Alt 09.02.2010, 19:13   #21 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Zitat:
Zitat von more-low Beitrag anzeigen
es geht nicht um freie entfaltung der persönlichkeit, sondern darum, was ihr dem armen kleinen 5i mit seinem treuen blick damit an tut! passivrauchen ist ja bekanntermaßen noch schlimmer!
grüße andy
Wo er Recht hat, hat er Recht. Aber die Pupse vom Fünfi schaden ja auch der Ozonschicht....
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 22:41   #22 (permalink)
Toelja
Meister
 
Benutzerbild von Toelja

Meine Garage
 
Registriert seit: 21.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 110
Standard

Ich rauche nicht.
Auch nicht im Auto.
Erst recht nicht im 500er.
Es gibt aber diese schicken Windabweiser für die Seitenfenster. Da zieht es nicht, wenn die Fenster einen Spalt geöffnet sind, und man kann gut zum Fenster raus aschen.
Die rote Puffbeleuchtung finde ich eklig. Bei den LKWs bei uns in der Firma, habe ich die immer ausgeschaltet, ehe ich mal mit einem gefahren bin. Und wenn es keinen Schalter gab, knips, war das Kabel durch.
__________________
Wenn jemand richtig gut ist, dann zahlt sich das aus.

Toelja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 15:53   #23 (permalink)
HORUS_NUE
Meister
 
Benutzerbild von HORUS_NUE

Meine Garage
 
Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 123
Standard AMBIENTE-Beleuchtung

Zitat:
Zitat von Schorsch79 Beitrag anzeigen
Also, ich hab das ganz einfach gelöst....
Hab mich da an der "Nachtbeleuchtung" in modernen LKW-Fahrerhäusern orientiert!

Habe oben in die Blende in der die Innenraumbeleuchtung und die Steuerung vom Glasdach ist bzw davor 3 rote LED-Spots eingebaut!

Hat 2 Vorteile:

Erstens ist der Innenraum bzw das Radio, die Heizung/Klima, der Schalthebel bis zur Handbremse in ein leichtes Licht gehüllt (bessere Orientierung in der Nacht, Steigerung der Sicherheit beim Fahren wenn man z.b. was auf dem Beifahrersitz sucht,usw, denn das rote Licht ist blendfrei!) und 2. findet man den Aschenbecher!!!!

Hab sie seit einem Jahr drin und bis jetzts jeder Toll gefunden! Sowohl Optik als auch Nutzen....

Hab Mal versucht mit mienem Handy ein par Fotos zu machen, nur leider is die Qualität nicht die beste... und im bereich vom Aschenbecher war für die Cam zu wenig Licht....
Aber ich schau, dass ich bald mal eine anständige cam organisier und mach noch "Aschenbecherfotos... ;-)

Aber Soweit glaub ich reichts, als dass ihr euch vorstellen könnt wies aussieht...

LG
Schorschi

Hier mal 4 Vergleichsbilder:

Die LEDs aus
Die LEDs an
Ohne Beleuchtung
Mit Beleuchtung
Hallo Schorsch79!

Habe gerade dieses Thema entdeckt.
Auch mir gefällt die Lösung mit den LED sehr gut.
Ich habe so etwas in meinem VW TIGUAN werkseitig drin und damit gute Erfahrungen gemacht und unsere "BIANCA" möchte sowas auch.
FLITZI hat das auch schon mal gefragt, ich konnte aber die Antwort nicht finden, ich wiederhole also die Frage:
Wo hast du die LED gekauft, wie hast du sie geschaltet und was für Widerstände (wenn überhaupt) braucht man dafür?
Wie bist Du beim Einbau vorgegangen und welche Stromquelle hast Du angezapft?
__________________
La Macchina Bianca = FIAT500 SPORT 1.4 16V, Bossa Nova Weiß.....
...... genannt : BIANCA .....written by... HORUS_NUE

HORUS_NUE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.