Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Motoren & Getriebe (http://www.500club.de/forum/motoren-getriebe/)
-   -   Eletronik-Fehler? Steuergerät? Sporadische Ausfälle? Motor startet nicht... (http://www.500club.de/forum/motoren-getriebe/211-eletronik-fehler-steuergeraet-sporadische-ausfaelle-motor-startet-nicht.html)

Flitzi 31.12.2009 10:32

Elektromechanisch - soll auch dazu beitragen, Sprit zu sparen, weil die Servopumpe nicht gebraucht wird, die ja auch vom Motor angetrieben werden muss und ständig läuft, auch wenn man nicht lenkt.
Dadurch gibt es auch die City- (bzw. Sport- beim 1.4) Funktion beim 500er.

garretchen 31.12.2009 13:14

Vielleicht ist der Strom dann zu zähflüssig. :? :D

Naja, ich beobachte es weiter. Ab Sonntag sollen die Temparaturen ja wieder runter gehen. Und wenns weiter blinkt, werd ich mal beim Freundlichen vorstellig...

garretchen 02.01.2010 23:29

Wenn ich keinen Doppelpost mache, merkts ja keiner. ;)

Gestern kein Problem. Heute beim Rausfahren ohne Sporttaste und ohne Lenkrad berühren: kein Problem. Dummerweise hatte ich mein Handy oben vergessen und bin gleich wieder raufgelatscht. Eingestiegen, angemacht (ohne Wartezeit) und BOING... Tussi meldet Fehler.
Wenn ich warte (z.B. bis die Musik vom Stick läuft, was ja erst nach dem POST (Power on Self Test) geschieht) ist Ruhe im Karton.
Mal sehen, was mein Händler nächste Woche meint.

So, hab heute den Fehlerspeicher auslesen und gleich löschen lassen. Wenns noch oft vorkommt, lass ich den Bomber mal für einen Tag in der Werkstatt. Dann können die mal suchen.
Ausser dieser Fehlermeldung wurde an der (Servo)Lenkung keinerlei Problem festgestellt...

garretchen 14.01.2010 20:12

Wieviele Doppelposts darf ich eigentlich machen, ohne erwürgt zu werden? :?

Seit 3 Tagen startet der Dicke ohne Zickenalarm. Und das OHNE mein geliebtes POST. Einsteigen , umdrehen (den Schlüssel, nicht das Auto) losfahren. Liegt es daran, dass es Minimum -1 Grad waren????
Ich raffs nicht.

Schorsch 14.01.2010 20:22

Was zum Teufel ist ein Doppelpost?

Vampyre 14.01.2010 20:54

Du hast ne Tussi und ne Zicke im Auto?

Man oh man, und dann kannst du noch FAHREN? *g*

garretchen 15.01.2010 15:47

Ich bin auch eine (männliche) Zicke. Wir zicken gegenseitig. :D

Doppelpost ist, wenn der gleiche User nacheinander postet (wie ich oben gleich 3x) und nicht nur den Beitrag ändert. In meinem Forum ist das nicht so gerne gesehen, deswegen hab ich so lieb angefragt. :-/

Der Nachteil am Ändern ist eben, dass kaum einer das mitbekommt.

btt: Seit jetzt 4 Tagen macht Miss Zentraldisplay keinerlei Anzeichen, den "Fehler" zu bemerken.

sierra 15.01.2010 16:14

Doppelpost
 
Doppelposts könnten an einer anderen Stelle tatsächlich nerven, in diesem Forum dagegen ist es anders, weil es genau genommen ein Club ist, der Forumssoftware benutzt. Streckenweise ist es hier eher ein kollektiver Blog als ein Forum.
Wenn Du willst, Garettchen, kannst Du einen Threat ganz für Dich aufmachen. Mit etwas Glück schreibt Dir kein anderer da rein.

Schorsch 15.01.2010 16:41

Kann gar nicht sein, weil ich überall meinen Senf dazu abgebe. :ROFL:

garretchen 15.01.2010 20:33

Ich aaaahnte es, dass Du Dir das nicht entgehen lässt. :ROFL:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0