|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
28.01.2011, 19:37 | #2 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: Backnang
Geschlecht:
Beiträge: 2.611
| Der Klappenauspuff wird beim Diesel auch nicht viel bringen. Da, wo der Abarth laut wird, regelt der Diesel ja schon ab .
__________________ |
28.01.2011, 19:45 | #3 (permalink) |
Meister | Hab' ich da was falsch verstanden mit dem Klappensystem? Das soll doch vor allem im Stand und den unteren Drehzahlen Krach machen Also quasi dem Stubentiger das Stuben wegradieren...
__________________ 500 Diesel by Diesel, grün, Sky-Dome, Xenon, v-maxx Gewindefahrwerk (Hiltrac) 60mm, Eibach Spurverbreiterungen, Abarth Heckschürze & Auspuff, LED-Heckleuchten |
28.01.2011, 22:19 | #4 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: Backnang
Geschlecht:
Beiträge: 2.611
| Die Klappe regelt ab einer gewissen Drehzahl (also ab einem bestimmten Abgasdruck) den Abgasstrom am Schalldämpfer vorbei in die zwei äußeren Rohre. Dann wird er auch lauter. Wenn er im Stand bzw. bei niedriger Drehzahl lauter wäre, dann würde er sicher keine Zulassung bekommen. EU-Geräuschvorschriften...
__________________ |
30.01.2011, 11:41 | #5 (permalink) |
Benutzer | Richtig ! Wobei er im stand auch schon lauter ist als die meisten Auspuffanlegen die ich gehört habe. Sie wird etwa bei 4200 lauter bzw gehen dann die Klappen auf. Fahre zur Zeit selber mit der Record Monza bzw wird diese nächste Woche demontiert, da Tuningmaßnahmen anstehen. Zu deinem Auto - wirklich sehr schön! Aber, den Auspuff bekommst du nie im Leben eingetragen - spreche aus Erfahrung! Die esseesse-Felgen auf nen 500er Sport zu machen war schon ne menge Arbeit bzw "Rennerei". LG, Daniel |
30.01.2011, 13:40 | #6 (permalink) |
Experte | Wenn der TüV Prüfer den Auspuff bei Eintragung des Fahrwerks bemerkt, wird überhaupt nichts eingetragen, bis der Auspuff demontiert wird. Bilder können ja verzerren. Aber ich bezweifle, daß selbst das Fahrwerk im jetzigen Einbauzustand abgenommen wird. In Verbindung mit den Spurverbreiterungen zu tief. Ich bin gespannt. Es ist halt immer wieder spannend was geht und was nicht. |
30.01.2011, 14:02 | #7 (permalink) |
Meister | Hier noch eine halbwegs missglückte Gegenlichtaufnahme: Schade, dass dieses Wochenende nicht einmal die Sonne rausgekommen ist für weitere Fotos Bezgl. der Eintragungen bin ich selbst gespannt, vorne ist mir das schon fast zu tief, könnte demnach noch wieder ein wenig nach oben geschraubt werden. Verändert sich dadurch eigentlich der Federungskomfort, oder bleibt der beim Gewindefahrwerk immer gleich? Ist schon echt straff geworden...
__________________ 500 Diesel by Diesel, grün, Sky-Dome, Xenon, v-maxx Gewindefahrwerk (Hiltrac) 60mm, Eibach Spurverbreiterungen, Abarth Heckschürze & Auspuff, LED-Heckleuchten |
28.01.2011, 19:40 | #8 (permalink) |
Meister | Weder noch, ich lasse es einfach mal auf mich zukommen. Falls das nicht eingetragen wird finde ich das nun auch nicht so wild, ist halt 'n Sondermodell, wer weiss da schon sogenau Bescheid was dran gehört und was nicht. Steht ja überall Fiat drauf und die nächste HU ist in 3 Jahren...
__________________ 500 Diesel by Diesel, grün, Sky-Dome, Xenon, v-maxx Gewindefahrwerk (Hiltrac) 60mm, Eibach Spurverbreiterungen, Abarth Heckschürze & Auspuff, LED-Heckleuchten |
| |