Alt 27.08.2012, 16:30   #1 (permalink)
Cooper101
Meister
 
Benutzerbild von Cooper101

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Rohrbach, Bayern
Geschlecht: Mann
Beiträge: 129
Standard Lüftung immer auf Null?

Ich habe die Klimaautomatik und muss feststellen, dass die Lüftergeschwindigkeit jedesmal auf 0 gestellt wird, sobald man die Zündung ausmacht.

Lästig, wenn man oft ein und aussteigt und jedesmal regulieren kann.
Oder mache ich was falsch?
__________________

"Nein, ich habe nichts an diesem Auto gemacht. Das sah von Anfang an geil aus"


- von mir

edit: Stimmt nicht mehr ganz...
Cooper101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 20:02   #2 (permalink)
MudMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MudMan

Meine Garage
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Kiel
Geschlecht: Mann
Beiträge: 95
Standard

Meine Automatik macht das nicht. Nur im Winter, wenn es draußen kalt ist und der Motor auch noch kalt, dann regelt die Automatik die Lüftung auf Stufe 1. Wenn der Motor wärmer wird, regelt er hoch, auf dem "alten" eingestellten Wert. Meldet dein Außensensor vielleicht einen falschen Wert? Iregendwas bei 0 Grad, oder so?
__________________
1.4 BlackJack
MudMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 07:13   #3 (permalink)
Chelsea
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 68
Standard

Mein Lüfter wechselt, wenn es draußen warm ist und ich aussteige und Zündung ausmache und wieder neu starte ist meine Belüftung aus, wenn ich aber morgens bspw. einsteige regelt sich die Belüftund gleich auf den alten Wert. Hängt wohl tatsächlich mit der Aussentemperatur zusammen, meiner ist nämlich nach 3 min sowas von WARM das man echt schwitzt bei 21°
Chelsea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 14:16   #4 (permalink)
Hühnertreter
Benutzer
 
Benutzerbild von Hühnertreter

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.04.2012
Ort: Valwig/Mosel
Geschlecht: Mann
Beiträge: 30
Standard

Zitat:
Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
Mein Lüfter wechselt, wenn es draußen warm ist und ich aussteige und Zündung ausmache und wieder neu starte ist meine Belüftung aus, wenn ich aber morgens bspw. einsteige regelt sich die Belüftund gleich auf den alten Wert. Hängt wohl tatsächlich mit der Aussentemperatur zusammen, meiner ist nämlich nach 3 min sowas von WARM das man echt schwitzt bei 21°
Also bei meiner Automatikstellung springt die Lüftung nach Sekunden sofort mit höchster Leistung an wenn z.B. 30 Grad sind. Nach ein paar Minuten wenn kalte Luft reingeblasen wird regelt sich der Luftstrom automatisch wieder nach unten.

Da muss man nichts manuell regeln. Das ist Standard bei automatischer Stellung.
__________________
Gruß Holger












Fiat 500c Lounge, Funk Weiß, Xenon, Leder schwarz, K&N, Dualogic, Ragazzon
Hühnertreter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 11:53   #5 (permalink)
bmac
Meister
 
Benutzerbild von bmac

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.12.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 237
Standard

Bei mir regelt da nix auf 0! Wenns draussen wesentlich kälter ist als drinnen ist der Lüfter nur auf kleiner Stufe aktiv, je nach Temperatur 1-3 Balken. Wenn der Motor dann warm wird, dreht er auf um schnell die Temperatur zu erreichen. Wenns im Auto heisser ist als draussen, fängt er bei ca. 3 an und dreht dann relativ flott auf um die Luft besser umzuwälzen. Das System regelt eigentlich so gut, dass ich nie eingreifen muss. Temperatur steht bei mir meist bei 23 Grad. Wenns sehr heiss ist und Klima an bei 24-26 Grad.
Wenn man allerdings manuell die Lüftergeschwindigkeit regelt oder den Lüftungsdüseneinstellungen spielt dann verändert sich das Verhalten. Also am besten nochmal die Auto-Taste drücken und dann je nach Temperatur die Klima aus oder an und nochmal testen.
__________________
bmac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 13:11   #6 (permalink)
Cooper101
Meister
 
Benutzerbild von Cooper101

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Rohrbach, Bayern
Geschlecht: Mann
Beiträge: 129
Standard

Hab die Lösung, falls es jemand noch interessiert:

Man muss zwischen "Zündschlüssel Pos. 1." und "Anlasser" erst den Bruchteil einer Sekunde warten, dann wird die zuvor eingestellte Lüfterstufe wieder aufgenommen.

Auch der Blue&Me-Player beginnt dann wieder an der letzten Stelle.
__________________

"Nein, ich habe nichts an diesem Auto gemacht. Das sah von Anfang an geil aus"


- von mir

edit: Stimmt nicht mehr ganz...
Cooper101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 15:50   #7 (permalink)
MudMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MudMan

Meine Garage
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Kiel
Geschlecht: Mann
Beiträge: 95
Standard

Das hört sich nach Problemen mit der Batterie an
__________________
1.4 BlackJack
MudMan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr.