|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
01.05.2010, 13:23 | #31 (permalink) | |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
Geschlecht:
Beiträge: 4.420
| Zitat:
Und Flitzi hat natürlich Recht, daß es eigentlich nicht sein kann, daß die A500 weiter mit der labilen Kupplung verkauft werden, jeder begleitet von einem Gebet, daß diese Kupplung doch bitte halten möge. Die Sache ist lächerlich genug: wo gibt es überhaupt noch Kupplungen, die zusammenbrechen? Zum anderen angesprochen Teil, Zweeny, stimmt es: Einige 500-Fahrer haben gemerkt, daß der 500 bei aller Faszination eigentlich auch nur, technisch gesehen, ein Auto ist. Wenn ein Stein auf den Lack knallt, splittert der Lack ab. Da hilft es nichts, daß der Wagen liebevoll Fünfi oder Luigi genannt wird. Wenn der Wagen nur auf Kurzstrecken gefahren wird, ist der Verbrauch nicht toll und der Auspuff ist schneller durch. Nein, eigentlich haben viele es noch nicht gemerkt. Geändert von sierra (01.05.2010 um 13:25 Uhr). Grund: Tipfehler beseitigt | |
01.05.2010, 13:26 | #32 (permalink) | |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: Backnang
Geschlecht:
Beiträge: 2.611
| Zitat:
Das (minderwertige) Ersatzteil war weder von Fiat Deutschland noch direkt aus Italien lieferbar. Nimm deine rosa Fiat-Brille ab Zweeny, es nervt. Oder arbeitest du im Konzern? Dann verstünde ich deine notorische Verteidigungsstrategie...(oder ist es nur das Pfeifen im Walde ?)
__________________ | |
01.05.2010, 13:34 | #33 (permalink) | |
Experte | Zitat:
weil 50 Kupplungsdefekte waren es im Forum nicht. Aber Schwamm drüber. Der 500 ist ein Auto, nicht mehr und nicht weniger. Und wir könne auch über was anderes Schreiben oder es auch lassen. Da ich ja mal wieder der Einzige bin, der zumindest versucht auch mal die andere Seite zu beleuchten. Aber es ist natürlich einfach, das ganze dann wieder an einem User fest zu machen. Das ist das Problem sämtlicher Foren | |
01.05.2010, 14:03 | #34 (permalink) | |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
Geschlecht:
Beiträge: 4.420
| Zitat:
Wenn der eine User aber nach Strich und Faden verarscht wird, dann ist es sicher angemessen, Klartext zu reden. Auch wenn andere Erfahrungen gemacht haben, die davon abweichen. Es ist ja auch nicht so, daß Flitzi undifferenziert auf Fiat einprügelt. Er steht nach wie vor zu seinem Fiat 500, wie Du zuletzt an seinen Fotos im Foto-Thread sehen kannst. Wenn Du undifferenziertes Gestänkere lesen willst, wirf mal einen Blick ins (inzwischen) 500-Hasser-Forum am fiat500blog! In vielen Fällen teile ich Deine Ansichten. Ich mag Provokationen, die jemanden dazu bringen, den eigenen Standpunkt mal zu überdenken und in Frage zu stellen. Jetzt mal ohne Provokation, denk mal, ob Fiat/Abarth Deine Verteidigung in diesem Fall verdient! Geändert von sierra (01.05.2010 um 14:06 Uhr). | |
01.05.2010, 15:08 | #35 (permalink) | |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: Backnang
Geschlecht:
Beiträge: 2.611
| Zitat:
Ich sehe das übrigens nicht als Problem. Wir sind ja nicht im Forum, um über die Autos oder die Marke herzuziehen. Das Auto, der Händler und der Hersteller haben uns eben enorm enttäuscht, was so nicht zu erwarten war. Es kommt eben nichts - keine Info, keine Entschuldigung, keinerlei Bemühen in irgendeiner Art. Das ist fast noch schlimmer als der Schaden selbst. Ich glaube, wir waren eher noch viel zu geduldig. Wenn wir nicht ein drittes Auto hätten, müssten wir auf einen Mietwagen zurückgreifen. Das kostet. Fiat zahlt für 4 Tage einen Mietwagen im Rahmen der Mobilitätsgarantie. Weitere Ansprüche bestehen nicht. Wenn ich es trotzdem mache, müsste ich die Kosten einklagen. Freiwillig würden die garantiert nicht bezahlen.
__________________ | |
01.05.2010, 17:00 | #36 (permalink) |
Experte | Na mit solchen bildlichen Äusserungen kann man sich die User natürlich auch verkraulen. Wenn ich ganz ehrlich bin, ich könnte mich schon wieder in den Arsch beißen, dass ich mich mit den Problemen Anderer überhaupt auseinander gesetzt habe. Also in Zukunft werden mich Probleme, welche mich nicht selbst betreffen peripher tangieren. Und nein, Du brauchst mich nicht fragen wo ich arbeite. Bestimmt nicht bei Fiat. |
01.05.2010, 17:54 | #37 (permalink) | |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
Geschlecht:
Beiträge: 4.420
| Das hört sich jetzt ziemlich beleidigt an. Aber sieh mal, als Du dich hier vorgestellt hast, hast Du geschrieben, daß Du ganz gern mal ein bißchen aneckst: Zitat:
| |
01.05.2010, 20:00 | #39 (permalink) | |
Insider | Zitat:
Der Brief jetzt ist die letzte Chance für den Händler die Sache innerhalb einer mehr als angemessenen Frist zu regeln, ansonsten freut sich mein Anwalt schon, wäre aber schade wenn es so weit kommen würde...
__________________ Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning | |
01.05.2010, 20:12 | #40 (permalink) | |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: Backnang
Geschlecht:
Beiträge: 2.611
| Zitat:
Es ist dir vielleicht selbst noch nicht aufgefallen, aber du versuchst sehr jedenfalls oft, das letzte Wort zu haben. Sierra ist das wohl schon aufgefallen. Ich habe jedenfalls keinen Frust - ich sagte ja schon, ich bin viel eher enttäuscht. Wenn du dich als Prügelknabe fühlst, kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Ich habe mich (wohl auch zu Recht) über Fiat/Abarth und über unseren Händler beschwert. Jedenfalls nicht über dich, du bist ja nicht dafür verantwortlich. Ich kann differenzieren. Du auch?
__________________ | |
| |