Alt 04.10.2011, 20:29   #1 (permalink)
bull665
Benutzer
 
Benutzerbild von bull665

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Innsbruck
Geschlecht: Mann
Beiträge: 91
Standard Umbau

Ist der Umbau von einer manuellen auf eine automatische klimanlage möglich ? auf welche schwierigkeiten ist zu achten ? ist es mit dem tausch des bedienpanells getan ? bitte um antworten . habe aus einem unfaller ein automatisches bedienpanell erhalten .
__________________
greeeeeeeeeeetz Bull665

************************************************** **********************

in meiner Garage:
Fiat 500 Nuovo Twin Air 07.11
Skyteam 125 Trex
Aprilia Atlantic 500
Suzuki lc90 / 1500 Intruder Bagger
Fiat Ducato Kasten-Camper
bull665 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 21:29   #2 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Du brachst ja auch die ganzen Motoren und Klappen und Fühler. Hast du die ? Mit Glück ist der Kabelbaum passend, sonst brauchst du den auch noch. Viel Arbeit glaube ich. Zu viel befürchte ich...
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 21:32   #3 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Kannst Du vergesen. Ich zitiere aus einem anderen Forum (Mini):

Zitat:
..Klimaautomatik Nachrüstung ist teuer weil diverse Stellmotoren verbaut werden müssen, bei der Automatik regelt man ja alles nur noch per Knopfdruck und der Stellmotor führt es aus (z.B. per Knopfdruck kommt die Luft oben bei der Scheibe raus um diese frei zu machen usw.), bei der manuellen Klima muss man das ja durch drehen am Einstellrad noch mit seiner "Muskelkraft" bewerkstelligen.
und

Zitat:
Die Lüfter haben unterschiedliche Leistungsendstufen, der Kompressor bei der Automatik hat ne Kupplung um ihn abzuschalten wenn er nicht benötigt wird, der Klimakompressor der normalen Klimaanlage läuft immer mit.

BMW gibt beim Mini 12-13 Stunden an Umbauzeit vor. Das kannst Du sicherlich als Anhaltspunkt nehmen.

Umbauanleitung

Nur die Blende tauschen bringt jedenfalls garnix .
__________________
"Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!"
(Mehmet Scholl)
Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 21:33   #4 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Ich denke mal das würde sich nicht lohnen. Da sind viele Steuermodule, Motoren, Fühler und sowas nötig.
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.