Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Motoren & Getriebe
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2009, 12:39   #11 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Vielleicht fehlte dem Rechner ein zuverlässiger Massekontakt. Die Werkstatt hat das Massekabel ausgetauscht, und der Fehler ist behoben. Es war jedenfalls so beschrieben.
Könnte doch gut so sein!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 19:04   #12 (permalink)
silvia500
Meister
 
Benutzerbild von silvia500

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: Frau
Beiträge: 149
Standard

zu dem Fehler kann ich leider nicht viel sagen oder gar helfen.

Möchte nur mal eben loswerden was mir passiert ist.

Wenn der Anhänger dran war gab es eine Fehlermeldung und beim blinken fing das Blinklicht an schneller zu blinken,bei dem alten 5er war alles ok.Hatte schon einen Termin in der Werkstatt,aber zum Glück hat mein Mann einen Bekannten getroffen der den Fehler gefunden hat.Die Birnen an Anhänger von der Nummernschildbeleuchtung waren zu schwach was der neue 5er wohl gemerkt hat.


Beim alten 5er haben wir in die hinteren Leuchten auch mal LED Birnen reingeschraubt und was soll ich euch sagen.......es war großer Mist,danach hat die Zündung völlig verrück gespielt.


Da kann man mal sehen wie empfinlich der alte und erst recht der neue ist

So das war`s ich möchte euch ja nicht langweilen


ciao
Silvia
__________________
Klein aber mein
silvia500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 19:16   #13 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Wieso sollte uns das langweilen? Wir sind wissbegierig und interessieren uns für alles rund um die 500er .
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 19:59   #14 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Ich finde das eher sehr aufschlußreich als langweilig. Es gibt immer wieder neue Hinweise darauf, warum manchmal die Elektronik scheinbar verrückt spielt.

Hältst Du etwa gute Beiträge zurück, weil Du Angst hast, zu langweilen?
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 08:04   #15 (permalink)
silvia500
Meister
 
Benutzerbild von silvia500

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: Frau
Beiträge: 149
Standard

Hältst Du etwa gute Beiträge zurück, weil Du Angst hast, zu langweilen? [/quote]


nein,zur Zeit fehlt mir nur leider oft die Zeit.

Wird sich aber bestimmt bald ändern und dann.............

ciao
Silvia
__________________
Klein aber mein
silvia500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 21:23   #16 (permalink)
garretchen
Meister
 
Benutzerbild von garretchen

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Nähe Hockenheim
Beiträge: 210
Standard

*grummel* Seit drei Tagen hab ich auch die "Servo-Meldung". Eigentlich seit vier Tagen, aber gestern war nix...
Wenn ich ein paar hundert Meter gefahren bin und neu Starte ist die Meldung weg. Probehalber hab ich die Sporttaste ausgemacht vorm ersten Start, hatte aber keinen Effekt. Und es tritt immer nur beim ersten Start des Tages auf.

Ich bin auf Beobachtungsposten...
__________________
Ich hab Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!
garretchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 21:27   #17 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Hi,

Ich vermute langsam, das es das es ein Problem mit der Servo-Flüssigkeit ist.
Ich glaube langsam, das die bei Kälte erstmal zu zäh ist und erst, wenn sie ein bischen bewegt wurde flüssig genug.
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 21:29   #18 (permalink)
garretchen
Meister
 
Benutzerbild von garretchen

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Nähe Hockenheim
Beiträge: 210
Standard

Könnte gut sein. Ich fahr morgen die Kugel mal ohne Lenkrad anzufassen aus der Garage (geht schnurgerade aus) Mal sehen, ob ich das teil überlisten kann.
__________________
Ich hab Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!
garretchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 22:41   #19 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Idee

An der Servoflüssigkeit kann's nicht liegen, die Servolenkung des 500er ist elektrisch und nicht hydraulisch.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 02:14   #20 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Ist die Servolenkung des Fiat 500 Elektromechanisch oder Elektrohydraulisch?

Bei der EHPS haste dann nämlich noch ein Öl.
Bei EPAS nicht.
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic

Geändert von Vampyre (31.12.2009 um 02:18 Uhr).
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.