Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User unter sich > Neuigkeiten und Links
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2010, 21:34   #21 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Im italienischen autoblog.it erschien jetzt eine neue Variante zum Abarth Coupé. Leider kann ich nur etwas mehr als gar kein Italienisch. Ich vermute, der Motor soll hinten rein. Es soll der MultiAir aus dem Punto Evo mit 165 PS oder die esseesse-Version mit 180 PS sein.
Für die Karosserie ist Zagato zuständig.



Es kann sein, daß ich beim Übersetzen Fehler gemacht habe. Das wäre jedenfalls schade, denn dieses Coupé sieht brillant aus. Wie beim normalen 500 ist der Retro-Gedanke hervorragend umgesetzt.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 22:20   #22 (permalink)
Jessy18
Meister
 
Benutzerbild von Jessy18

Meine Garage
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Franken
Beiträge: 235
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Im italienischen autoblog.it erschien jetzt eine neue Variante zum Abarth Coupé. Leider kann ich nur etwas mehr als gar kein Italienisch. Ich vermute, der Motor soll hinten rein. Es soll der MultiAir aus dem Punto Evo mit 165 PS oder die esseesse-Version mit 180 PS sein.
Für die Karosserie ist Zagato zuständig.



Es kann sein, daß ich beim Übersetzen Fehler gemacht habe. Das wäre jedenfalls schade, denn dieses Coupé sieht brillant aus. Wie beim normalen 500 ist der Retro-Gedanke hervorragend umgesetzt.
ja so ein Fiat Abarth Double Bubble wär schon was so als Retro
__________________
Audi A4 Avant 2.0 TDI (2009)
Fiat 500 L Bj:1971
Fiat Abarth 500 Marmitta tipo Record Monza (2010)
Alfa Romeo Bertone GT Bj:1973
VW Golf 1 Cabrio BJ:1990 Karmann Felgen



und in ferner Zukunft vielleicht noch einen Fiat 124 Abarth Spider
Jessy18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 22:44   #23 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Lächeln Viel besser als der Pseudo-Streetka

Nicht nur ein Coupé, sondern auch von einem Roadster ist die Rede. Das Coupé soll einen "Doppel-Buckel" als Homage an das gezeigte Zagato-Coupé erhalten. Der Roadster soll ein Zweisitzer werden (eigentlich klar, sonst wäre es ja kein Roadster mehr).

Die Sache mit der Motorisierung hast du ja schon zutreffend übersetzt.

Die Meldung gibt es übrigens auch in Englisch .
__________________


Geändert von Flitzi (19.07.2010 um 23:12 Uhr).
Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 23:11   #24 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard Neue Gerüchte

Angeblich soll der Abarth-Sportwagen doch einen Mittelmotor bekommen - und dazu das Chassis des KTM X-Bow. Nur mit einer richtigen Karosserie und einem 1,8 l-Motor mit über 200 PS.



Der originale X-Bow ist ja sehr puristisch gehalten und hat einen Audi-Motor im Heck.


Nachzulesen mal wieder bei Autoexpress.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 12:55   #25 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Abarth X-Bow?

Fiatblog.nl berichtet jetzt auch über dieses X-Bow-Modell. Der Preis soll jenseits der 50.000 Euro liegen.
Demnach könnte auf einer guten Basis ein schneller wendiger Sportwagen im Geiste der alten Abarths entstehen, aber er verschwände auch in ein ganz anderes Preissegment.

Das vorletzte Modell, bei dem es sich um einen aktualisierten Double-Bubble handelte, kam für mich sympathischer rüber.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 19:32   #26 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Kein Lotus kein KTM

In verschiedenen Blogs wird heute darüber berichtet, daß der angekündigte Abarth-Sportwagen ohne die Hilfe von Lotus oder KTM entwickelt werden soll. Das Erscheinungsjahr verschiebt sich um ein Jahr auf 2013.
Der Motor soll jetzt wieder ein 1,4-Liter mit 170 PS werden. Der voraussichtliche Preis verläßt wieder die astronomischen Höhen und käme in die Gegend von 30.000 Euro.
Wieder tauchen Skizzen auf:




(Fiatblog.nl)
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 10:38   #27 (permalink)
lunatic
Meister
 
Benutzerbild von lunatic

Meine Garage
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: bei Oldenburg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 102
Standard

Das Thema bezahlbare Roadster verfolgen ja nun einige, nur leider Jahrzehnte zu spät. Der MX-5 hat hier relativ konkurrenzlos die Rolle des Platzhirsch übernommen, Zeit für frischen Wind in dem Segment wird´s allemal!

Hier die VW-Version eines Roadsters für´s Volk, soll um 25.000 € kosten und auch 2013 auf den Markt kommen. Gar nicht mal so unhübsch...





Ob´s wirklich ein Hecktriebler wird??
__________________
500 Diesel by Diesel, grün, Sky-Dome, Xenon, v-maxx Gewindefahrwerk (Hiltrac) 60mm, Eibach Spurverbreiterungen, Abarth Heckschürze & Auspuff, LED-Heckleuchten
lunatic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 15:32   #28 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Nachdem um einen Abarth Sportwagen allerlei Spekulationen ins Kraut geschossen sind und mit dem KTM jeder Preisrahmen gesprengt werden sollte, hat sich jetzt ein italienischer Designer eine neue Variante ausgedacht. Ideen vom 500 und dem 128 Coupé treffen aufeinander.



Bei diesem Traum steht erst einmal glücklicherweise ein Fiat-Emblem auf der Nase, und vieles könnte mit vorhandenen Komponenten umgesetzt werden. Wenn noch der Antrieb nach hinten gelegt wird, auf ESP verzichtet werden könnte, ein Multiair-Motor und ca. 900 kg Gewicht, dann wäre das ein tolles Ding!

Mehr
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 14:56   #29 (permalink)
BalthasarBlume
Experte
 
Benutzerbild von BalthasarBlume

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Dallgow-Döberitz
Geschlecht: Frau
Beiträge: 685
Standard

Hier ist er, der neue Traum:

Alfa Romeo 4C: Neuer Mittelmotor-Sportwagen

Da könnte ich schwach werden. Ist der schööön!
Aber er wird bestimmt auch nicht gerade preiswert.
__________________
Gruß
BalthasarBlume





BalthasarBlume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 15:21   #30 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Idee

Ab ca. 40-45.000 € soll er kosten.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.