Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User unter sich > Kaffeeecke
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2013, 17:44   #4931 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

Ich hatte diese noch für den Fall daß.....
Das war aber nicht notwendig.

__________________

Geändert von Tom500 (17.04.2013 um 17:49 Uhr). Grund: Text geändert.
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 18:29   #4932 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Der Düsenjäger war entscheidend. So einen hatte ich als Kind einmal auf einer Flugshow gesehen. Das vergisst man nicht.

American Graffity:


Jetzt sucht besser nicht nur in dem Film. Er könnte drin sein, aber ich weiß es nicht.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 23:59   #4933 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

Es ist ruhig hier, aber ich war heute Abend auch weg.
Noch keine Lösung. Ich versuche es mal ungesehen vor dem Schlafengehen: Ein Studebaker (Vielleicht die Silver Hawk oder so etwas....)
__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 07:05   #4934 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard



Das ist richtig, es ist ein Red Silver Hawk.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 08:44   #4935 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

@sierra: Ich muss ehrlich sein, denn am frühen Abend (gestern) hatte ich gerade mal gesucht, ohne das Auto zu finden. Der Studebaker schien den meisten wie auf dem Detailbild. Damit war es nicht ganz eine blinde Vermutung .

Etwas anderes. Heute ist es in den Niederlanden 'Der Tag der deutschen Sprache'. Die deutsche Sprache ist heute nicht mehr Pflichtfach in den Schulen, das soll sich ändern. Es gibt dazu eine spezielle Aktion Gruppe. In dieser Gruppe arbeiten die deutsche Botschaft, das Institut Deutschland, die Deutsch-Niederländischen Handelskammer und das Goethe-Institut zusammen.



Eine neue Aufgabe folgt!
__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 09:17   #4936 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

Wie versprochen..... ein neues Detail.



Update: Weil ich heute viel weg bin, ein Tipp dazu um das Suchgebiet zu begrenzen.
Ich hab' dieses 'FunCar' doch am liebsten. Und dann wie Weinmacher in Frankreich leben.....

__________________

Geändert von Tom500 (18.04.2013 um 11:11 Uhr). Grund: Update mit Tipp + Bild
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 14:42   #4937 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

OT zu "Sprechen Sie Deutsch?"

Deutschland hat etwa fünf Mal so viele Einwohner wie die Niederlande. Deswegen ist es nicht ganz so verwunderlich, dass viel mehr Holländer Deutsch sprechen als Deutsche Holländisch. Ich bin trotzdem immer wieder beeindruckt davon, wie viele Niederländer problemlos auf Deutsch umschalten können. Mir ist in den letzten Jahren aufgefallen, dass viele geduldiger mit uns sind, wenn wir versuchen, ihre Sprache zu sprechen. Sie ignorieren unsere Versuche nicht mehr häufig wie früher, um gleich in Deutsch zu antworten, sondern reden besonders langsam und deutlich und freuen sich über unsere Bemühungen.
Verrückt ist, dass beide Sprache sich recht stark gleichen, aber der Tonfall sehr verschieden ist. Holländer, die perfekt Deutsch sprechen, behalten immer einen Rest ihres Akzents. Genauso wird man einen Deutschen, der 20 Jahre in den Niederlanden wohnt, immer noch als Immigranten erkennen.

/OT
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 16:42   #4938 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

@sierra (dann auch noch mal OT= Off Thread?)
Unsere Wirtschaft (w.u die wichtigen Export) und dadurch/damit früher unsere Gulden -jetzt auch die Euro- ist sehr eng verknüpft mit und Abhängig von Deutschland. Wir sind mit dem Hafen von Rotterdam immer ein Transitland gewesen für unser großes Hinterland (jawohl, Deutschland).
Logisch, wir sind klein. Nein, nein...kein Calimero-Gefühl, nur Realität.
Dabei denke ich, haben wir viel gemeinsam mit der Norddeutschen, von Ostfriesland bis zum Ruhrgebiet.
So war die Pflicht Deutsch zu lernen sehr gut. Aber das ist mit neueren Schularten und dabei mit der freiwilligen Fächer-Wahl jemals verfallen.
In meiner Schule-Zeit waren Deutsch, Französisch und Englisch noch Pflichtfächer. Aber meine deutsch-Lehrerin würde jetzt sicher Tränen in den Augen bekommen wegen mein Schreibfehler .
Deutsch sprechen passt mir besser, denn ich schlucke eine Menge von Ausgänge von Wörtern und damit Konjugationen in. /OT.
__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 17:10   #4939 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard Tipp

Wieder 'Welches Auto'. Der Automobilhersteller kommt aus Niedersachsen, von einem Ort in der Nähe der niederländischen Grenze.

Update:
Noch keine Lösung. Ist es schwierig oder gibt's wenig Begeisterung? OK, noch ein Hinweis dazu.



Sehe ich da ein Logo auf der Radkappe und was hat der deutsche Hersteller und damit Namensgeber mit Russland zu tun?
__________________

Geändert von Tom500 (19.04.2013 um 08:30 Uhr). Grund: Bild dazu + Hinweis.
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 17:40   #4940 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Trotz der Hinweise gaaanz schön schwierig!



Eine Höchstleistung russisch/deutscher Zusammenarbeit.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr.