Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User unter sich > Neuigkeiten und Links
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2012, 08:55   #31 (permalink)
Appelschnute
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.04.2011
Ort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Mann
Beiträge: 34
Standard

also ein wenig Neugierig bin ich auch auf den "Viaggio"



schade das er nicht für den Deutschen Markt bestimmt ist...
Appelschnute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 15:58   #32 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Fiat nimmt in USA Fahrt auf

Mit dem Start der Marke Fiat auf dem amerikanischen Markt gab es zunächst Schwierigkeiten. Das Händlernetz für das bisher einzige Modell, den 500, stand zur Einführung nicht wie geplant. Langsam aber sicher beginnen Amerikaner den 500 zu lieben.
Hier ist eine Verkaufsstatistik für den April 2012, nach der Fiat die Marke mit dem größten Wachstum ist - kein Wunder, gegenüber dem noch sehr schwachen Vorjahr. Immerhin scheint es eine Frage der Zeit zu sein, daß der direkte Konkurrent Mini überholt wird. Die absoluten Zahlen sind natürlich immer noch sehr klein. Die Wahrscheinlichkeit, einem 500 in den USA auf der Straße zu begegnen, ist recht gering.


Die rechte Hälfte der Tabelle zeigt den Verkauf pro Tag (Daily sell rates).

Die Tabelle zeigt außerdem, daß Chrysler weiterhin mit der neuen Linie mit italienischen Elementen sehr gut angenommen wird, aber auch, daß Volkswagen gefragt bleibt.

Letzteres bleibt ein Rätsel, ist hier aber nicht das Thema.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 17:21   #33 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard nochmal off topic

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Die Tabelle zeigt außerdem, daß Chrysler weiterhin mit der neuen Linie mit italienischen Elementen sehr gut angenommen wird, aber auch, daß Volkswagen gefragt bleibt.

Letzteres bleibt MIR ein Rätsel, ist hier aber nicht das Thema.
Du hast da ein Wort vergessen, das ich gerne für Dich eingefügt habe.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 15:05   #34 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Schöner heiraten

Hier sind drei schöne weiße Limos, die sich gut für Hochzeiten eignen:





sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 15:10   #35 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Zusammenarbeit zwischen Alfa Romeo und Mazda

Daß der MX5 seit Jahrzehnten DER bezahlbare Roadster ist, gibt auch der Fiat-Konzern zu. Mazda und Alfa Romeo haben bekanntgegeben, daß sie auf der Basis des MX5 einen Alfa Romeo bauen wollen.
Hoffentlich nicht mit einem Zweizylindermotor
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 11:45   #36 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard hoffentlich...

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Hoffentlich nicht mit einem Zweizylindermotor
...und vielleicht einmal mit einem anderen Motor als dem ewig gleichen 1400er Turbo Benziner, den sie demnächst vermutlich auch noch in den Wrangler bauen werden...

@ Volxwagen:
...früher einmal mochte ich diesen Beetle, also den aktuellen, der nicht mehr "New" heißt...ich kann mich sogar dunkel erinnern, einen bestellt zu haben...aber das ist schon so lange her...

@ Fiat 500:
...jetzt geht mein Gulfling auf die 100.000 zu und zeigt zunehmend dementielle Ausfallerscheinungen: die Klimaanlage ist zum 3. Mal außer Funktion, das Schiebedach öffnet nur noch 10 cm, alle 4000 Kilometer befreit sich der Kat von 2 Kilogramm Dieselwachs (möchte mich hier bei allen entschuldigen, denen in der weissen Rauchfahne übel geworden ist)...Blue & me sucht die Musik selber aus die ich hören darf (immerhin darf ich noch Fettes Brot und Brahms hören, bei allen anderen Ordnern schweigt der Media Player trotz des hervorragenden formschönen iPhone-Adapters...)..und obwohl irgendwer immer leere Pepsi-light-Flaschen (netto oder Lidl: 0,5 l für 0,42 € zzgl. Pfand) in den Beifahrerfußraum schmeisst: ich liebe die kleine Kiste, die mich freundlich brummend durch unser schönes Land trägt und bei forscher Fahrweise nur 5 Liter Heizöl auf 100 km verbraucht...am liebsten im Bikini oder aber oben oh-nee...


__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 12:13   #37 (permalink)
Witthues
Meister
 
Benutzerbild von Witthues

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.09.2010
Ort: Hamburg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 167
Standard shmoover's Art (im Sinne von Kunst)

OT an

@shmoover

es ist immer wieder eine Freude, in diesem und dem anderen -ungenannten- Forum Deine Beiträge zu lesen. Deine feine Ironie, Dein Satzbau, Deine Äußerungen zwischen den Zeilen sind sehr erbaulich. Schmalz aus.

Willst du nicht in Hamburg oder Wyk auf Föhr eine Depandance eröffnen?

Gruß Witthues

OT aus
__________________
nicht öffnen: www.witthues-foehr.de
Witthues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 16:54   #38 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Reden Volkswagen wirbt für Fiat...

...wenn auch nur unfreiwillig!

Fiat* ist es gelungen, einen 500er vor der schwedischen VW-Zentrale in Södertälje zu platzieren, als das Google-Streetview-Kameraauto dort fotografierte! Irgendwie clever .
*Fiat sagt offiziell, sie wüssten von nichts. Reiner Zufall.



Google Maps
__________________


Geändert von Flitzi (25.05.2012 um 20:56 Uhr).
Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 19:11   #39 (permalink)
bmac
Meister
 
Benutzerbild von bmac

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.12.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 237
Standard

Wieso, der 500er ist doch der neue Volkswagen? VW ist doch preislich schon lange in der oberen Mittelklasse angesiedelt.
__________________
bmac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2012, 11:20   #40 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard Das macht Hoffnung

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Daß der MX5 seit Jahrzehnten DER bezahlbare Roadster ist, gibt auch der Fiat-Konzern zu. Mazda und Alfa Romeo haben bekanntgegeben, daß sie auf der Basis des MX5 einen Alfa Romeo bauen wollen.
Hoffentlich nicht mit einem Zweizylindermotor
Ich schätze, dass wohl am ehesten die 1.4 und 1.8-Liter-Motoren aus der Giulietta mit (derzeit) 120 bis 235 PS kommen. Die Basis ist ja die nächste Generation des MX5, die gerade noch in der Entwicklungs- bzw. Erprobungsphase ist:

Zitat:
Die Fiat Group Automobiles S.p.A. (Fiat) und die Mazda Motor Corporation (Mazda) haben eine unverbindliche Absichtserklärung zur Entwicklung und Produktion eines neuen Roadsters für die Marken Alfa Romeo und Mazda unterzeichnet. Die Fahrzeuge sollen auf der Hinterradantriebs-Architektur des Mazda MX-5 der nächsten Generation basieren.

Ziel für Fiat und Mazda ist die Entwicklung zweier klar differenzierter, optisch eigenständiger und markenspezifisch leichtgewichtiger Roadster mit Hinterradantrieb. Alfa Romeo und Mazda werden für ihre Modellvariante jeweils eigene Motoren einsetzen.

Das Projekt sieht vor, dass beide Fahrzeuge im Mazda-Werk in Hiroshima/Japan gefertigt werden. Die Produktion für Alfa Romeo soll im Jahr 2015 beginnen.

„Allianzen auf dem Gebiet der Technologie- und Produktentwicklung gehören zu den Unternehmenszielen von Mazda, und diese Ankündigung mit Fiat ist ein erster wichtiger Schritt in diese Richtung", sagte Mazda Präsident und CEO Takashi Yamanouchi. „Es ist besonders aufregend, mit einer solch prestigeträchtigen Marke wie Alfa Romeo bei der Entwicklung eines neuen Roadsters auf Basis der nächsten MX-5 Generation zusammenzuarbeiten - ein Fahrzeug, das für Mazda den Status einer Ikone hat und als meistverkaufter Roadster aller Zeiten bekannt ist."
Fiat Presse

Mazda forciert ja gerade den Leichtbau bei seinen Modellen. Jeder Nachfolger soll 100 Kilo leichter werden als das Vorgängermodell. Ein Roadster mit rund 1000 Kilo und 235 PS - das rockt .
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.