Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Motoren & Getriebe (http://www.500club.de/forum/motoren-getriebe/)
-   -   Eletronik-Fehler? Steuergerät? Sporadische Ausfälle? Motor startet nicht... (http://www.500club.de/forum/motoren-getriebe/211-eletronik-fehler-steuergeraet-sporadische-ausfaelle-motor-startet-nicht.html)

sierra 18.01.2010 19:25

Zurück zum Anfang
 
Ich habe mal eine Frage:
Der Thread ging los mit Problemen am gelben 500 Deiner Frau. Die Werkstatt hatte, letzter Stand hier, einen Massekontakt zum Steuergerät hergestellt, und seitdem gab es keine Probleme mehr.
Wie ist der Stand vier Wochen später? Hat die Werkstatt den Fehler damit behoben?

Vampyre 18.01.2010 20:55

Nee, die Werkstatt hats natürlich nicht gefunden.

Die Probleme bestehen weiter.
Aber wir haben beide langsam einen Verdacht:
Das Zündschloss.

Wer werden warscheinlich darauf bestehen es einfach zu wechseln.
Es ist der einzige Punkt, der Sinn macht.

Der Anlasser geht meist, aber er zündet dann nicht.
Lässt man ihm dann kurz Ruhe, geht es nach den dritten oder viereten Versuch dann doch.
Oder der Anlasser tut auch nix mehr.
Oder beim drehen des Zündschlüssels auf MAR tut fliesst garkein Strom zur Elektronik.
Darum vermuten wir den Fehler im Zündschloss.

garretchen 23.01.2010 20:17

... seit 11.01.10 kein Gezicke mehr der Zentraldisplaypolitesse...

Fati 10.02.2010 15:09

Keiner schlauer mit der Servo...?
 
Mein Kleiner bringt mir auch seit ca. 5 Wochen in unregelmäßigen Abständen die Fehlermeldung mit der Servolenkung, am liebsten wenn`s besonders kalt ist.
Der Wagen war heute in der Werkstatt. Die haben nur den Fehler gelöscht, haben aber sonst keine echte Ursache finden können, da der Fehler zwar von gestern noch im Speicher stand, aber heute noch nicht auftrat, so dass sie direkt vor Ort nach der Ursache forschen konnten.
Also hole ich ihn unverrichteter Dinge wieder ab... :-/
Ist inzwischen schon orgendwer schlauer geworden?

garretchen 10.02.2010 20:20

Nicht wirklich. Ob +8 Grad oder -6 Grad, ob Regen, Schnee oder trocken: Ich hatte immer noch keine Fehlermeldung mehr (nicht, dass ich sie vermisse).
Und bei mir wurde auch nur der Fehlerspeicher gelöscht.
Vermutlich hat sich mein Batmobil meine Drohung zu Herzen genommen, ihn gegen einen Lada Niva einzutauschen, wenn die Fehlermeldung nicht bald aufhört. :D

turini 11.02.2010 16:42

Lada Niva, WOW das ist hart
Bei dieser Drohung würde meiner sogar ohne Sprit fahren.

garretchen 11.02.2010 20:35

Hmmmmm. Ich sollte nochmal drohen. :ROFL:

Schorsch 12.02.2010 12:36

Ich wäre vorsichtig, garretchen... nicht dass Dein Batmobil bei einer weiteren Drohung auf STUR schaltet. :ROFL:

Ich gehe ganz liebevoll mit Schorsch um. Vielleicht macht der deswegen gar keine Sperenzien...... :?

Vampyre 12.02.2010 16:07

MeineKaren hat leider ihren eigene Kopf.

Zicke... :)

noch 16,75 Stunden bis Einbau...

Vampyre 01.04.2010 19:04

Hi,

Mal wieder Nachricht von der 5i-Front...

Nachdem nun Darkbunny, der 5i von meinem Schatz, für fast 3 Wochen in der Werkstatt der der Fiat-Niederlassung Frankfurt war, ist er endlich wieder zurück.
Mit neuem Massekabel und einer Hammer-Batterie.

Hier die orginale Batterie, wie sie auch meine Lady hat:



Eine 40Ah 300A. Standard...

Und nun haltet euch fest, was jetzt kommt...



Eine 63Ah 450A!!!!!
Hammer!
Laut Werkstatt-Meister sollte das nun gehen. Die Fehler wären nicht aufgetreten.
Na hoffen wir mal.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0