Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User und ihre Fahrzeuge > User stellen sich vor
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2010, 11:58   #1 (permalink)
arlac
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2010
Beiträge: 3
Standard ein Hallo aus Baden Württenberg ...

Hallo ,
Ich bin der Robin 29 Jahre jung ,und möchte mich hier mal in der Runde vorstellen .

Ich Arbeite im Marketing bei einer Event-Laser-Firma .

Ich habe meiner Frau zum Geburtstag einen neuen Fiat 500 1,4 16V Sport mit ein paar Extras.... 17" OZ Felgen..... zum Geburtstag geschenkt .

Mir selbst gefällt der Fiat 500 auch ausgesprochen gut , fahre aber selbst Autos der Marke Opel ( siehe Nickname) , zur Zeit habe ich einen Insignia OPC , und für die schlechten Tage einen Corsa D GSI . Ich bin aber keiner wo nur Sturr auf seine Lieblingsmarke setzt ,auch andere Hersteller haben super Autos , und wenn z.b der Abarth über 300 'Ps hätte würde ich vieleicht auch schwach werden .

Aber in erster Linie bin ich natürlich hier um nützliche Infos und Tipps für den 500er zu finden .

die erste Frsage hätte ich auch mal gleich , ich denke ein Satz Feder nwird man auch hier ohne tausch der dämpfer verbauen können ,was könntet ihr mir hier i.v mit 17" empfehlen ?

Ich hoffe auch hier auch als Opel-Fahrer Wilkommen zu sein .

Gruß Robin
__________________
Fiat 500 1,4 16V Sport ,17" OZ, Interscope,uvm....

Opel Insignia OPC

Opel Corsa D GSI
arlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 13:07   #2 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Hallo !
Viele hier haben die Eibach Federn verbaut.
Eibach pro oder Eibach Sport. Ich bin bei dem Wetter gerade froh das ich nur die Pro mit 3cm und nicht die Sport mit 5cm tiefer habe. Hinten haben beide 3cm Tieferlegung.

CH
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 14:50   #3 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Ebenfalls ein herzliches Willkommen aus BW Ostalb.
Wie unser Snoopy schon gesagt hat, die Eibach Federn sind eine gute
Wahl. Es gehen ebenfalls die Abarth Esseesse Federn, welche oft als Neu-oder Gebrauchtware zu bekommen sind. Das gilt auch für die Stoßdämpfer des Abarth mit den genannten Federn. Die erste Wahl wäre ein Gewindefahrwerk, welches natürlich teurer kommt, dafür wesentlich homogener beim Fahren wirkt.
Übrigens. Auch mit einem Abarth unter 300 PS lässt sich der Ein oder Andere vortrefflich erschrecken
Selbst OPC Fahrer dürfte bei geeigneter Streckenführung das Lachen im Halse stecken bleiben
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 17:59   #4 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard arlac...da war doch was...

Hi arlac, herzlich willkommen hier!

Kommt Dein Nick vielleicht von der berühmten Büroausstatterfirma?



Diese Firma ist irre: im vergangenen Jahr habe ich dort Einlegekarten für das luxadex-Telefonregister meines Vaters von 1970 bestellt: sie passen exakt wie die Originale, womit meine Chancen lukrativ zu erben erheblich gestiegen sind...

Und Opel fahrn is´wie wennze fliechs ist keine Schande: immerhin haben die einige wirklich gute Motoren, zum Beispiel den 1300er Turbodiesel Vierventiler-Doppelnocke...
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 18:09   #5 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Den 1,9l CDTI nicht vergessen Oder ist der von Fiat?
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 21:55   #6 (permalink)
Matze
Meister
 
Benutzerbild von Matze

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 221
Standard

Hallo
also ich habe die Magneti Marelli Federn mit verkürzten Dämpfern drin (extra aus Italien), ebenfalls 30mm, was meiner Meinung nach auch zu empfehelen ist, da sonst mit Alltagstauglichkeit nicht mehr ganz so viel ist. Aber die Magneti Marelli sind auch sehr zu empfehlen.

Mhm mit 300 PS Gibt es leider keinen Abarth aber der Abarth 500 RS-S von G-Tech geht auch gut voran... 210PS bei grade einmal 1095KG ich denke damit lassen sich diverse Leute an der Ampel und auf der Autobahn überraschen
www.speedheads.de
__________________
Training wie es mir gefällt! www.meintrainingslager.de
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 22:07   #7 (permalink)
BalthasarBlume
Experte
 
Benutzerbild von BalthasarBlume

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Dallgow-Döberitz
Geschlecht: Frau
Beiträge: 685
Standard

Wie wär`s mit dem hier:



Nur noch 700 kg, aber 450 PS. Zu sehen und hören dieses Jahr auf den Abarth Days im Zillertal
__________________
Gruß
BalthasarBlume





BalthasarBlume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 07:24   #8 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Ja der wäre für Arlac genau richtig. Da stimmt das Leistungsgewicht
Ein Insignia OPC wiegt ja mit Sicherheit knapp 2000kg. Auf der Landstraße gefühlt eher mehr
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 07:32   #9 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Wir könnten hier im Forum aber nur wenig Tips geben. Die gäbe es eher in einem Kawasaki-Forum, wird dieser 500 schließlich mit zwei Hayabusa-Motoren angetrieben.



Auf dem Foto könnte das Chassis für seinen 600er Bruder zu sehen sein.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 10:27   #10 (permalink)
arlac
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2010
Beiträge: 3
Lächeln

Hallo an alle ,

und Danke für die nette Begrüssung , ja der Insignia wiegt zwar keine 2 Tonnen ,aber mit halbvollen Tank komme ich auf 1720 Kg was nicht gerade wenig ist ,aber dafür sind 387 PS und 587 NM auch eine Ansage i.v mit Allrad, die Grösse ,den Luxus u.s.w .
Aber seien wir mal ehrlich selbst ein halbwegs Ausgestatter Golf oder Astra hat mittlerweile auch zwischen 1400-1500 Kg , und so ein 500er mit bisschen Extras bist auch bei 1100Kg .

nach den ersten Km muss man echt sagen läuft der verdammt gut mit seinen 100 PS , und macht so richt Spaß damit zu fahren . sehr sehr schönes auto der 500er .

und habe ja nie gesagt der abarth wäre schlecht ,nur für mich aufgrund der Leistung keine alternative zum jetzigen Auto, alleine schon den Allrad möchte ich nie mehr ersetzen durch ein Front/Heckantrieb.

kommen wir nochmal auf die Federn zurück, i.v mit 7x17" sind dort eher die 30/30 oder 50/30 die bessere alternative , ich sag mal er sollte schon relativ bündig sein mit den Reifen ( 195/40/17 ) ,aber natürlich auch Tüv fähig sein .

Gruß Robin

P.S der Nickname ist so aus langerweile enstanden im Büro !!!!!
__________________
Fiat 500 1,4 16V Sport ,17" OZ, Interscope,uvm....

Opel Insignia OPC

Opel Corsa D GSI
arlac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.