|
24.11.2009, 13:39 | #1 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
Geschlecht:
Beiträge: 4.420
| 500-News In den USA soll der 500 ausschließlich mit Automatikgetriebe verkauft werden. Amerikaner können wahrscheinlich gar nicht mit der Hand schalten. Allerdings kommt nicht die Dualogic zum Einsatz, sondern es wird eine neue Sechsgangautomatik entwickelt, die in Toluca gebaut werden soll. Interessant: Wird es diese Automatik auch in Europa geben? |
24.11.2009, 14:51 | #2 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: Backnang
Geschlecht:
Beiträge: 2.611
| In Europa wird wohl eher das neue DDCT-Doppelkupplungsgetriebe zum Einsatz kommen, schätze ich mal. http://http://www.fiatgroup.com/en-u...ages/DDCT.aspx
__________________ |
24.11.2009, 19:59 | #3 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
Geschlecht:
Beiträge: 4.420
| DryDoubleClutchTransmission Geändert von sierra (24.11.2009 um 20:02 Uhr). |
24.11.2009, 20:12 | #4 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: Backnang
Geschlecht:
Beiträge: 2.611
| Das C635 wird 6 Gänge haben. Allerdings schreiben sie hier vom B, C und D-Segment als Einsatzgebiet. Unser Kleiner ist aber A . http://www.fptpowertrain.com/eng/pdf/verrone_eng.pdf
__________________ |
25.11.2009, 14:59 | #5 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
Geschlecht:
Beiträge: 4.420
| 1,3 Multijet II Nicht so richtig neu, aber noch einmal zusammengefaßt von autoblog.it: Den 1.3 MultiJet II mit 95 PS gibt es für 500 und 500C. Er erfüllt die Euronorm 5. Der Motor ist nicht wirklich neu, er läuft schon in anderen Modellen. Der 95 PS-Motor ist verfügbar für 500 Pop, Sport und Lounge und 500C Lounge. Der Preisunterschied zur 75 PS-Version beträgt 800 Euro. Drehmoment 200 Nm 180 km/h Höchstgeschwindigkeit 10,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h 3,9 Liter auf 100 km CO2-Emission 104 g/km mit Start&Stop DPF Ausstattung mit Stabilisator an der Hinterachse wie beim Abarth 500 Über den genauen Zeitpunkt entdecke ich nichts, könnte aber bedeuten: ab sofort. Einen ganz detaillierten Artikel in elegantem Layout mit tollen Fotos gibt es hier, allerdings auf Englisch. Geändert von sierra (25.11.2009 um 16:18 Uhr). Grund: Link hinzugefügt |
25.11.2009, 20:11 | #6 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: Backnang
Geschlecht:
Beiträge: 2.611
| Bestellbar ab sofort
__________________ |
25.11.2009, 20:56 | #7 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: Backnang
Geschlecht:
Beiträge: 2.611
| Nachtrag Das Datenblatt.
__________________ |
20.12.2009, 21:56 | #8 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
Geschlecht:
Beiträge: 4.420
| Fiat wird Verlierer des Jahres 2010 Immer wieder begegnet uns dieser Name, und fast immer im Zusammenhang mit dummem Zeug. Die Presse liebt ihn jedenfalls: Ferdinand Dudenhöffer, "Autoexperte". „Das Jahr 2010 wird grausam“, sagt Ferdinand Dudenhöffer, Leiter des Center Automotive Research (CAR) an der Universität Duisburg-Essen. Denn wie aus einer Studie des CAR hervorgeht, die WELT ONLINE vorliegt, werden Volkswagen, Ford und Opel sowie die Importeure die größten Verlierer des kommenden Jahres sein. Nach der Prognose wird Volkswagen 2010 einen Rückgang der Neuzulassungen von 29,9 Prozent oder 243.627 Fahrzeugen verkraften müssen. Mit rund 570.000 verkauften Autos in Deutschland wird VW aber der mit Abstand größte Hersteller bleiben. Zweitgrößter Verlierer ist gemessen an reinen Absatzzahlen der Rüsselsheimer Autobauer Opel. Dessen Verkäufe werden im nächsten Jahr laut Prognose um 26,4 Prozent oder 90-100 Einheiten auf 251.000 Neuzulassungen zurückgehen. Bei Ford werden die Absätze um 87.213 Autos oder 30,2 Prozent auf 202.000 Einheiten sinken. In Prozent gerechnet werden die größten Verlierer jedoch die Importeure sein. Fiat werde in Deutschland nach den Worten Dudenhöffers einen Rückgang von 51,2 Prozent auf nur noch 80.500 Fahrzeuge verkraften müssen Zweitgrößter Verlierer wird Hyundai sein. Dort brechen die Verkäufe um 46.000 Fahrzeuge oder 49,5 Prozent auf 47.000 Neuzulassungen ein. Der neue VW-Partner Suzuki muss sich der Prognose zufolge auf einen Rückgang der Verkäufe um 42,8 Prozent auf 34.000 Fahrzeuge einstellen. Und so weiter, bla bla bla. Welche Dummschwätzer und Wichtigtuer diese Leute und ihr Journalistengünstling sind, erkennt man an den Zahlen. Die Schlaumeier definieren ihre Prognosen auf präzise Anzahlen (87213 Fords) und auf Promille genaue Anteile. Erschreckend außerdem, daß der Blödsinn an der Universität DU-E öffentlich finanziert wird. |
22.12.2009, 14:03 | #9 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: Backnang
Geschlecht:
Beiträge: 2.611
| Erster Elektro-500er auf der Straße
__________________ |
23.12.2009, 10:32 | #10 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
Geschlecht:
Beiträge: 4.420
| Zweizylindermotoren Möglicherweise schon im kommenden Jahr darf man die neuen Zweizylindermotoren im 500 erwarten. Das bringt unser Retromobil dem alten Original wiederum etwas näher. Vermutlich sind auch die Tage des schönen 1,4 Liter 16V gezählt. Sergio Marchione stellte die Pläne vor. Der Zweizylindermotor ist MultiAir-gesteuert. Er ist leichter als die bisherigen Vierzylinder und hat einen geringeren Schadstoffausstoß. Die Basisversion ist mit 65 PS geplant, aufgeladene Versionen mit 80 und 105 PS kommen dazu. Quelle: Carscoop.blogspot.com |
| |