|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
26.06.2010, 15:33 | #11 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
Geschlecht:
Beiträge: 4.420
| Dann ist der aber trotzdem für Frontmotor gedacht. |
26.06.2010, 16:21 | #13 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: Backnang
Geschlecht:
Beiträge: 2.611
| Zeig doch nicht immer dieses absolut häßliche Bild!
__________________ |
26.06.2010, 16:45 | #14 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: Backnang
Geschlecht:
Beiträge: 2.611
| Wat denn nu? Infomotori schreibt aber weiterhin, dass es ein Mittelmotorcoupé werden soll. Google Übersetzer Autoblog schreibt von einem Propellerantrieb (meint jedenfalls Google) : Autoblog Schon aus Kostengründen dürfte die Frontantriebshypothese wahrscheinlicher sein.
__________________ |
26.06.2010, 18:57 | #15 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 17.02.2010 Ort: Dortmund
Geschlecht:
Beiträge: 1.187
| Bertone X1/9 ...ich hatte 1984 bis ´86 einen X1/9 mit 86 PS-Ritmo-Maschine: das war ein lustiger kleiner (und vor allem flacher) Wagen, der dank knapp 900 Kilo ganz gut abging und sich wegen des Mittelmotors bei schnellen Autobahnkurven mitunter ganz schlecht benahm (Gnade Gott, wenn man vom Gas musste!)...feine Geste: meiner war tiefer & kam unter der etwas schrägen Parkschranke an meinem Zivildienstkrankenhaus durch (eine echte Hetz, mit etwas Gas drunter durchzubeschleunigen, wenngleich immer mit Herzklopfen und etwas froschiger Sitzhaltung beim Gedanken, ob der Hausmeister die Schranke neu eingestellt hat...) Wenn allerdings unbedingt Ford einen neuen StreetKa mitbasteln will, wird es ein Brot-und-Butter-Auto werden und Frontmotor und-antrieb haben... Schade! Den Evora als Basis zu nehmen ist gar keine so schlechte Idee, schliesslich ist auch der/die Elise ganz gut im Franchise unterwegs (bei Melkus und seit Jahren imagefördernd auch bei Tesla) |
26.06.2010, 19:08 | #16 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
Geschlecht:
Beiträge: 4.420
| |
26.06.2010, 19:34 | #17 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 17.02.2010 Ort: Dortmund
Geschlecht:
Beiträge: 1.187
| ...die ostmärkische Spassbremse ohne Muscheln... ...hat den denn nicht damals der heutige Chefkommentator Niki Lauda gefahren...bis die damaligen Formelwarte den Staubsauger verboten haben, weil er womöglich kleine Steinchen tief ins Hirn des Hinterherfahrenden pusten könnte? Was ja sooo unwahrscheinlich nicht ist, wenn man Massas Kopfball mit der Spiralfeder anschaut... |
26.06.2010, 19:40 | #18 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
Geschlecht:
Beiträge: 4.420
| Also vielleicht doch keinen Technologietransfer von Alfa Romeo zu Abarth? |
26.06.2010, 20:21 | #19 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 17.02.2010 Ort: Dortmund
Geschlecht:
Beiträge: 1.187
| schneller, und immer schneller, dreht sich der Propeller Propellerantrieb...eine Technik, die begeistert: hier der gute alte Schienenzeppelin von 19-hundert-weiss-ich-nicht (Dorian fragen-exakte Antwort bekommen!) Auf unserem nächsten Diapositiv sehen wir einige Versuchspersonen, die in Kürze ("halb Sechs!") vom Propeller in schnelle Drehbewegung versetzt werden sollen: Die Bundesregierung (federführend: G. Westerwelle) überlegt, Propellerantrieb für Liegefahrräder zur Pflicht zu machen, damit Autofahrer wieder ungestört durch Münster fahren können: Ganz dicke soll es nach diesjährigen Probeläufen in 2011 für die Moulinette-Haushaltsmühle kommen: hier ist eine XXL-Variante geplant, die es ermöglicht, 250.000 Portionen Rohkostsalat in 3,5 x 10 -43 Sekunden herzustellen...cool: |
26.06.2010, 22:33 | #20 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: Backnang
Geschlecht:
Beiträge: 2.611
| ... wobei... ..die hübsche Barchetta hatte auch Großserientechnik mit Frontantrieb, was jedenfalls kein Nachteil war (von den berüchtigten Phasenschiebern mal abgesehen..).
__________________ |
| |