Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User unter sich > Neuigkeiten und Links
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2010, 15:33   #11 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard



Dann ist der aber trotzdem für Frontmotor gedacht.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 16:00   #12 (permalink)
Huber
Benutzer
 
Benutzerbild von Huber

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Nähe München
Geschlecht: Mann
Beiträge: 48
Standard

Das Lenkrad ist auf der falschen Seite
Huber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 16:21   #13 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen

Dann ist der aber trotzdem für Frontmotor gedacht.
Zeig doch nicht immer dieses absolut häßliche Bild!
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 16:45   #14 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Frage Wat denn nu?

Infomotori schreibt aber weiterhin, dass es ein Mittelmotorcoupé werden soll.

Google Übersetzer

Autoblog schreibt von einem Propellerantrieb (meint jedenfalls Google) :

Autoblog

Schon aus Kostengründen dürfte die Frontantriebshypothese wahrscheinlicher sein.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 18:57   #15 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard Bertone X1/9

...ich hatte 1984 bis ´86 einen X1/9 mit 86 PS-Ritmo-Maschine:
das war ein lustiger kleiner (und vor allem flacher) Wagen, der dank knapp 900 Kilo ganz gut abging und sich wegen des Mittelmotors bei schnellen Autobahnkurven mitunter ganz schlecht benahm (Gnade Gott, wenn man vom Gas musste!)...feine Geste: meiner war tiefer & kam unter der etwas schrägen Parkschranke an meinem Zivildienstkrankenhaus durch (eine echte Hetz, mit etwas Gas drunter durchzubeschleunigen, wenngleich immer mit Herzklopfen und etwas froschiger Sitzhaltung beim Gedanken, ob der Hausmeister die Schranke neu eingestellt hat...)

Wenn allerdings unbedingt Ford einen neuen StreetKa mitbasteln will, wird es ein Brot-und-Butter-Auto werden und Frontmotor und-antrieb haben...

Schade!

Den Evora als Basis zu nehmen ist gar keine so schlechte Idee, schliesslich ist auch der/die Elise ganz gut im Franchise unterwegs (bei Melkus und seit Jahren imagefördernd auch bei Tesla)
shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 19:08   #16 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von Flitzi Beitrag anzeigen
Autoblog schreibt von einem Propellerantrieb (meint jedenfalls Google)

Schon aus Kostengründen dürfte die Frontantriebshypothese wahrscheinlicher sein.
Ich finde das nicht einmal so unwahrscheinlich. Alfa Romeo testet schon seit ein paar Jahren:



sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 19:34   #17 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard ...die ostmärkische Spassbremse ohne Muscheln...

...hat den denn nicht damals der heutige Chefkommentator Niki Lauda gefahren...bis die damaligen Formelwarte den Staubsauger verboten haben, weil er womöglich kleine Steinchen tief ins Hirn des Hinterherfahrenden pusten könnte?

Was ja sooo unwahrscheinlich nicht ist, wenn man Massas Kopfball mit der Spiralfeder anschaut...
shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 19:40   #18 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Also vielleicht doch keinen Technologietransfer von Alfa Romeo zu Abarth?
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 20:21   #19 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard schneller, und immer schneller, dreht sich der Propeller

Propellerantrieb...eine Technik, die begeistert:

hier der gute alte Schienenzeppelin von 19-hundert-weiss-ich-nicht (Dorian fragen-exakte Antwort bekommen!)



Auf unserem nächsten Diapositiv sehen wir einige Versuchspersonen, die in Kürze ("halb Sechs!") vom Propeller in schnelle Drehbewegung versetzt werden sollen:



Die Bundesregierung (federführend: G. Westerwelle) überlegt, Propellerantrieb für Liegefahrräder zur Pflicht zu machen, damit Autofahrer wieder ungestört durch Münster fahren können:



Ganz dicke soll es nach diesjährigen Probeläufen in 2011 für die Moulinette-Haushaltsmühle kommen: hier ist eine XXL-Variante geplant, die es ermöglicht, 250.000 Portionen Rohkostsalat in 3,5 x 10 -43 Sekunden herzustellen...cool:

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 22:33   #20 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Lächeln ... wobei...

..die hübsche Barchetta hatte auch Großserientechnik mit Frontantrieb, was jedenfalls kein Nachteil war (von den berüchtigten Phasenschiebern mal abgesehen..).



__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr.