gab es die ein-oder andere Neuerung an meinem 500er..

Zu der auffälligsten Neuerung zählt eindeutig das "Schachbrett-Muster" aufm Dach..

Es wurde selber angefertigt, ausgemessen und geschnitten..






Die anderen Sachen sieht man eher, wenn der Kofferraum geöffnet ist. Hier schmücken dann meine hier bekannten Verkleidungsteppiche die Rücksitzbank und mein Velourteppich den Kofferraumboden..




Desweiteren wurde der originale Naviport auf dem A-Brett nachgerüstet, sodass das schöne TomTom-Navi mit Fiat-Hintergrund genutzt werden kann..


__________________
...der euren Kofferraum kuschelig macht...

http://www.500club.de/forum/biete/15...k-schwarz.html
LaBelette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2013, 22:07   #9 (permalink)
LaBelette
Meister
 
Benutzerbild von LaBelette

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.08.2012
Ort: Saarbrücken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 147
Standard

Der Ausschnitt und Anschluss des Naviports wurde selbst realisiert..





Momentan ist gerade ein Dachträger in Arbeit, der auch auf dem Sky-Dome montiert werden kann, leider ist das Glasdach im montierten Zustand nicht mehr zum Öffnen...

Gruß Manu
__________________
...der euren Kofferraum kuschelig macht...

http://www.500club.de/forum/biete/15...k-schwarz.html
LaBelette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2013, 22:09   #10 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

All Deine Arbeiten sehen äußerst sorgfältig aus. Kompliment!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.