Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Allgemeines
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2010, 18:40   #31 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard ..auch gut...

...je nun, Ihr habt ja recht: ein leichtes Auto mit Heckantrieb hat viele Vorteile. Hilft alles nix: da muss dann tatsächlich für laue Sommerabende noch ein Super 7 ran...

...oder ein voll ausgestatteter Donkervoort?


Also, ich möchte auf die Goodies nicht mehr verzichten...also heisst mein Rezept tatsächlich einen Kleinstwagen zu fahren, den dann aber gut ausgestattet.

Mit dem >90 PS-Pimp hat mein Zwergo auch ein annehmbares Leistungsgewicht...momentan stört mich etwas, dass er im hohen Schnee immer den Pflug spielt...die Leute gucken schon, und in der Tiefgarage taut er dann etwa 50 Liter Schnee auf seiner Schnauze (ich muss mal´n Foto machen)...
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 20:52   #32 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Ich bin ja bei meinem auch verwundert das er vorne noch ganz ist. Bei meinem C-MAX habe ich schon Lamellen verknickt und verbogen...
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 08:05   #33 (permalink)
jojo9696
Insider
 
Benutzerbild von jojo9696

Meine Garage
 
Registriert seit: 07.12.2009
Beiträge: 304
Standard

Zitat:
Zitat von shmoover Beitrag anzeigen
...momentan stört mich etwas, dass er im hohen Schnee immer den Pflug spielt...die Leute gucken schon...
Willkommen im Club shmoover
An das Raspeln unter Auto habe ich mich auch schon gewöhnt ...

@sierra
Caterham,Superseven,Westfield, Wissmann, etc ....
alles spartanische Autos mit viel Funfaktor und puristische Ausstattung.

Dafür bezahlt man heute extrem viel Geld, dass man in einem steinharten Auto sich die Bandscheiben kaputtmachen darf .... sehr viel Geld ...
Und die Dinger haben dann bestimmt noch eine eigene Eingruppierung im Autosektor ala Kleinwagen, Mittelklasse, etc ...
jojo9696 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 18:31   #34 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Zitat:
Zitat von lunatic Beitrag anzeigen
dMit Xenon haben die da nichts am Hut. Die Koreaner waren sich anfangs ja auch nicht sicher, das Coupé überhaupt in Europa anzubieten. In den Staaten fährt das Ding schon über ein Jahr, dort gibt es auch die passende Limousine dazu. Optional mit 6- oder 8-Zylinder (!). Seit 2007 und der Übernahme von Kia starten die Südkoreaner richtig durch, ich find´s gut!
Die haben allgemein mit Koreanern nicht viel am Hut. Selbst Autos aus Japan haben es dort noch sehr schwer (von den Hybridkisten mal abgesehen), wenn ein US-Bürger vor der Wahl steht, Dodge Ram oder Toyota Tundra, er wird fast immer den ersten nehmen, warum, das können die oft selbst nicht erklären.

Um wieder auf´s Thema zu kommen, verzichten möchte ich bei meinen Abarth auch auf nix außer das blöde ESP, damit steh ich aber allgemein auf Kriegsfuß. Finde die Hersteller sollten bei jeden Auto die Möglichkeit offen lassen es mit oder ohne ESP zu kaufen so wie es Fiat beim 500er 1,2 macht.
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 19:26   #35 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Zitat:
Zitat von rene Beitrag anzeigen
verzichten möchte ich bei meinen Abarth auch auf nix außer das blöde ESP
Da ich ein nicht so guter Fahrer bin, möchte ich gerade darauf nicht verzichten.
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 19:53   #36 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard dahattarecht!

...ich hab´ das schonmal in einem blaueren Forum gepostet: ESP hat mir mal ´nen Unfall bei Höchstgeschindigkeit erspart (zuungunsten zweier verstauchter Daumen weil das Lenkrad schlug, aber kein Vergleich zu einem Überschlag, seinerzeit mit dem Ich-warte-auf-meinen-500er-Corsa)...und damit sehr wahrscheinlich das Leben gerettet oder zumindest ein paar Jahre im Rollstuhl erspart.
...ESP will ich auf keinen Fall mehr missen!
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 20:00   #37 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Dito. Habe bei einem sehr komplizierten unerwarteten Ausweichmanöver erlebt wie perfekt das ESP extreme beginnende Schleuderbewegungen abfängt.
Mit meinem Oldie ohne alles fahre ich daher (in der Regel) extrem defensiv...
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 20:16   #38 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard bei mir...

...bei mir war es ein übereiltes Wiedereinscheren: ich bin bei hohem Tempo für einen noch erheblich schnelleren Wagen kurz rechts rüber und lenke direkt nach dem Vorbeigezischten wieder nach links: auf der Mittelspur fuhr auch was erheblich langsameres, auf das ich sonst aufgefahren wäre.

Aus dem Augenwinkel hab´ ich dann erkannt, das noch ein Auto hinter dem schnellen Hirsch fährt: ich also wieder mit viel zu schnellem Lenkeinschlag zurück nach rechts und gleichzeitig gebremst -> wildes Geblinke im Cockpit und ein Lenkrad, das zweimal kurz in beide Richtungen schlägt...dann konnte ich locker zuende bremsen, und ein paar Sekunden später haben die Daumen geschmerzt, als ob jemand drübergefahren wär...

Vorher habe ich auch jedem, der´s nicht wissen wollte gesagt, dass ich so´n bevormundenden Mist nicht brauche. Brauchte ich aber.
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 20:32   #39 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Wie gesagt, bei schlechteren Fahrern unbedingt erforderlich. Kein Tag mehr ohne. Gut, mit meinem Multivan, kein ESP, fahre ich wie chain äh Snoopy sehr
vorsichtig. Mit dem Abarth sehr unvorsichtig
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 20:44   #40 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Ich finde das ESP vermasselt einen viel Spaß beim fahren. Irgendwie greift das doch bei jeden Auto viel zu früh ein...

Und festgefahren hab ich mich auch schon mal wegen ESP, weil das System versucht hat die durchdrehenden Räder abzubremsen, nach ziehen der Sicherung ging´s dann weiter! War aber auch nicht der 500er.
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.