Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Allgemeines
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2010, 22:32   #21 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard Schon gesehen?

Vorsicht, das ist voll OT, passt aber zu Thema Ford:

__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 23:15   #22 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Dann bleiben wir noch etwas OT: Das ist ja der Nachfolger in der WRC für den Focus. Von den drei Konkurrenten sieht er mit Abstand am besten aus. Einen Designfehler haben die Leute in der Sportversion korrigiert: die unförmig langen Scheinwerfergläser.
Heute habe ich ein neues Gerücht dazu gelesen: Es wird konkreter, daß Monster Kimi Räikkönen für das amerikanische Block-Ford-Team kaufen will.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 06:41   #23 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Also ich möchte keinen anderen Moderator haben. Ich will es auch nicht sein/werden
Und nun die überleitung zum eigentlichen Thema, da ich bedenken habe, dass wir sonst nicht mehr die Kurve bekommen

Auf Rückfahrpiepser beim "normalen" 500er kann ich verzichten. Beim 500C geht bei geöffnetem Verdeck ohne garnichts oder man parkt nach Gehör ein aber da ist es ja eh Serie.
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 10:22   #24 (permalink)
Witthues
Meister
 
Benutzerbild von Witthues

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.09.2010
Ort: Hamburg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 167
Standard

hallo sierra, keine Sorge, mich befähigt nichts zu einer Moderatorenstelle. Bin zwar Autofan aber IT-mäßig nur "User". Mein einer Schwiegersohn ist aus der IT-Branche. Den haben wir genau nach diesen Kriterien ausgesucht :-)). Aber ich finde, dass dieses Forum auch durch u.a. Flitzi und Dich sehr locker geführt wird. "Schleim".
Witthues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 15:03   #25 (permalink)
lunatic
Meister
 
Benutzerbild von lunatic

Meine Garage
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: bei Oldenburg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 102
Standard alles auf einmal und sofort

Ich bin ein Sonderausstattungfetischist und würde auf rein gar nichts verzichten wollen. Mir sind Fahrzeuge mit Vollausstattung daher die liebsten, der 500 byDiesel ist ja schon fast voll ausgestattet wenn man von Leder absieht. Das fehlende Xenon wurde demnach genauso geordert, wie der Sky-Dome, womit ich die perfekte Überleitung zum Thema verzichten habe:

Das reguläre Glasdach ist m.E. völlig sinnfrei, erst die Option Sky-Dome macht es zum wirklichen Glasdach. Wozu brauche ich ein Fenster nach oben was sich nicht öffnen lässt?? Würde ich drauf verzichten können...oder aber ein upgrade zum Öffnen durchführen

Noch eines zum Thema Fahrzeuge mit Vollausstattung:


Das neue Hyundai Coupé namens Genesis. Erstmals ernstzunehmend mit 6-Zylinder zu bekommen. Vollausgestattet (mit Leder, Soundsystem, etc...) für schmale 34.900 € und 303PS. Die absolute Kampfansage an Audi (TT), Nissan (350Z) und sogar Porsche (Cayman). Preislich nicht im geringsten vergleichbar! Echt ein Knüller was Hyundai seit kurzem für geile Modelle rausbringt, will einer meinen Scirocco übernehmen?
__________________
500 Diesel by Diesel, grün, Sky-Dome, Xenon, v-maxx Gewindefahrwerk (Hiltrac) 60mm, Eibach Spurverbreiterungen, Abarth Heckschürze & Auspuff, LED-Heckleuchten
lunatic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 16:12   #26 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard 2. Buch Genesis

Ah: lunatic ist ein Seelenverwandter!
...meine Frau hat ´nen Hyundai iX35 CRDi 4WD (der übrigens sehr schön zu heizen ist bei Schnee)...das Auto ist professionell verarbeitet und mit Panoramadach (vorn mit einer etwa doppelt so grossen Öffnung wie mein SkyDome), Leder mit Sitzheizung vorn & hinten, 6-Gang-Automatik, 18-Zoll-Felgen, großem Navi- und Rückfahrkameramonitor, Tempomat, iPhone-Interface und so weiter ganz prima ausgestattet...und ich hab´ ihr dazu geraten, nicht weniger als all das zu nehmen...
denn ich bin ebenfalls ein Sonderausstattungsjunkie: je nach Zahl der Hausbesuche fahr ich täglich zischen 85 & 120 km, da gönne mir das dann einfach. Für mich ist die Vorstellung, im Cockpit einen Blindstopfen zu haben, ein Graus: da muss ein Knopf rein, der irgendwas möglichst elektrisch antreibt ...Alternativ auch gerne ein Anzeigeinstrument: der Gipfel ist dieses coole frei konfigurierbare Teil aus dem Nissan GT-R, von dem ich einige Appetizerpics gefunden habe:






..ist das rattenscharf???
Der 6-Zylinder Genesis ist schon klasse: über 300 PS zum Schnäppchenpreis...allerdings hat er ein Manko, das er mit Nicoles iX teilt: kein Xenonlicht, nicht für Geld und gute Worte...

Zuletzt ein Wort zum Glasdach: setz´ Dich mal in einen Lounge rein...da kommt doppelt so viel Licht rein wie durch unser SkyDome...also ganz klar berechtigt, das Ding...wobei ich gerne beides hätte: riesengroß und zu öffnen...aber man kann nicht alles haben (warum eigentlich nicht??)
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 16:35   #27 (permalink)
jojo9696
Insider
 
Benutzerbild von jojo9696

Meine Garage
 
Registriert seit: 07.12.2009
Beiträge: 304
Standard

Freikonfigurierbare Instrumententafel ....

Das ist was, was die Welt nicht braucht.
Drehzahlmesser, Öl- und Wassertemperatur und bei Turbomotoren Ladedruck.
Benzinanzeige nicht vergessen, sonst muß man den Tachostand immer beobachten, der in der Aufzählung natürlich noch fehlt.

Ich mag kein Automatikgetriebe, ich brauche keinen elektrischen Fensterheber, keine Panorama- oder Schiebedach, wenn ich den Blick zum Himmel will, dann kaufe ich mir ein Cabrio

Ich finde man muß Autofahren spüren.
Bei den modernen Autos spührt man irgendwie nix mehr, geschweige man hört auch nix mehr ....

Aller dings ist auch nix, wenn man einen Beifahrer braucht, der einem die Frischölschmierung während der Fahrt verstellt, oder der Zündzeitpunkt per Hand nachzuregeln ist, damit das Automobil in Fahrt kommt bzw. bleibt.

Man merkt erst wie unkomfortabel die Autos aus den 60 -70 Jahren waren, wenn man sich heute reinsetzt.

Früher waren diese Autos der pure Luxus.
jojo9696 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 17:03   #28 (permalink)
lunatic
Meister
 
Benutzerbild von lunatic

Meine Garage
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: bei Oldenburg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 102
Standard Fluchzeuchcockpits

die Cockpits sind der Brüller, ich liebe sowas

Zitat:
Zitat von shmoover Beitrag anzeigen
...allerdings hat er ein Manko, das er mit Nicoles iX teilt: kein Xenonlicht, nicht für Geld und gute Worte...
das stimmt, du bist gut informiert Ich denke, das liegt am eigentlich anvisierten US-Markt. Mit Xenon haben die da nichts am Hut. Die Koreaner waren sich anfangs ja auch nicht sicher, das Coupé überhaupt in Europa anzubieten. In den Staaten fährt das Ding schon über ein Jahr, dort gibt es auch die passende Limousine dazu. Optional mit 6- oder 8-Zylinder (!). Seit 2007 und der Übernahme von Kia starten die Südkoreaner richtig durch, ich find´s gut!
__________________
500 Diesel by Diesel, grün, Sky-Dome, Xenon, v-maxx Gewindefahrwerk (Hiltrac) 60mm, Eibach Spurverbreiterungen, Abarth Heckschürze & Auspuff, LED-Heckleuchten
lunatic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 17:09   #29 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Daumen hoch Ungefragte Helfer

Vielen Dank für diesen Beitrag, Jojo!
Gerade bei einem Wetter wie dem aktuellen merkt man, wie die angeblich so schlauen Helferlein sich einmischen, um dich zu verwirren. Das Auto rutscht, du lenkst, die Elektronik mischt sich ein, und zusammen kommt etwas recht Bescheidenes zustande.
Da weiß ich immer noch, wieso ich ihm noch immer im Fahrverhalten etwas nachtrauere.

120 PS, moderner Motor, leicht, Heckantrieb, perfekt berechenbar.
Tacho, Drehzahlmesser, Wassertemperatur, Tankstand.
Die Zeiten sind vorbei. So etwas gibt es jetzt höchstens noch bei Caterham oder Westfield. Dafür sogar um einiges extremer.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 17:25   #30 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Das im Großen und Ganzen spartanische hat mich gereizt, einen Abarth zu kaufen. Das war auch das Tolle am Golf GTI 1. Fahrspaß pur.
Nur das Wichtigste an Bord.
Gut, auf ESP und ABS möchte ich trotz gewollter Askese nicht verzichten.
Hätte es meinen Abarth ohne Klima und elektrische Fensterheber gegeben, ich hätte ihn gekauft.
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr.