Alt 01.03.2010, 20:56   #21 (permalink)
HORUS_NUE
Meister
 
Benutzerbild von HORUS_NUE

Meine Garage
 
Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 123
Standard

Zitat:
Zitat von shmoover Beitrag anzeigen
Hi JoJo, hallo Horus!

Ich habe Eure Anregungen befolgt & mir bei valkmotorparts.de eine schöne Tröte bestellt: Foto siehe unten.

Herr Valk ist ein sehr freundlicher Herr aus Apeldoorn, der mir Minuten nach unserem Telefonat bereits die Einbauanleitung zugemailt hat...wow!

...und in wenigen Tagen sollte ich dann eine 139 dB-Kompressorhupe bekommen, die so manchem E-Klasse-Fahrer die Hosenträger abstreift, wenn er bei Grün nicht zügig losfährt...

BildDirDeineMeinung:
.....ob ich dieses File (einbauanleitung) auch bekommen kann?
Ich habe zwar das Auto noch nicht, aber ich sammle schon mal alle Informationen, die ich bekommen kann.
Danke einstweilen
HORUS_NUE
HORUS_NUE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 09:35   #22 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard na klar...

...da sollte er nix gegen haben...wenn ich heute mal vor 20:30 Uhr zuhause bin, mail ich Dir die Anleitung weiter!

Gruß,

Karsten
shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 20:46   #23 (permalink)
my-diesel
Benutzer
 
Benutzerbild von my-diesel

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: Ostwestfalen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 62
Standard

Zitat:
Zitat von shmoover Beitrag anzeigen
Verflixt....stimmt!

Aber - kann ich eine mp3 hier hochladen?

T´is helemal beter, u gaat luisteren op de site van Mijnheer Valk (Valk Motorparts - Produkt Übersicht)

der hat die Sounds direkt neben den Tröten, und wer mehr hören will, ruft 0190/696969, quatsch, der ruft direkt in Italien

STEBEL S.p.A. - horns

auf...da gibt´s g´scheit was auf die Hörner...
bei dem zweiten Link sind ja richtig Klasse Hörner bei,und die Mukke kann man sich auch noch aussuchen,danke !

gruss my-diesel
__________________
Alfa Romeo Giulietta 1.4 MA 170 PS Silber
my-diesel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 14:42   #24 (permalink)
HORUS_NUE
Meister
 
Benutzerbild von HORUS_NUE

Meine Garage
 
Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 123
Standard

Zitat:
Zitat von shmoover Beitrag anzeigen
...da sollte er nix gegen haben...wenn ich heute mal vor 20:30 Uhr zuhause bin, mail ich Dir die Anleitung weiter!

Gruß,

Karsten
Hallo Karsten.
Danke für Deine Mühe. Hatte zwischenzeitlich die Einbauanleitungen direkt auf der Seite von valkmotorparts.de gefunden.
Ich bin jetzt wirklich daran interessiert, wie Du das Teil in den 5i reinbekommen hast. Toll wäre es, wenn Du eine kleine Fotoreportage mit ein paar Tips dazu machen könntest....
Ich weiß mittlerweile, dass man an die Hupe nach Abbau der Radhausschale auf der Fahrerseite kommt. Keine Ahnung wie viele Schrauben man da lösen muß, aber das wirst Du ja alles dokumentieren, nicht wahr?

In einem Film ist etwa bei Minute 4 die genaue Lage der Hupe zu sehen.

Also dann mal ran ans Werk und viel Spaß beim Einbau und dessen Dokumentation.
Herzliche Grüße
HORUS_NUE

HORUS_NUE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 16:02   #25 (permalink)
jojo9696
Insider
 
Benutzerbild von jojo9696

Meine Garage
 
Registriert seit: 07.12.2009
Beiträge: 304
Standard

Ja genau bei 3:52

Und Horus, es sind 5 Schrauben

cu
jojo9696 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 19:48   #26 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard 5 Schrauben...2 linke Hände...3 Stunden....

Hab´s seit Samstag auf der Kommode stehen: wunderschönes Stück Hupe, aber ich komm zu nix...fahr´ heute nacht wieder Notarzt...
shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 12:27   #27 (permalink)
HORUS_NUE
Meister
 
Benutzerbild von HORUS_NUE

Meine Garage
 
Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 123
Standard

Zitat:
Zitat von shmoover Beitrag anzeigen
Hab´s seit Samstag auf der Kommode stehen: wunderschönes Stück Hupe, aber ich komm zu nix...fahr´ heute nacht wieder Notarzt...

Habe noch ein aussagekräftiges Bild über den Einbauort der werkseitigen Hupe gefunden. Guckst Du....

Biel Spaß beim Einbau
HORUS_NUE
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Fiat500_Hupe_vorne_links_im_Bau.jpg (74,0 KB, 22x aufgerufen)
HORUS_NUE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 17:25   #28 (permalink)
turini
Experte
 
Benutzerbild von turini

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 568
Standard

.
Habe mir jetzt auch die Strebel Nautilus Compact black eingebaut.
Die Alte raus war kein Problem. Die paar Schräubchen gelöst, Staubschutz raus, 10 Minuten. Aber mit der Neuen.
Wegen der Standheizung hab ich sie halt oben eingebaut.
Der Klang ist göttlich
turini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 20:03   #29 (permalink)
jojo9696
Insider
 
Benutzerbild von jojo9696

Meine Garage
 
Registriert seit: 07.12.2009
Beiträge: 304
Standard

@turini
Ich seh schon, mein vorgehen die Sache durch den Radkasten zu montioeren macht Schule
Auch wenn es nur dazu dient, an die orginal Hupe zu kommen ....

An dem Ort, an dem deine Standheizung verbaut ist, hängt meine 3 Klang Fanfare.

Und, jetzt ist der Klang schon viel besser, oder ????

jojo9696 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 12:31   #30 (permalink)
turini
Experte
 
Benutzerbild von turini

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 568
Standard

Der Klang ist göttlich. Und das Beste, mein Nachbar hat auch gleich die Automarke erkannt die auch so trötet.
turini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr.