|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
04.03.2010, 17:35 | #1 (permalink) |
Benutzer | 2 Zylinder im 5i, meinen die das ernst ? ey, bin ich froh, dass wir noch 4 Zylinder haben Ich bin froh, wenn diese dreizylindrige Drehorgel von Smart endlich weg ist, und nun wollen die in den 5i einen Zweizylinder verpflanzen. Also bei aller Liebe, das muss ich nicht haben, Ihr ? Quelle: Fiat 500 kommt mit Zweizylinder-Motor [Autokiste]
__________________ gebt mir 5 Frank |
04.03.2010, 20:55 | #4 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
Geschlecht:
Beiträge: 4.420
| |
05.03.2010, 08:17 | #5 (permalink) |
Insider | Buell und Harley-Davidson immer 2 , soweit ich weis. BMW je nach Modell 1,2, oder mehr (3 oder 4) Und jetzt wirt es schon wieder schwierig. Vergleich mal eine Harley-Davidson mit einer BMW Boxer. Zwei komplett verschiedene Welten Ok, nach genauerer Überlegung ...... schlechter Vergleich zwischen 2 und 4 Zylinder. |
05.03.2010, 09:21 | #6 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: Backnang
Geschlecht:
Beiträge: 2.611
| Forza Ducati! [OT]Was gibt es langweiligeres, als ein Motorrad mit 4-Zylinder-Reihenmotor? Die mochte ich noch nie. Auch nicht ihren Sound. Japanische Massenware für diejengen, die meinen, ihren Auspuff ausräumen zu müssen, damit man sie auch aus 5 km Entfernung schon kommen hört.[/OT] Schon der mittlere der 2-Zylinder-Motoren im Fiat hat mehr Drehmoment (soviel wie der 1,3 Multijet) bei wesentlich niedrigerer Drehzahl als der 1,4l-Motor. Dazu verbraucht er vermutlich in der Praxis gut 1-2 Liter weniger, ist leichter (weniger Untersteuern) und hat weniger Bauteile (geringere Wartungskosten, bessere Zugänglichkeit im Motorraum) als ein 4-Zylinder. Bei Mercedes kräht mittlerweile auch kein Hahn mehr nach den kleinen 6-Zylindermotoren. Früher gab es den 230er, 250er, 280er und 300er alle mit 6 Zylindern. In der C- und E-Klasse haben heute die meisten Benziner doch den 1,8l-Kompressormotor drin, den es in verschiedenen Leistungsstufen gab bzw. gibt. Die Typenbezeichnung hat mit dem Hubraum mistens überhaupt nichts mehr zu tun. Das ganze ist ein rein psychologisches Problem (für manche), aber kein technisches.
__________________ |
04.03.2010, 20:52 | #8 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
Geschlecht:
Beiträge: 4.420
| Mit Turbolader bleibt die Leistung, aber Verbrauch und Schadstoffbelastung sind geringer und das Drehmoment ist besser. Sagt man. |
| |