Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Motoren & Getriebe (http://www.500club.de/forum/motoren-getriebe/)
-   -   Eletronik-Fehler? Steuergerät? Sporadische Ausfälle? Motor startet nicht... (http://www.500club.de/forum/motoren-getriebe/211-eletronik-fehler-steuergeraet-sporadische-ausfaelle-motor-startet-nicht.html)

sierra 14.12.2009 12:39

Vielleicht fehlte dem Rechner ein zuverlässiger Massekontakt. Die Werkstatt hat das Massekabel ausgetauscht, und der Fehler ist behoben. Es war jedenfalls so beschrieben.
Könnte doch gut so sein!

silvia500 14.12.2009 19:04

zu dem Fehler kann ich leider nicht viel sagen oder gar helfen.

Möchte nur mal eben loswerden was mir passiert ist.

Wenn der Anhänger dran war gab es eine Fehlermeldung und beim blinken fing das Blinklicht an schneller zu blinken,bei dem alten 5er war alles ok.Hatte schon einen Termin in der Werkstatt,aber zum Glück hat mein Mann einen Bekannten getroffen der den Fehler gefunden hat.Die Birnen an Anhänger von der Nummernschildbeleuchtung waren zu schwach was der neue 5er wohl gemerkt hat.


Beim alten 5er haben wir in die hinteren Leuchten auch mal LED Birnen reingeschraubt und was soll ich euch sagen.......es war großer Mist,danach hat die Zündung völlig verrück gespielt.


Da kann man mal sehen wie empfinlich der alte und erst recht der neue ist

So das war`s ich möchte euch ja nicht langweilen;)


ciao
Silvia

Flitzi 14.12.2009 19:16

Wieso sollte uns das langweilen? Wir sind wissbegierig und interessieren uns für alles rund um die 500er :ja:.

sierra 14.12.2009 19:59

Ich finde das eher sehr aufschlußreich als langweilig. Es gibt immer wieder neue Hinweise darauf, warum manchmal die Elektronik scheinbar verrückt spielt.

Hältst Du etwa gute Beiträge zurück, weil Du Angst hast, zu langweilen? :-/

silvia500 15.12.2009 08:04

Hältst Du etwa gute Beiträge zurück, weil Du Angst hast, zu langweilen? :-/[/quote]


nein,zur Zeit fehlt mir nur leider oft die Zeit.

Wird sich aber bestimmt bald ändern und dann.............

ciao
Silvia

garretchen 30.12.2009 21:23

*grummel* Seit drei Tagen hab ich auch die "Servo-Meldung". Eigentlich seit vier Tagen, aber gestern war nix...
Wenn ich ein paar hundert Meter gefahren bin und neu Starte ist die Meldung weg. Probehalber hab ich die Sporttaste ausgemacht vorm ersten Start, hatte aber keinen Effekt. Und es tritt immer nur beim ersten Start des Tages auf.

Ich bin auf Beobachtungsposten...

Vampyre 30.12.2009 21:27

Hi,

Ich vermute langsam, das es das es ein Problem mit der Servo-Flüssigkeit ist.
Ich glaube langsam, das die bei Kälte erstmal zu zäh ist und erst, wenn sie ein bischen bewegt wurde flüssig genug.

garretchen 30.12.2009 21:29

Könnte gut sein. Ich fahr morgen die Kugel mal ohne Lenkrad anzufassen aus der Garage (geht schnurgerade aus) Mal sehen, ob ich das teil überlisten kann.

Flitzi 30.12.2009 22:41

An der Servoflüssigkeit kann's nicht liegen, die Servolenkung des 500er ist elektrisch und nicht hydraulisch.

Vampyre 31.12.2009 02:14

Ist die Servolenkung des Fiat 500 Elektromechanisch oder Elektrohydraulisch?

Bei der EHPS haste dann nämlich noch ein Öl.
Bei EPAS nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0